Ab wann ist eine Vergesellschaftung geglückt?

  • Themenstarter tiana1719
  • Beginndatum
T

tiana1719

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2015
Beiträge
6
Huhu,

die Frage steht ja schon oben.

Danke für die Antworten :)
 
A

Werbung

Diesen Zeitpunkt "Jetzt" gibt es da für mich nicht.

Als eine "entspannte Situation" würde ich es bezeichnen, wenn die Katzen entspannt nebeneinander fressen, zusammen auf dem Sofa liegen oder auch an verschiedenen Plätzen im selben Raum tief schlafen.

Wie sich das Zusammenleben im einzelnen gestaltet, hängt vom Charakter der Katzen ab.

Zwei Jungkater sollten miteinander spielen, sich jagen, durch die Wohnung toben und den Nippes des Personals vernichten...

Zwei Senioren dagegen genießen vielleicht eher die Gemütlichkeit und liegen zusammen auf der warmen Fensterbank.

Zwei (typische) Orientalen werden sich vielleich ineinander "verknoten" und sich unter lautem Geschnatter gegenseitig putzen bis einer erschöpft einschläft.

Katzen, die nicht so sehr auf körperliche Nähe aus sind, erleben auch dann die Anwesenheit eines Artgenossen sehr positiv, wenn "die/der andere" einen respektvollen Abstand hält.

Das ist so ein bisschen die Frage: Wann ist eine WG toll? Auch da hätte jeder von uns sicher eine andere Antwort.
Mir würde "jeden Tag Party" auf die Nerven gehen. Andere finden das sicher super. Bei Katzen ist es ähnlich.

Deshalb ist ja auch z. B. die Kombi "Kitten zu erwachsener/älterer Katze" sehr oft überhaupt keine glückliche Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
Senny
Antworten
12
Aufrufe
3K
Senny
Senny
Mietzekatze
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mietzekatze
Mietzekatze
S
Antworten
2
Aufrufe
957
Shieva
S
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben