Abbruchhaus Krefeld - Unterstützung für die Streuner gesucht

  • Themenstarter Pumi
  • Beginndatum
Pumi

Pumi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2010
Beiträge
183
Hallo liebe Foris,

wir sind heute auf einen großen Notfall in Krefeld aufmerksam geworden.

In einem verwahrlosten, leeren Haus in der Innenstadt leben zig Katzen (es war sogar die Rede von 50-100Tieren), die sich munter weitervermehren, da niemand etwas macht.
Hier gibt's nähere Infos:

https://picasaweb.google.com/111408040091869901708/7VerwahrlostesKatzenhausUndKEINHANDLUNGSBEDARF#

Wir arbeiten jetzt mit Hochdruck daran, dass man die Tiere daraus holt. Nur wir brauchen dringend sichere Pflegestellen, die solch ein Tier aufnehmen würden!
Wir wollen die Tiere einfangen, kastrieren lassen und wenn möglich vermitteln. Jedoch funktioniert das nur, wenn wir PS für die Tiere haben.
Die Katzen sind scheu, manche sollen ausgesetzt worden sein, von daher besteht noch die Chance. Allerdings kommen sie raus, wenn man sie füttert.

Es sind auch noch Babys dabei, die eine Chance verdient haben!! Ebenso wie die erwachsenen Katzen und Halbstarken.

217.jpg



214.jpg


210.jpg


020.jpg


030.jpg


LG Verena
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach du meine Güte, wie schrecklich und das Veterinäramt macht nichts?
So viele Katzen und auch noch Babies, das darf doch nicht wahr sein.

Wer füttert denn da?
 
Lt. Auskunft der Frau, die dort füttert, fühlt sich das Vet.-amt dafür nicht zuständig, weil nur 2 Katzen da waren, als sie das Haus besichtigt haben. Wobei die Bilder ja etwas anderes beweisen...

Die Katzen werden sporadisch versorgt.
 
ja, es war schrecklich, wir waren heute dort vor Ort. Allerdings nur draußen, aber es roch schon auf dem Bürgersteig unheimlich nach Urin .... :(:(:(

und dazu ist noch eine stark befahrene Straße gerade vom Haus ....
 
ja das ist eine riesen Baustelle was die Katzen angeht und wir können Unterstützung brauchen
wenn alles so läuft wie wir es vor haben können wir demnächst in das Haus um uns einen Überblick zu verschaffen
also bitte die nächsten Tage mal alle Daumen drücken
 
Däumchen sind feste gedrückt
 
So was mitten in Deutschland:eek:
und wie immer Keiner zuständig.
Leider bin ich viel zu weit weg um tatkräftig zu helfen.
Ich bin aber gerne bereit eine Kastra zu übernehmen
sagt einfach Bescheid.
Lg
Helga
 
Werbung:
Danke euch Beiden! :)
Helga, wir kommen dann bei Zeiten gerne auf dein Angebot zurück! Danke!!:)
 
Was gibt es Neues ?

LG Silke
 
  • #10
wir (Miriam Verena und ich) waren heute dort und haben festgestellt das das eigentliche Problem vom alten Stadtbad kommt
um das Stadtbad herum leben wohl so circa 50 Katzen und es gibt dort auch zahlreiche Kitten
in einem Hinterhof haben wir gleich sechs Kleine entdeckt wovon wir zwei fangen konnten nach den anderen schauen wir morgen früh , ist schwierig die dort zu fangen denn wenn der Stapel ins rutschen gerät hängen die Kleinen ja dazwischen
die Anwohner die wir befragt haben waren überwiegend sehr freundlich und haben uns auch bereitwillig auf ihre Hinterhöfe gelassen
morgen vormittag machen wir weiter und sobald ich Zeit habe werd ich hier weiter berichten
getz mach ich Feierabend :)

Wir brauchen dringend Pflegestellen !!!!!!!!

wer bei FB ist kann auch hier lesen was passiert
http://www.facebook.com/pages/rettet-die-Katzen-aus-dem-Krefelder-Katzenhaus/188437937901478?sk=wall
 
  • #11
wie alt sind die kleinen denn?
 
  • #12
ich denke so sechs sieben Wochen werden sie sein
krank sind sie wohl nicht nur schmutzig
 
  • #13
Ja Silke, gibt es! ;)


Die zwei Süßen hier haben wir (Gabi, Verena und ich) heute aus nem ca. 2m hohen und 4-5 breiten
Holz,-Schutt,-Stapel in nem Hinterhof fangen können.




Das hier sind keine aus dem Abbruchhaus, das ist ein anderer Wurf!


Leider war drum herum so viel Trubel und die Zwerge haben natürlich auch lautstark protestiert,
so dass die restlichen 5 aus diesem Wurf sich verkrümelt haben.
Morgen wollen wir versuchen die restlichen 5 aus diesem Hinterhof zu fangen. Gestaltet sich halt etwas schwierig,
weil da so dermaßen viel Schrott drum herum liegt. Von oben abbauen ist irgendwie auch schlecht, sieht alles sehr instabil aus.
Wenn das zusammen kracht, na denn Prost. Da bleibt von den Zwergen nix übrig.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack wie es dort aussieht. :mad:
Und das ist nur einer von was weiß ich wie vielen Hinterhöfen.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Super, ihr beiden habt hier ja schon "geupdated". Ich bin platt,liege auf der Couch und insgesamt ca. 14kg Kater auf mir drauf :D

Meine Jacke riecht jetzt noch verräuchert von dem Feuer da nebenan :oha: So riechen die Kleinen bestimmt auch;)
6-7 Wochen sagt die TÄ? Lol, dann lag ich ja "knapp" daneben mit meinen 4-5 Wochen. Ich sollte nicht meine Riesentiere als Vergleich nehmen ;)

Morgen geht's weiter. Wir werden berichten!:)
 
Werbung:
  • #15
Mädels " ihr seit echt Spitze"
Danke !
Lg
Helga
 
  • #16
Hallo,

daß das Vet-Amt selten Handlungbedarf sieht, habe ich oft genug erfahren müssen. Habe mir mal anhören müssen, es sei rein rechtlich Sachbeschädigung am eigenen Hab und Gut !!!

Morgen werde ich auch hinfahren und sehen ob ich was ausrichten kann.

LG Silke
 
  • #17
Super, ihr beiden habt hier ja schon "geupdated". Ich bin platt,liege auf der Couch und insgesamt ca. 14kg Kater auf mir drauf :D

Meine Jacke riecht jetzt noch verräuchert von dem Feuer da nebenan :oha: So riechen die Kleinen bestimmt auch;)
6-7 Wochen sagt die TÄ? Lol, dann lag ich ja "knapp" daneben mit meinen 4-5 Wochen. Ich sollte nicht meine Riesentiere als Vergleich nehmen ;)

Morgen geht's weiter. Wir werden berichten!:)

:D mußte auch erstmal duschen um den Räuchergestank los zu werden

@All

Bitte Daumen drücken das wir Glück haben und die Kleinen alle aus dem Haufen raus bekommen !!
 
  • #18
Fragt sich nur , wo das Muttertier ist, die sicherlich bald oder bereits trächtig ist.
Wen wir die nicht bekommen, geht das Ganze von vorne los.

Habt ihr schon mal an einen Spendenaufruf zwecks Deckung der Kosten für Kastration, Parasitenbekämpfung, Impfungen und Untersuchungen gedacht ?

Wer weiß, was da noch so an Katzen in den Höfen rumtollt. Ein potenter Kater ist ja offensichtlich auch im Spiel.

LG Silke
 
  • #19
es tut einem in der seele wenn man die kleinen mäuse so sieht. ich muß gestehen das ich bis jetzt das ausmaß nie so gesehen habe. hatte bis vor kurzem ja keine eigene katze und damit war das thema katze ja auch nicht so aktuell. es wissen einfach zu wenige was draußen mit den armen tieren passiert
 
  • #20
Wir können sicherlich jede erdenkliche Hilfe für die Krefelder Katzen gebrauchen !

LG Silke
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben