Abzess, total verzweifelt

  • Themenstarter dynasty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dynasty

dynasty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
296
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,

wir haben die kleine Tabita nun seit zwei Monaten und so langsam wurde es mit Bibi und ihr immer besser.
Samstag war die Antibiotika Gabe zu Ende, welche wir machen mussten aufgrund der Zahnfleischentzündung im Zahnwechsel.

Sonntag ging es dann los. Die kleine war recht schlapp, hat nur rumgelegen, was garnicht ihre art ist und was mich am meisten beunruhigt hat war, dass man ihre Nickhaut gesehen hat.
Montag war es unverändert, und so sind wir gestern nachmittag direkt zum TA gefahren. Ich vermutete das es noch Probleme mit dem Ohr gab, aber dann kam es faustdick.

Die kleine hatte 40,3 Fieber und eine extreme Verhärtung am Bauch, welche ihr bei Berührung sichtbare Schmerzen bereiteten. Genau an der Stelle wo sie kastriert wurde.
Die Blutuntersuchung ergaben das eine extreme Entzündung vorliegt. Da der Arzt meinte, dass es einem Durchbruch recht nahe sein könnte müsste er recht schnell schauen was da ist. Wir haben Sie über nacht direkt da gelassen, was ich schon bitter bereue, ich hab das Gefühl die kleine total im Stich gelassen zu haben....

Heute morgen wird die Stelle am Bauch direkt auf gemacht und der Arzt hofft auf eine Verwachsung die leicht entfernt werden kann. Es könnte allerings auch eine spezielle FIP sein, den Namen weiß ich nicht mehr genau... er sagte aber, es ist so ernst, dass wir die Laborwerte nicht abwarten können.

Er gab uns ca. eine 50/50 Chance ob wir sie heute aus der Narkose zurückholen können. Meine Freundin und ich haben die ganze Nacht kein Auge zu getan, ich bin völlig verzweifelt. Die klein ist gerade mal 7 Monate und ist mein Schatz.... Ich hab so Angst or dem Anruf nachher....
 
A

Werbung

Ich drück euch von Herzen die Daumen, dass alles in Ordnung kommt. Das Warten ist immer so fürchterlich. Alles Gute!!!!
 
au weh !
das tut mir schrecklich leid.
ich hoffe, dass es eine diagnose gibt, die heilbar ist! *ganz feste daumen drück*
 
*puh* Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute! :reallysad:
 
Ich drücke euch auch die Daumen.
 
Samstag war die Antibiotika Gabe zu Ende, welche wir machen mussten aufgrund der Zahnfleischentzündung im Zahnwechsel.

:eek:
Es gibt Katzen, die doktern 2 Monate mit dem Zahnwechsel rum, was aber AB gegen Entzündung hilft???? Da bringt es eigentlich nur die Geduld. Manchmal macht man bei ERwachsenen Katzen, wenn sie aufgrund von Zahnstein eine deftige Entzündung haben eine AB Kur, weil sich durch den Zahnstein einige Bakterien ansammeln können, welche man halt bekämpfen muss, aber bei Zahnwechesel ist das Zahnfleisch automaitsch entzündet.

Es kann durchaus sein, dass sich eine Infektion bei der Kastra bildet, selten aber möglich. das hört sich auch gar nicht gut an, vor allem, wenn die kleine nun wieder in Narkose gelegt werden muss. Drücke die Daumen, dass alles gut geht und wenn du es dir zutraust, hol sie so schnell wie möglich nach Hause, das hilft dem Heilungsprozess meiner Meinung nach.
 
der Arzt hat eben angerufen........ :sad:

die kleine war mit 7 Monaten komplett verkrebst und muss in dieser Minute direkt von der Narkose einschlafen...........


O Gott wir sind so fertig.... unser Engel......

Wir lieben dich
 
Werbung:
Es tut mir so Leid :sad:

Fühlt Euch gedrückt.

Traurige Grüße
Steffi
 
Das tut mir so leid. Wer rechnet denn in dem Alter schon mit so was :(
Fühl dich mal lieb gedrückt.

Ich wünsch deiner Süßen eine gute Reise ins Regenbogenland.
Dort wird es ihr gut gehen. Und du wirst sie immer im Herzen halten
 
  • #10
Oh Schrecklich!

Der Kleinen wünsche ich, dass sie gut über die RBB gekommen ist
und euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Immerhin musste sie nicht leiden
 
  • #11
Es tut mir so leid. Alles gut für euch :glubschauge:

ich hoffe Tabita ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen.
 
  • #12
oh man...die arme kleine!

Aber da wo sie jetzt ist geht es ihr mit sicherheit gut!

ich wünsche euch in dieser zeit viel kraft, es ist immer hart eine geliebte katze verabschieden zu müssen
 
  • #13
vielen Dank für die Lieben Worte, das tut gut... sowas ist wirklich sau schwer....


vor allem Bibi tut mir so leid, weil sie sichtlich einsam ist, deswegen werden wir auch versuchen schnellstmöglich wieder jemand passenden für die kleine maus zu finden, was ja auch beim letzten mal nicht so einfach war, weil Bibi ja ne recht zickige Katze ist und die neue sehr viele Bedingungen erfüllen muss...

Aber Ersatz werden wir nicht finden, denn die kleine war wirklich einzigartig
 

Ähnliche Themen

Loewentiger
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jaylo
J
Betsy-88
Antworten
15
Aufrufe
4K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
NaMa
NaMa
M
Antworten
3
Aufrufe
802
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben