Abbruchhaus Krefeld - Unterstützung für die Streuner gesucht

  • Themenstarter Pumi
  • Beginndatum
  • #221
A

Werbung

  • #223
Braucht ihr eigentlich noch eine pflegestelle? Wenn ich die armen kleinen sehe, bricht's mir fast das Herz :(
 
  • #224
CICEK

9355472dtf.jpg


9355473url.jpg


9355474ncw.jpg


Sie fühlt sich immer wohler, wird selbstsicherer.
Man spielet und tobt gerne mit den anderen Katzen im Haus.

LG Silke
 
  • #225
wieviele katzen sind denn noch ungefähr im haus?müssen noch viele kastriert werden?
wie sieht es eig rechtlich aus?gelten die katzen als fundtiere? wie ich bisher gelesen habe,kommt kaum bis keine unterstützung von der stadt oder?

heut abend geht ein paket futter raus,auch ein bissl kittenfutter für Selma und Filiz.wird zwar nicht das beste futter sein aber ich hoffe die menge ist wichtiger als die hochwertigkeit?
 
  • #226
keiner da der mehr weiß?? :sad:
 
  • #227
Hallo RILI,

bist du bei facebook ?

LG Silke
 
Werbung:
  • #228
Miri wird sich sicher bald melden ;)
 
  • #229
Bei mir sind Filiz, Selma, Cicek und Melek in Pflege, alle 4 Krefelder.
Den neueste Stand der Dinge erfährst du bei:

http://www.facebook.com/pages/rettet-die-Katzen-aus-dem-Krefelder-Katzenhaus/188437937901478?sk=wall

Ansonsten kannst du über PN die Adresse von mir bekommen.

Stand ist: Das Haus ist leer. Ob och Katzen von dort im TH sitzen weiß ich nicht. Schreib einfach lostsoul777 an. Einige der Katzen sind auf Pflegestellen untergekommen.
Vor Ort werden die Streuner ach wie vor gefüttert und es werden Streunerboxen aufgestellt. Wie der Stand der Kastrationen ist, weiß ich nicht genau.

LG Silke

Allerdings sid Futterspenden immer sehr willkommen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #230
hallo Jaqueca,
ja bin in fb,auch in der "gruppe".danke für die infos!hat mich einfach mal interessiert wies momentan aussieht.
habe das paket an Julia Heimann geschickt,ich nehme mal an sie ist auch hier im forum?
im paket ist bissl kittenfutter und leckerlis für Filiz und Selma,es sollte morgen kommen.

mir blutet immer das herz bei solchen temperaturen :reallysad: die armen herrenlosen katzen tun mir so leid und ich bin froh das ihr euch um sie kümmert! find ich echt toll wie ihr das alles geschafft habt und weitermacht.Respekt!
 
  • #231
Unsere zwei Kämpferinnen Filiz und Selma machen sich jetzt richtig gut. :smile:

9443839xzv.jpg


9443840uyx.jpg


9443841llh.jpg


9443842jig.jpg


9443898ziq.jpg


9443899xlc.jpg
 
  • #232
da kommt wohl ne schildpatt durch :smile:
 
  • #233
Update...

Quelle

Liebe Tierfreunde und Mitstreiter,

es hat sich in letzter Zeit viel getan und da wir lange nicht berichtet haben, wollen mal wieder ein kleines Update geben.
Da wir im Winter durch das miese Wetter nicht alle Katzen fangen konnten,
haben wir uns überwiegend darum gekümmert die Streunerstellen mit Streunerhütten für den Winter herzurichten und die Tiere mit Futter zu versorgen.

Leider friert uns sogar das Trofu ein und die Katzen fressen es dann natürlich nicht, so dass wir jetzt her gegangen sind und extra Heat Pacs bestellt haben,
die wir im im dicken Styropor in einer Halterung eingebettet unter die Nassfutterschüsseln geben, so dass den Streunern wenigstens das angewärmte Nafu nicht mehr einfriert. Bis zu 40h sollen die Heat Pacs warm halten, ob das auch wirklich so sein wird, werden wir erst in den nächsten Tagen sehen.
Ist jetzt erst mal ein Testlauf.
Ab und an bekommen sie von uns auch ein warmes Hühnersüppchen mit viel Fleisch, Fett, Möhrchen und Kartoffeln. Netterweise dürfen wir das sogar in der Mikrowelle eines Anwohners vorher noch mal erwärmen. :)
Ganz toll und auch hier noch mal, vielen herzlichen Dank dafür. ♥♥♥

Im Gegensatz zu anderen Streunerstellen haben wir bzw. die Katzen wirklich das große Glück, dass sie in einem arabischen Viertel leben und der Großteil der Anwohner und Geschäftsleute dort wirklich super nett sind und uns machen lassen!
Wie gesagt, an anderen Stellen muss man wirklich aufpassen, dass man nicht fortgejagt wird, weil dort die Katzen einfach unerwünscht sind und man Angst haben muss, dass die Tiere vergiftet werden. :(



Womit wir auch schon beim Thema wären! ;)

Die Lewerentzstraße haben wir ja momentan GsD im Griff, werden dort die verbliebenen Katzen sobald es wärmer wird einfangen und kastrieren lassen.
In der Zwischenzeit haben wir uns, wie ihr ja viele von euch schon wissen, mit dem Katzenschutzbund Krefeld e.V. zusammengetan und viele von uns Mädels sind nun aktive Mitglieder geworden.

Hier mal die noch nicht ganz fertige Facebookseite Katzenschutzbund Krefeld e.V.



Krefeld ist eine einzige Großbaustelle was die Straßenkatzen angeht.

Wir haben alleine in den letzten Wochen 5 neue Streunerstellen bekommen mit jeweils 15-30 Tieren. An einer Stelle haben wir 2 von 15 Katzen, 5 Wochen stationär bei einem TA unterbringen müssen, weil diese sehr krank waren. Alle PS waren zu dem Zeitpunkt voll. Ein Jungkater aus August und die ca. 13 Jährige mit chronischen Katzenschnupfen und wie sich im Nachhinein raus stellte auch mit einem Brusttumor.
GsD sind diese beiden wildlebenden Katzen sehr nett, weil sie all die Jahre von Menschen versorgt wurden, so das wir sie zusammen in einer Pflegestelle unterbringen konnten.

Alles weitere findet ihr hier...

LG Miri
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #234
Die kleine Amy-Motte:




 
Werbung:
  • #235
So knuffig....süß.
 
  • #236
Meine 3 Krefelder

Ich habe ja 3 Katzis aus dem Krefelder Abbruchhaus übernommen....sprich Anfang des Jahres aus dem Tierheim Krefeld geholt. Den Dreien geht es sehr gut! Seit einigen Wochen genießen sie die Freiheit und siehe da......sie kommen durch die Katzenklappe ins Haus, verstehen sich mit meinen anderen Katzen blendend und über unsere 3 Hunde lachen sie. Es sind super tolle Katzen,natürlich nicht für Jedermans Geschmack, weil man sich ihr Vertrauen erst richtig schwer erarbeiten muss.....und man sich diese Katzen, die ja schon erwachsen sind nicht schmusi busi über die Schulter legen kann....aber es sind wirklich nette Katzis,die ich ich sehr lieb habe und ich froh bin,dass sie bei uns sind und ich würde sie nie wieder abgeben! Ursprünglich wollte ich ja noch 2 aus dem Tierheim Krefeld nehmen,aber aus gesundheitlichen Gründen konnte ich dies leider nicht und es tut mir auch sehr leid für diese Katzis. Letzte Tage habe ich mir mal die Mühe gemacht die Katzen zu fotografieren...bei den Schwarzen Morkeln hat es leider noch nicht geklappt....die Bilder sind Kacke...aber bei meinem roten Miezel,sie heißt Lola Montez hab ich ein wenig Glück gehabt und diese Bilder,auch wenn nicht so gut,will ich euch nicht vorenthalten. Die Schwarzen heißen übrigens Bonny und Clyde und diese beiden sind die Zutraulichsten. Das Mädchen kann ich vorsichtig anfassen und dem Jungen kann ich zumindest schon mal meine Hand vors Gesicht halten......die Lola,die jetzt fast immer im Haus ist und auf der Fussbodenheizung ruht und die Kratzbäume nutzt ist die Ängstlichste...aber die krieg ich auch noch so,dass sie keine Angst mehr haben muss und von ihr sind auch die ersten Bilder: Was ich wohl noch anmerken möchte ist ,dass ich die Art von Kastrationsmerkmalen(raus geschnittene Ohrfregmente!) nicht für Tierschutzgerecht befinde....das hätte man auch anders machen können,zumal auch der schwarze Kater Clyde sein Ohr nicht mehr gerade hochsetzen kann und die zwei anderen Miezen einfach nur unsachgemäß beschnitten aussehen!
Bilder von Lola Montez:
bild9358.jpg


bild9366.jpg


bild9363.jpg


Liebe Grüße
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #237
Die zwei von Tobias gehen seit dem Wochenende auch raus.

Hier mal Bilder von gestern:

10103826wb.jpg


10103827ih.jpg


10103828dn.jpg


10103829nx.jpg


10103830tt.jpg




Der schwarze Kater lebt schon seit Jahren dort auf dem Grundstück;)
 
  • #238
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Ich freue mich, daß sich die Süßen so gut entwickeln und nun das Leben geießen dürfen : )

LG Silke
 
  • #239
Hallo,

nach wie vor beötigen die Krefelder Streuner dringend unsere Hilfe.

Aktuell sind im gesamten Stadtgebiet 250 Katzen zu versorgen.

Täglich werden neue Fundtiere gemeldet.

Aktuell hat das Tierheim Krefeld Aufnahmestop. Da alle Pflegestellen belegt sind, sind wir auf der Suche nach Pflegestellenangebote.

Dringend benötigt werden:

Nassfutter
Trockenfutter

Pflegestellen

Kastrationspatenschaften

Bitte wedet Euch an:

Unternehmensübersicht

Katzenschutzbund Krefeld e.V.
Geschäftsstelle:
Walter Bruder
Ingerweg 102
40670 Meerbusch

Tel: 02151/743690
Tel: 02159/911846
KSBKrefeld@aol.com

Bankverbindung:
Postbank Essen
Kto: 216531430
Blz: 36010043

https://www.facebook.com/pages/Katzenschutzbund-Krefeld-eV/164603133653149
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben