Abzess Analdrüse

  • Themenstarter Zitronenminze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hallo Romi,
danke der Nachfrage. Wollte ohnehin gerade schreiben....
Leider nicht so gut :sad:
Meine Kleine hat sich -nachdem ich das offizielle Go vom Tierarzt hatte, den Kragen abzunehmen- die Wunde wieder großflächig aufgeleckt :dead:
Ist mir am Sonntag aufgefallen, Montag Morgen gleich zum TA, diesmal wieder mein Stamm-TA (vorher ja Tierklinik wegen Notdienst und so) - es ist zwar nicht entzündet, aber wieder offen.
Also hat Bella wieder den ProCollar verpasst bekommen und eine Salbe mit Honig.

Naja, heute ist Donnerstag und die Wunde ist immer noch offen und ich habe nicht das Gefühl, dass es besser geworden ist...

Die TÄ meinte, der Kragen mindestens eine Woche, besser noch länger bzw. besser länger als kürzer, also bin ich davon ausgegangen, dass die Wunde auch ungefähr diese Zeit braucht, um zu heilen.

Ich weiß nicht recht, wie ich mich verhalten soll. Bella geht es -8is auf den doofen Kragen- gut und ich möchte sie eigentlich nicht wieder zum TA schleppen, aber wenn das so bleibt, weiß ich auch nicht so recht, ob das so geht....

Hat da jemand Erfahrung, wie lange das dauert, bis die Wunde wieder geschlossen ist?
Mir kommt das alles komisch vor und ich mache mir riesige Sorgen...

Vor allem tut sie mir so leid, sie will sich immer putzen aber kann ja nicht.... :sad:
Schrecklich ist das. Und ich hab auch kein Urlaub mehr, so dass ich sie notgedrungen allein lassen muss, es zerreißt mich....
 
A

Werbung

  • #42
Och mensch, das tut mir echt leid für euch und vorallem für die Maus, das muss die Hölle sein sich nicht putzen zu können und das doofe Ding um zu haben:sad:
Meinst du kannst den Kragen abmachen, damit sie sich putzen kann ausser an der besagten Stelle? In deinem Beisein oder büchst sie dann aus?

Daumen drück, dass alles ganz schnell verheilt!!!

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #43
Hallo Neo, danke für deine Antwort!
Wir stehen zwischen diesen beiden Optionen:
Kragen abmachen und aufpassen und dann wieder dranmachen oder Kragen dran lassen, Augen zu und durch.
Was ist da jetzt mehr Quälerei? Ich weiß es nicht... Irgendwie denke ich, dass es für Bella eher Quälerei ist, das Teil ab zu haben, sich darüber zu freuen und es dann wieder dran zu kriegen... :verstummt:
Man weiß es nicht!
Das ist so doof!! Man will alles richtig machen und weiß nicht ein- oder aus.

Das Problem ist allerdings auch dass ich ein bisschen Angst habe, dass wir das doofe Ding dann nicht mehr richtig dran bekommen...

Meine arme Kleine...
 
  • #44
Ja, da würde es mir wohl ähnlich gehen, dass ich Bedenken hätte das Ding nicht mehr dran zu bekommen.
Dann wohl lieber dranlassen und Augen zu und durch, als Hoffnung geben und Hoffnung nehmen.

Hui auf das alles jetzt ganz schnell jut wird!!!

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #45
Ja, ist so ne Sache
Meiner Lilli ist das gleiche passiert.
Am Montag habe ich gesehen, dass sie eine kleine Stelle am Hintern offen ist, etwa so groß wie ein Cent. Daneben war alles verhärtet..... Meine Vermutung oh
Was wenn da ein Tumor oder irgendwas ist ..... Nun ab mit ihr zu TA
Jetzt hat Sie eine sehr große Wunde, größer als ein 5 Franken Stück, so ne scheisse.... Lilli trägt nun den Halskragen. Der 1 Tag war schlimm, jetzt geht's gut.
und ich muss nächste Woche für ein paar Tage weg .....
Ich hoffe, dass das alles gut geht.
Ich offe, dass es deiner Maus auch bald besser geht.

LG Romi
 
  • #46
Ohje... dann auch deiner Mieze gute Besserung!

Wir haben gerade wieder die Salbe aufgetragen und ich frage mich ernsthaft: Wie soll das bitte heilen - da kleben immer Haare drin/dran/drauf, weil die Creme mit dem Honig natürlich auch total klebrig ist!
Wie soll das gehen? Wir haben die Haare schon gestutzt, aber ich kann doch jetzt nicht das gesamte Hinterteil der Katze scheren?
Das hat der TA auch nicht gemacht und den Rest der Haare musste ich selbst wegschneiden... Irgendwie alles nicht das Wahre!

Also doch noch mal zum Tierarzt?
 
  • #47
Da ich alleine mit Lilli bin, hat mir der TA großflächig die Haare geschoren.

Denn mit der Schere, geht das nicht,Lilli hat da nicht still. Verletzten will ich sie da nicht.

LG Romi
 
Werbung:
  • #48
Gibt es eventuell einen Tierfriseur oder einen Hundefriseur bei dir in der Nähe?
Da mal anrufen und fragen, ob sie auch deine Katze scheren würden. Das könnte auch günstiger sein als beim Tierarzt
 
  • #49
Hallo ihr Lieben!

Der Tierarzt hatte ja eigentlich 1 Woche Kragen veranschlagt... da die Wunde aber so schlecht heilt, war der Kragen bis heute Morgen dran.
Dann tat sie mir so leid, dass ich ihn ihr abgemacht habe, damit sie sich mal putzen kann.
Die Wunde ist nur noch ganz klein, vll. 1-Cent groß noch offen.

Jetzt habe ich sie im Blick und hindere sie am lecken, aber wenn ich heute Abend gehe, sollte ich ihn wieder dran machen?
Was meint ihr?
Ich bin so unsicher....
 
  • #50
Hallo
Da ich mit Lilli das gleiche Problem habe, empfehle ich dir, hab immer ein Auge drauf und in der Nacht habe ich es Lilli drauf gelassen, am Tag durfte sie sich frei bewegen, aber wenn ich da bin schaue ich genau hin....

Meine hat auch noch ein kleines Stück offen... Die Zunge ist halt rau'und da musst Mann aufpassen!

Leiden tust Du am meisten.... Sie ist es sich nun gewöhnt

LG Romi
 

Ähnliche Themen

Campino
Antworten
61
Aufrufe
16K
teufeline
teufeline
Catwoman2359
Antworten
0
Aufrufe
4K
Catwoman2359
Catwoman2359
Mel08
Antworten
7
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
H
Antworten
2
Aufrufe
887
Hundemensch
H
LarissaLoki
Antworten
6
Aufrufe
826
LarissaLoki
LarissaLoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben