Ab wann Kätzchen am Balkon lassen?

  • Themenstarter Steff_93
  • Beginndatum
Steff_93

Steff_93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2013
Beiträge
11
Ort
Marktredwitz
Hallo,
bin neu hier und habe seit gut einer Woche 2 Katzenbabys die 3 Monate alt sind. Kater und ne Dame :) beide Geschwister vertragen sich auch super!! Jetzt meine Frage ich wohne im 3. Stock und hab über mein Balkon kein Dach, sodass ich ein Netz spannen könnte, kann ich meine Katzen trotzdem rauslassen und wenn ja ab wann am besten? Mache mir sonst Sorgen das sie aufs Balkongerüst springen und runterfallen könnten. Oder habt ihr eine Idee wie man meinen Balkon trotzdem sichern könnte? :)

Vielen Dank euch schon mal.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ohne Sicherung dürfen die GAR NICHT auf den Balkon!

Um entsprechende Sicherungen einzubauen gibt es hier genug Fäden, die das beschreiben wie das geht und auf Bilderseiten verlinken. einfach mal unter dem Freigängerfaden nachsehen, da ist oben Gehegehaltung/Sicherung ein Unterfaden.
 
Ohne Netz dürfen sie gar nicht raus.

Für Balkone die oben offen sind, gibt es einen Überkletterschutz, die Stangen sind Richtung Balkon abgewinkelt, so das selbst die Kletterfreudigste Katze nicht rüber kommen sollte.
 
Du kannst ne Sicherung mit Teleskopstangen und Ueberkletterschutz bauen.
Mach ich auch gerade und ist nicht kompliziert.
Auf einen ungesicherten Balkon sollten die Katzen auf keinen Fall.
 
Bloß nicht ohne Sicherung rauslassen!!! Dann hast du bald keine Katzen mehr!

Schau mal hier:

http://www.katzenschutznetz.de/


Da gibt es tolle Lösungen auch für Dachbalkone (Balkons?).
 
Danke für eure flotten Antworten werd ich heute Abend nach der Arbeit gleich mal mit meinen Freund schauen wie wir das machen :)
 
Ja, schließe mich zu hundert Prozent meinen Vorredner an!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
W
Antworten
23
Aufrufe
9K
Minewitt
M
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sell
S
Angelina12
Antworten
1
Aufrufe
729
Poldi
Poldi
R
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Roberto089
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben