Abschuss frei für Jäger? Abstimmung bei RTL

  • Themenstarter Bea
  • Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
  • #21
Neinabstimmungen sind jetzt schon höher; da geht noch was.

(hab übrigens festgestellt, dass man nicht nur einmal abstimmen kann)

Hatte auch schon überlegt, da ich erst über Handy, muesste ich ja am PC auch nochmal.....
Und du kannst davon ausgehen, die vehementen Befürworter werden es im Grunde genauso machen, mehrfach stimmen, um ihr handeln als völlig legitim darzustellen.
Also sehe ich es auch als gerechtfertigt an, wenn wir Gegner mehrfach stimmen.
 
Werbung:
L

LarandBruno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2012
Beiträge
392
  • #22
Ich meine, ich habe jetzt mal abgestimmt, aber es bringt doch NICHTS.
Es ist keine Petition, alles was passiert ist, das RTL vielleicht in den Nachrichten etwas wie "50% sind dafür, 50% sind dagegen" erwähnen werden, das hat keine Auswirkungen auf irgendwas, die wollen nur bei ihrem Bericht darüber sowas ähnliches wie eine Studie haben, was die RTL Nachrichten etwas glaubwürdiger macht.
Die werden das nirgendwo einschicken und etwas an der Situation verändern, es ist nur eine Meinungsumfrage, wie jeden Tag gefragt wird, wie man zu Promiausrutschern steht, nur um hinterher sehen zu können, ob man die selbe Meinung hat, wie alle anderen.

Von daher würde ich lieber bei einer echten Petitionsseite abstimmen. Gibt tausende. Hier zum Beispiel:
http://www.change.org/de/Petitionen...egale-töten-unserer-haustiere-durch-die-jäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
  • #23
Du kannst aber auch selbst eine erstellen, selbst auf der Seite vom Bundestag.
Wäre vllt auch ne Option.
 
L

LarandBruno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2012
Beiträge
392
  • #24
Du kannst aber auch selbst eine erstellen, selbst auf der Seite vom Bundestag.
Wäre vllt auch ne Option.

Klar, ich weiß, aber wenn man mal ehrlich ist: Petitionen bewegen nichts. Nicht wirklich jedenfalls. Mehr als RTL-Umfragen natürlich, aber nicht so viel, außer vielleicht die wirklich großen auf Avaaz und co.

Mir ist das Thema auch nicht wirklich wichtig und wenn es das wäre, würde ich mich anders dafür einsetzen, als Petitionen zu unterzeichnen, nur um ein gutes Gefühl zu haben.
 
Rewana

Rewana

Forenprofi
Mitglied seit
2. Februar 2011
Beiträge
5.231
Ort
NRW
  • #25
Habe auch abgestimmt.
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.330
  • #26
Mir ist das Thema wichtig. Und ich meine, dass sehr viele Menschen RTL gucken. Meinungsmache halt.

Am selben Tag kam beim MDR eine Sendung über Kastrationen im Landkreis Brandenburg. Da hat sich endlich eine Orga aufgerafft und ist an die Öffentlichkeit gegangen.

Nachdem die Ordnungsämter in Brandenburg unisono behauptet haben, es gäbe kein Problem mit unkastrierten Katzen und wilden Katzenkolonien.

Irgendwie hab ich den Eindruck gewonnen, dass der TS mehr und mehr ins Licht der Öffentlichkeit kommt. Und das Geballer der Jäger steht ja in einem Kontext zu den Katzenkolonien.


B.
 
Yallina

Yallina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2012
Beiträge
184
Ort
Hessen
  • #27
Ich habe auch abgestimmt. Unglaublich, dass so viele dafür sind :(
 
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
  • #28
Zum zweiten mal abgestimmt :D
 
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
13.105
Alter
53
Ort
In Katzenhausen
  • #29
Habe auch abgestimmt.
Mein Vater ist Jäger und er und seine Jagdkollegen regen sich auch immer wieder darüber auf das es immer noch Jäger gibt die auf Hunde und Katzen schießen.:mad:
So was macht den Stand der Jäger auch nicht besser.
 
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.078
  • #30
Die Befürworter des Haustierabschusses haben bei der Abstimmung wieder aufgeholt. *schubs*
 
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
  • #31
:wow:

Krass :stumm:
 
Werbung:
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
  • #32
Abstimmen... Abstimmen... Abstimmen

Es steht 50/50 :massaker:
 
J

Jaimie

Benutzer
Mitglied seit
29. April 2014
Beiträge
31
Ort
Wien
  • #33
dagegen gevoted! werd den link direkt mal weiterschicken
 
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.581
Ort
BaWü
  • #34
Naja, die Grün-Roten in BW sind ja vor den Lobbyisten eingeknickt und haben die Überarbeitung ganz weit in Richtung hobbyjägerfreundlich aufgeweicht.
Aber so sind die Politiker. Da steckt wohl viel Geld dahinter...
 
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
  • #35
done - wenn auch bikki verspätet:oops:.
Mich erschreckt der fast 50/50 Stand:eek::mad:.

Gibt es echt so viele gestörte Menschen und ist die Jäger-Lobby so groß:confused::grummel:.
 
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
  • #36
Tja, man sollte streunende Jäger vielleicht auch zum Abschuss freigeben :stumm: :D
Denke dann würde manch Einer ganz anders pfeifen. :yeah:
 
marita21

marita21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2013
Beiträge
533
Ort
Rhein-Siegkreis
  • #37
Habe auch abgestimmt.
52,7% sind dagegen. Das läßt hoffen.

Marita und die Viererbande
 
kleinebaerin

kleinebaerin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
350
Ort
Alzenau in Unterfranken
  • #38
Habe bisher fast jeden Tag abgestimmt.
 

Ähnliche Themen

Marilein
  • Gesperrt
Antworten
5
Aufrufe
977
Karakal
K
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fellplattenepitehl-Mietzi
F
Dagmar12
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tiger&Fury
Tiger&Fury

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben