Achtung für alle Freigänger!!!

  • Themenstarter smilo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
smilo

smilo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
6.677
Ort
Zeil am Main
Aufgrund der milden Temperaturen bleiben leider alle Parasiten am Leben.

Hier gab es gestern am Weihnachtsabend leider grosse Krokodilstränen.

Mein Merlin kam am Nachmittag und forderte seine Schmuseeinheiten.
"Nimm mich auf den Arm." Was ich dann tat.

Beim Durchknuddeln bemerkte ich ganz viele Knubbel an ihm!

Wir untersuchten ihn daraufhin genau und bemerkten dass er vom Kopf bis zur Schwanzwurzel von Grasmilben befallen ist. Diese Biester sind überall!

Am Kinn, an den Lefzen, den Ohren, den Zehen, Bauch, Obersschenkel, Schwanz, einfach überall!!!

Wir versuchten erst einmal ihn von den schlimm befallenen Stellen zu befreien.

Aber gegen diese Mistviecher gibt es ja scheinbar kein wirksames Mittel!

Wir kämpfen hier seit 4 Jahren dagegen, aber so schlimm wie jetzt war es noch nie!

Deswegen mein Appelll hier: passt auf Eure Freigänger auf und untersucht sie genau.

Und wenn jemand ein Wundermittel dagegen hat,bitte immer her damit!

LG
Marga
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nur nicht selbst anstecken..:eek:.
Hast du schon deinen TA befragt,was zu tun ist?
Ich hab das hier zum Problem gefunden.
http://www.rasenzeit.de/dateien/Grasmilben.pdf

Grasmilben gehen ja nicht unbedingt auf Menschen wenn sie einen anderen Wirt haben ,January.
Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Ich habe ja selbst auch keine Angst vor diesen Biestern. Es geht mir rein um meine Schneeflocke!

Und TÄ an Weihnachten ist auch so eine Sache,speziell wenn man ein Neupatient ist.

LG
Marga
 
Grasmilben gehen ja nicht unbedingt auf Menschen wenn sie einen anderen Wirt haben ,January.
Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Kommt wohl drauf an, bislang mochten mich die hiesigen Milben zum Glück deutlich lieber als meine Katzen. Allerdings hatte ich dieses Jahr überhaupt keine Probleme damit.

Beim Menschen hilft Honig, aber da kannst Du ja schlecht den kleinen Mann damit einschmieren. Propolistinktur dürfte aber auch funktionieren oder vielleicht verdünnte Calendula-Essenz? Die Milbenbisse jucken ja vor allem deswegen so höllisch, weil die Bisswunden durch den Milbenspeichel immer leicht entzündet sind - daher auch die Knubbel.

LG Silvia
 
Kommt wohl drauf an, bislang mochten mich die hiesigen Milben zum Glück deutlich lieber als meine Katzen. Allerdings hatte ich dieses Jahr überhaupt keine Probleme damit.

Beim Menschen hilft Honig, aber da kannst Du ja schlecht den kleinen Mann damit einschmieren. Propolistinktur dürfte aber auch funktionieren oder vielleicht verdünnte Calendula-Essenz? Die Milbenbisse jucken ja vor allem deswegen so höllisch, weil die Bisswunden durch den Milbenspeichel immer leicht entzündet sind - daher auch die Knubbel.

LG Silvia

Calendula Essenz habe ich da,Silvia.
Und Zugvogel hat mir auch sehr wertvolle Tiups gegeben.

Es scheinen 2 verschiedene Parasiten zu sein.
Die einen sind die orangen Herbstgrasmilben und dann kommen noch schwarze millimetergroße Viecher mit dazu die vorwiegend den Kopf, die Lefzen und das Kinn befallen.

Und jetzt sind auch noch die Ohren voller Milben und die Augen sind entzündet!

Meine arme arme Schneeflocke!

Aber ich hab hier schon ne ganze Apotheke stehen:)

LG
Marga
 
Smilo, wenn du rausbekommst was das für schwarze Viechers sind, gibst du Bescheid?
Ich würd gern wissen, was sich Katzen so einfangen können (ins Fell) ausser Flöhe, Zecken, Haarlingen, Läusen und Herbstgrasmilben...

grüsse
neko
 
Smilo, wenn du rausbekommst was das für schwarze Viechers sind, gibst du Bescheid?
Ich würd gern wissen, was sich Katzen so einfangen können (ins Fell) ausser Flöhe, Zecken, Haarlingen, Läusen und Herbstgrasmilben...

grüsse
neko

Hallo Neko,

ich war heute bei meiner "alten" TÄ und hatte einige der Biester dabei.

Sie ist absolut überzeugt davon dass es Flöhe sind!

Ich hatte aber noch nie so einen Flohbefall.

Flohkot kann man doch ganz leicht aus dem Fell rausholen.
Merlin hat aber riesige Schrunden, die sich nicht abkratzen lassen.

Ich fahre morgen nochmal in eine TK hier um ihn davon befreien zu lassen.

Sein ganzer Penis ist voller Schrunden und dick verkrustet dass ich befürchte dass er keinen Urin mehr lassen kann.

LG
Marga
 
Werbung:
Oh jeh Marga, das tut mir aber sehr leid. So ein Mist.
Ich hoffe sehr das deinem Merlin ganz schnell geholfen wird.
 
Oh jeh Marga, das tut mir aber sehr leid. So ein Mist.
Ich hoffe sehr das deinem Merlin ganz schnell geholfen wird.

Danke liebe Sabine,

ich habe morgen einen Termin in der Tierklinik vereinbart und da werde ich ihm alle Schrunden entfernen lassen!

LG
Marga
 
  • #10
Sind es vielleicht einfach Zecken. Die Stellen, an denen du die Viecher gefunden hast, sind beliebte Stellen bei Zecken.
Ich denke da an Zeckenlarven bzw. Nymphen. Die sind winzig, Blut saugen sie aber auch.

Vielleicht hast du ein Zeckennest im Garten.

http://www.parasitenfrei.de/14/Parasitenzoo/Zecken.htm

Lies dir mal das Stück über Lebensweise und Entwicklungszyklen durch.
 
  • #11
Ach Mensch Süße :(

Da habt ihr aber Sorgen. Der arme Schneemann :(

Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber ich drück ganz fest die Daumen für dein süßes Schneeflöckchen. Der arme kleine Mann :(
 
  • #12
Achje, Marga! Alles Gute für Merlin! Das hört sich ja echt mies an. *drück*
 
  • #13
Und was hat die TK gesagt?
Wie gehts dem armen Katerchen?

Ich hoffe die Mittelchen wirken gut und er fühlt sich bald wieder wohl.

Grüsse
neko
 
  • #14
Danke dir Bienchen :smile: hab ich garnicht gesehen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
500
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben