abgemagerte Katze aufgenommen

  • Themenstarter Benutzernamenlos
  • Beginndatum
  • #221
Sie sieht so zart aus und wunderhübsch :pink-heart:

Ich würde sie einfach fressen lassen, was sie möchte.
Nassfutter ist super und die Marke ist doch egal.
Ich empfinde das Billifsoßenfuttermit den geformten Fleischstückchen auch als eklig aber es ist sicher viel besser als Trofu.

will halt einfach das sie das beste hat egal von was :sad:
 
A

Werbung

  • #222
will halt einfach das sie das beste hat egal von was :sad:

mach dich nicht zu verrückt :p ganz so eng darfst du das nicht sehen...

sicher nicht die Regel, aber.....

eine Tierschutzfreundin hat einen Kater aufgenommen, weil die Streuner- Futterstelle weg musste....
er ist nachweisbar 20 Jahre alt, nur das billigste Futter bekommen, sieht absolut propper aus,
Blutwerte super und hat noch alle, übrigens strahlendweiße Zähne, :D

Zweitkatze....tja....50 m² ist nicht die Masse, und bei einer Zusammenführung hast du nicht so viele Möglichkeiten zu separieren....
ich würde erst mal abwarten und sie päppeln, wenn es dann Frühling wird,
kannst du immer noch entscheiden....
sie geht ja auch raus, da ist das nicht soooo schlimm, wenn sie alleine ist...

vielleicht solltest du dir eine Katzenklingel anschaffen, dann kannst du das Fenster geschlossen halten, während sie draussen ist...

hier ist noch mal der Link zu den Kapseln.;)
 
  • #223
hab ich momentan keins da und sie schläft gerade. laut tierärztin ist das so wie sie jetzt ist normal für ihre rasse. da war ich auch erstaunt.

Norwegische Waldkatze
Katze: Ø 3,5 bis 7 kg
sie ist bei ~4kg für meinen geschmack optisch aber auch einiges zu wenig.

das problem das ich sehe ist halt das sie dann umso schwerer weg kommt je länger sie jetzt noch den mist reinstopft oder nicht?

Die Katze ist zu dünn, weiß nicht was du für eine Tierärztin hast.
Katzen fressen das am liebsten was sie von klein auf gewohnt sind.
Ob du jetzt oder erst später umstellst, spielt keine Rolle. Gib der Katze zu fressen was sie mag und sei froh wenn sie zulegt.
So dünn wie die ist, würde die draußen keine Nacht gut überstehn.


Hast du kein Bild, wo man sie stehend von oben sieht, dann mach mal bitte eins, danke!
Für mich sieht das nach Fell und Knochen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #224
Die Katze ist zu dünne, weiß nicht was du für eine Tierärztin hast.
Katzen fressen das am liebsten was sie von klein auf gewohnt sind.
Ob du jetzt oder erst später umstellst, spielt keine Rolle. Gib der Katze zu fressen was sie mag und sein froh wenn sie zulegt.
So dünn wie die ist, würde die draußen keine Nacht gut überstehn.


Hast du kein Bild, wo man sie stehend von oben sieht, dann mach mal bitte eins, danke!
Für mich sieht das nach Fell und Knochen aus.
naja 4kg scheint nunmal gewichtsmäßig richtig zu sein. figurtechnisch bin ich auch anderer ansicht auch wenn freigänger wohl eher schlanker sind denke ich? rationiere ja sowieso nicht und es ist immer futter da und das wird sich auch nicht ändern von dem her ist das eigentlich kein thema.
ist jetzt gerade draussen unterwegs. wenn ich gelegenheit habe mache ich eins.

edit:
CF8HF6cGRXyCbNf8oucRwA.jpeg


denke es ist echt vernünftiger mit dem guten futter noch zu warten und sie spachteln zu lassen da habt ihr schon recht irgendwo. tierheim freut sich auch da wieder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #225
also, dick ist sie jedenfalls nicht :p
aber sooo dünn nun auch wieder nicht....sie ist eben eine zarte Maus :pink-heart:

mein Tristan wäre ihr gegenüber fett mit seinen 6,5 Kilo...hatte er schon immer...
der Nachbarskater ist jetzt 16 Jahre und noch dünner als deine und pumperlgesund....

ich selber wäre auch zu dünn bei meiner Größe :p

das Futter würde ich aber aufheben, das ist ja noch ´ne Weile haltbar, irgendwann frisst sie es ;)
 
  • #226
also, dick ist sie jedenfalls nicht :p
aber sooo dünn nun auch wieder nicht....sie ist eben eine zarte Maus :pink-heart:

mein Tristan wäre ihr gegenüber fett mit seinen 6,5 Kilo...hatte er schon immer...
der Nachbarskater ist jetzt 16 Jahre und noch dünner als deine und pumperlgesund....

ich selber wäre auch zu dünn bei meiner Größe :p

das Futter würde ich aber aufheben, das ist ja noch ´ne Weile haltbar, irgendwann frisst sie es ;)
dann kauf ich es nochmal :p die anifit werd ich wohl tatsächlich erstmal behalten aber das andere nicht.

was habt ihr eigentlich für katzenklos? mir kommt es so vor als wären die zu klein und überlege echt was anderes zu benutzen damit sie mehr platz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #227
was habt ihr eigentlich für katzenklos? mir kommt es so vor als wären die zu klein und überlege echt was anderes zu benutzen damit sie mehr platz hat.
diese hier habe ich.....sind allerdings recht groß....gibt es aber ähnlich auch etwas kleiner .....
 
Werbung:
  • #228
diese hier habe ich.....sind allerdings recht groß....gibt es aber ähnlich auch etwas kleiner .....

das is super! ich hab nämlich oftmals(fast immer^^) malle im badezimmer weil sie die streu rumschleudert abundzu das man denkt hier wär ein strand. der hohe rand ist ideal.

Y4FAbFQLQJaZbxL3F_moTQ.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #229
Eine rundum glückliche Katze. :) Und du bist eine rundum völlig verliebte Katzenmama. :omg:

Herzlichen Glückwunsch zum sehr gelungenen Nachwuchs!
 
  • #230
Eine rundum glückliche Katze. :) Und du bist eine rundum völlig verliebte Katzenmama. :omg:

Herzlichen Glückwunsch zum sehr gelungenen Nachwuchs!

KatzenPapa :aetschbaetsch1:

vC9wBiyTQ5uudvmfqzKp8g.jpeg


hier schraubt sie sich übrigens gerade über den daumen 40g nautilus ragout von anifit mit lachsöl tropfen rein ohne zu murren und schnurrt und schnurrt!!!! haltet mich vor der großbestellung zurück, haltet mich zurück! :yeah:

nen kleinen sandstrand gibts auch wieder im bad, naja zum glück kam gestern ein staubsaugerroboter an :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #231
haltet mich vor der großbestellung zurück, haltet mich zurück! :yeah:

TU ES NICHT!!!!
Alle Katzen können lesen und sobald Du mehr als 10 Dosen einer Sorte kaufst wird es aus Prinzip verweigert *sicherbin*:D


Ich kann mir ein Leben ohne meinen Saugrobotter gar nicht mehr vorstellen :pink-heart:
Die beste technische Errungenschaft überhaupt!
 
  • #232
TU ES NICHT!!!!
Alle Katzen können lesen und sobald Du mehr als 10 Dosen einer Sorte kaufst wird es aus Prinzip verweigert *sicherbin*:D


Ich kann mir ein Leben ohne meinen Saugrobotter gar nicht mehr vorstellen :pink-heart:
Die beste technische Errungenschaft überhaupt!

da bin ich dann ja auf der sicheren seite mit 6 dosen pro sorte :D

ist echt top so ein teil ja. vorallem weil ich ihn auch übers handy steuern kann wie ein ferngesteuertes auto und er noch einen wischeraufsatz hat und das für unter 200€. Da ich keinen teppich habe ist es kein problem wenn er keine 1500 l/min ansaugleistung hat. :omg:
 
  • #233
Hi,

ich hab da noch ein Anliegen nach dem Foto, stell doch das Wasser nicht neben das Futter, das ist so eine instinktive Sache bei Katzen nicht dort zu trinken wo sie fressen und meist trinken sie besser wenn man ihnen verschiedene Wasserquellen entfernt vom Futter anbietet.
 
  • #234
Hi,

ich hab da noch ein Anliegen nach dem Foto, stell doch das Wasser nicht neben das Futter, das ist so eine instinktive Sache bei Katzen nicht dort zu trinken wo sie fressen und meist trinken sie besser wenn man ihnen verschiedene Wasserquellen entfernt vom Futter anbietet.

okay stelle ich um auch wenn sie eigentlich schon nicht wenig trinkt. vielleicht trinkt sie dann noch mehr :) hoffe sie findet es dann auch wieder :D

maus nr5 hat sie sich mitgebracht. diesmal wirklich für sich :p gut das ich noch arbeitshandschuhe da hatte. diesmal musste ich sie nicht mit der bloßen hand anfassen.

ab wann ist eigentlich lachsöl zu hoch dosiert? weil sie das futter damit wohl bevorzugt wenn ich etwas drauf träufel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #235

Ich find das Foto toll!:yeah:

Eine Katze ist bereits übergewichtig, wenn man keine Taille (die Delle vorm Po) mehr sieht. Normalgewicht ist ein bisschen Taille und die Rippen gut ertastbar aber nicht sichtbar (bei Katzen mit kurzem Fell). Zu den Rippen kann ich wegen dem langen Fell nichts sagen, aber für mich sieht es so aus, als hätte Tinkerbell eine gute Figur.:)

Eine rundum glückliche Katze. :) Und du bist eine rundum völlig verliebte Katzenmama. :omg:

Vielleicht solltest Du "ich bin KatzenPAPA" ganz groß in deine Signatur schreiben.:D
 
  • #236
Eine Katze ist bereits übergewichtig, wenn man keine Taille (die Delle vorm Po) mehr sieht. Normalgewicht ist ein bisschen Taille und die Rippen gut ertastbar aber nicht sichtbar (bei Katzen mit kurzem Fell). Zu den Rippen kann ich wegen dem langen Fell nichts sagen, aber für mich sieht es so aus, als hätte Tinkerbell eine gute Figur.:)

Vielleicht solltest Du "ich bin KatzenPAPA" ganz groß in deine Signatur schreiben.:D
erledigt :omg:

hier das ist sie als sie noch nicht bei mir eingezogen war. bei einem ihrer 2 lüftbesuche bevor ich sie behalten habe. den schwarzen rollo hat sie mittlerweile quasi zerlegt.
nwciFnCTS9qQrHknFRlPpA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #237
Katzen fressen sich im Winter nicht ohne Grund ein wenig Speck an. Meine Katze ist nicht dick, aber Knochen spüre ich keine!!! Naja im Internet schreibt auch einer dem anderen nach ;)

Auf den alten Bildern sieht sie natürlich noch viel magerer aus als jetzt.

Darf ich fragen wieviel du am Tag fütterst oder wieviel sie frisst, weil du einmal von einer Portion mit 40g schreibst?
 
  • #238
Katzen fressen sich im Winter nicht ohne Grund ein wenig Speck an. Meine Katze ist nicht dick, aber Knochen spüre ich keine!!! Naja im Internet schreibt auch einer dem anderen nach ;)

Auf den alten Bildern sieht sie natürlich noch viel magerer aus als jetzt.

Darf ich fragen wieviel du am Tag fütterst oder wieviel sie frisst, weil du einmal von einer Portion mit 40g schreibst?

habe ja das futter umgestellt auf anifit und da hat sie sich in dem moment gerade 40g rausgefischt(über den daumen gepeilt natürlich die menge, dann hatte sie sich kurz abgewandt und später weitergefressen es war ja mehr im napf). davon frisst sie jetzt momentan 200g+leckerlis a ~18 stunden. madamme scheint das neue futter ausserordentlich gern mal mit der pfote zu angeln und quasi händisch zu fressen :D schätze wenn sie sich dran gewöhnt hat das whiskas jetzt kein ding mehr ist dann frisst sie wohl denke ich noch mehr.

heute ist mir aufgefallen warum sie öfter mal heimlich auf die küche springt. kaum bin ich in sichtweite husch runter und heute dachte ich mir, da hat sie jetzt doch was umgekippt beim weghuschen und dann hab ich gesehen das ich in einem messbecher noch leckerlis hatte woran sie sich wohl bedient wenn ihr danach ist :omg:


was ich mich frage, wie kommt die stiftung warentest zu solchen ergebnissen:
Edeka Gut & Günstig "Zarte Stückchen mit Huhn in feiner Soße" (Sehr gut: 1,2)
Aldi (Nord) Topic "Zarte Mahlzeit mit herzhaftem Rind & Huhn" (Sehr gut: 1,3)
Norma Mieze Katz "Saftige Stückchen in Sauce mit Geflügel und Leber" (Sehr gut: 1,3)
Kitekat mit "Thunfisch in Sauce" (Sehr gut: 1,4)
Sheba Classics in "Pastete mit Ente & Huhn" (Sehr gut: 1,4)
Whiskas "1+ Jahre mit Geflügel in Terrine" (Sehr gut: 1,5)



Mac's "Lachs & Hühnchen" (Mangelhaft: 4,8)
Das Futterhaus Activia Gold "Huhn + Lachs mit Kürbis + Amarant" (Mangelhaft: 4,9)
Defu Das Katzenfutter vom Biobauern "Huhn 'Sensitiv' " Bio (Mangelhaft: 5,0)
Gourmet Gold Feine Pastete "Mousse mit Thunfisch" (Mangelhaft: 5,0)
Terra faelis Naturkost für Katzen "Huhn mit Kürbis und Katzenminze" (Mangelhaft: 5,0)
Tundra Complete Cat food "Huhn pur" (Mangelhaft: 5,0)

wo sie doch kaum fleisch, dafür aber getreide, zucker etc beinhalten? nur wegen phosphor?!
1zKK4ZXzSX6cKpUZYlzYnA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #239
Sehr süß, deine Flauschekatze! Sie scheint sich wirklich sehr wohl bei dir zu fühlen :).

Leckerlies sind bei mir immer im Schraubglas oder in einer verschlossenen Dose in einem extra gesichertem Schrank :D, mein Jumpy ist nämlich ein Türenöffner und wenn ich Leckerlies in der Verpackung einfach so hinlegen würde (auch bei noch original Verpackten), würde er die Packung zerfleddern und sich dann damit vollstopfen :p. Nachdem er den Schrank mehrere Male öffnete, habe ich eine Kindersicherung angebracht :oops::eek:.

Katzen sind schlau, besonders wenn es um ungesunde Leckerlies geht :cool:. Die finden sie immer...
 
  • #240
Stiftung Wahrentest testet wohl nur, ob das was auf der Dose steht auch darinn ist. Ob das, was in dem Futter enthalten ist nun gesund ist für die Katz oder Artgerecht ist da wohl kaum entscheident. Ich gebe auf solche Tests keinen Pfifferling!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben