Abgemagert

• Themenstarter Themenstarter Nina1412
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nina1412

Nina1412

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich muss mal wieder mit Fragen nerven. Bis Montag halte ich es einfach nicht aus und muss jeden Züchter oder erfahrenen Katzenhalter fragen...

Mein Yoshi wiegt mit seinen 12 Monaten ganze 2,5kg und ist damit ja deutlich mager. Eine Weile hatte er Durchfall, aber nachdem ich ihm Reis mit gekochtem Huhn und zusätzlich Sanofor Magen-Darm gegeben habe, ist sein Kot nun wieder fest und sieht gut aus 🙂 Er riecht auch nicht mehr.
Fakt ist jedoch, dass er noch immer sehr dünn ist, man fühlt die Rippen und die "Arschknochen", um es mal direkt zu sagen.
Sein Fell sieht gut aus, sein Zahnfleisch ist auch tutti und er frisst auch ganz normal. Bekommt Nass und Trockenfutter. Ohren, Nase, Augen sehen auch gut aus.

Hat einer von euch ähnliches erlebt oder erlebt es gerade?
Montag bin ich hoffentlich schlauer, aber bis dahin möchte ich mich gern informieren>.<

A

Werbung

Er bekommt Real Nature (bekam er schon bei der Züchterin), drei mal am Tag kleine Portionen. Die Gewichtsangabe liegt ungefähr bei 50g. Ich hab mit der Zeit heraus gefunden was er so frisst, ohne dass er sich überfrisst 🙂 Er bekommt auf jeden Fall nicht zu wenig!
Der Große bekommt genauso viel und hat Normalgewicht.
Dass die beiden Rexe sind sollte ich auch erwähnen

Meine Jungkatzen essen bis zu 800 g am Tag. 😕

Willste Bonsais ?

Laß sich ihn mal sattessen. 😡

Wieso frag ich hier eigtl noch, wenn man eh immer angepisst wird? -.-
Vergesst die Frage, wenns ein Admin liest, LÖSCH dieses Thema bitte! Ich hab's satt!
Als ob ich meine Jungs hier hungern lassen würde.
Er frisst nun mal nicht mehr, ich kanns ihm schlecht rein drücken!
Schönen Abend noch!

Ich nehme mal an, es handelt sich um Trockenfutter, und Du fütterst insgesamt 50 g am Tag?

Bekommen Deine Katzen gar kein Nassfutter?

Oder habe ich das falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er so gar nicht essen mag, ist der Weg zum Tierarzt angesagt.
Eigentlich einfach.
Machs gut und hoffe, das Katerle überlebts.

Werbung:
Lass mal auf Giardien testen.