ab wann chippen lassen

  • Themenstarter Skahexe
  • Beginndatum
Skahexe

Skahexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2009
Beiträge
401
Alter
36
Ort
Annaberg-Buchholz
Hallo, ich möchte später meine kleine Baylee chippen lassen. Sie soll zwar eine reine Wohnungskatze sein, aber falls sie doch mal ausbüchst ist mir das lieber. Meine Frage ist, ob man die schon bei der Erstimpfung mit chippen lassen darf oder ab welchem Alter da passieren kann? Kann so ein kleiner Chip auch Schaden im Körper anrichten, es ist ja schließlich ein Fremdkörper?
 
A

Werbung

wir lassen unsere Beiden einfach gleich bei der Kastra auch Chippen da sind sie ca. 5 Monate alt
 
ich hab meine kleinen mit 8n Wochen gechippt bekommen :)
also ja bei der 1. impfung kann man chippen lassen ! Frag nach und lass dich beraten .. aber denk dran chippen nützt nix ohne registrierung ! ;)

Die is übrigens kostenlos :D
 
Ja ok da werde ich das mit meinem TA am Dienstag nochmal absprechen.
 
wir haben unsere beiden bei der Kastra chippen lassen, da waren sie 6 Monate.
 
Gracie habe ich mit 8 Monaten bei der Kastra chippen lassen.
Yuma habe ich mit 16 Wochen schon gechippt aus dem TH bekommen
 
Wieviel kostet denn das chippen?
 
Werbung:
Ich hab für Gracies Chip 26 Euro bezahlt
 
wir haben pro Katze 33,46 Euro bezahlt.
 
  • #10
Bei uns kostet es 20€
 
  • #11
Hallo,

Es kommt wohl in seltenen Fällen auch zu kleineren Komplikationen.. Der Chip kann sich verkapseln, Es kann sich mehr festes Gewebe darum bilden als "gewünscht"
Der Chip kann wandern, aber auch das ist nicht wirklich tragisch....

Ich würds auch bei der Kastra mitmachen lassen.. Dann merken die Wusels durch die Narkose wenigstens nichts.. :):)

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Penny79
Penny79
Sanchopancho
Antworten
15
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
Charlotte
Antworten
6
Aufrufe
1K
eyla100
eyla100
N
2 3
Antworten
58
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
D
Antworten
6
Aufrufe
32K
MJ
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben