Ab und zu okay?!

  • Themenstarter Lura
  • Beginndatum
Lura

Lura

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. März 2010
Beiträge
174
Hey,

wollte mich mal erkundigen, ob es für Katzen okay ist, wenn man ihnen ab und zu mal rohes Fleisch oder Fisch vorsetzt? Oder sollte man das Fleisch lieber kurz abkochen?

Ich würde gerne mal beim Kaufland ein paar Hühnerherzen oder evtl. etwas Rinderhack oder frischen Fisch holen und es meinen Miezen verfüttern, wenn sie es denn annehmen:rolleyes: Kann mir eigentlich eher vorstellen, dass sie das Zeug nicht einmal mit dem A... angucken, aber versuchen kann mans ja mal.

Nun wollt ich eben wissen, ob etwas Rohfleisch ab und zu okay ist oder man es lieber abkocht?!
 
A

Werbung

Klar ist das okay, in der Natur gibts die Mäuse ja auch nicht gekocht ;)
Aber: Kein Schweinefleisch!!!
Und die Fleischstücke schön groß lassen, dann müssen sich richtig kauen und das ist super für Zähne und Zahnfleisch!
Solange das Rohe nicht mehr als 20 % der Gesdamtfuttermenge einer Woche übersteigt, brauchst du auch keine Supplemente usw.

Sollten sies nicht gleich nehmen, hier ein paar Tipps:
- Mit dem Fleisch ans Mäulchen tupfen, dann lecken sie sich sauber und können merken, dass es schmeckt

- das Fleisch mal durch die küche werfen um den jagdinstinkt zu wecken

- Fleisch schneiden und gaaaanz zufällig die Küche verlassen..."geklautes" schmeckt doppelt gut ;)

-
 
Übrigends sehr hübsche Samtnasen :pink-heart:
 
Huhu,

danke dir:)

Dann werd ich mal bei meinem nächsten Lebensmitteleinkauf bei der Fleischtheke halten. NUR für die Miezen:D:D

Gibt es denn irgendwas (was man halt an einer normalen Fleischtheke bekommt), das für den Anfang ganz besonders geeignet ist bzw. was sie am besten annehmen könnten?


Edit: ich muss gerade so lachen wegen deines einen Tipps. Ich seh mich bildlich schon wildgeworden durch die Küche drehend mit lauter Fleischstückchen um mich werfend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

danke dir:)

Dann werd ich mal bei meinem nächsten Lebensmitteleinkauf bei der Fleischtheke halten. NUR für die Miezen:D:D

Gibt es denn irgendwas (was man halt an einer normalen Fleischtheke bekommt), das für den Anfang ganz besonders geeignet ist bzw. was sie am besten annehmen könnten?


Edit: ich muss gerade so lachen wegen deines einen Tipps. Ich seh mich bildlich schon wildgeworden durch die Küche drehend mit lauter Fleischstückchen um mich werfend :D
:D Ja, so ne Aktion ist besonders vor einer eh fälligen Putzaktion zu empfehlen :cool:

Bei uns kommt Huhn immer gut an, Rind aber auch...da kommts wohl auf die Vorlieben deiner Miezen an. Würde es zu Anfangs mit was versuchen, was sie auch als NaFu gerne mögen
 
Huhu,also Hühnerherzen und Putenbrust wird bei meinen sehr geliebt,auch Rinderleber.

Aber bitte drauf achten das zwischen dem normalen Futter und dem Frischfleisch mind. 4 Stunden liegen,da es unterschiedliche Verdauungszeiten hat und man sonst den Organismus der Katze zu sehr belastet
 
Huhu,also Hühnerherzen und Putenbrust wird bei meinen sehr geliebt,auch Rinderleber.

Aber bitte drauf achten das zwischen dem normalen Futter und dem Frischfleisch mind. 4 Stunden liegen,da es unterschiedliche Verdauungszeiten hat und man sonst den Organismus der Katze zu sehr belastet

Danke für den Tipp. Das wusste ich nicht. Werde in Zukunft darauf achten - versprochen!

A.
 
Werbung:
Und, was mir grad noch einfällt: Hühnerfleisch mit Knochen ist ok, aber niemals garen, dann werden die spröde und es besteht Verletzungsgefahr. Einfrieren ist ok.
 
Danke für eure weiteren Tipps.:)

Das mit den Hühnchenknochen und dem Schweinefleisch ist mir noch von meiner hündischen Fellschnauze bekannt:smile:


Ich werde es zuerst mal mit Hühnerherzen ausprobieren. Würd das zu gern fotografieren, aber Fotoapparat ist nicht hier:oops:
 
  • #10
Hallo.
Meine 2 bekommen in der Woche mindestens 2 Mal Rindfleisch frisch vom Metzger, Supermarkt hatte letztes mal kein gutes Fleisch. Rindfleisch (Gulasch) große Stücke sind gut für die Zähne, fast wie Zähneputzen. Ansonnsten mögen meine frisches Putenfleisch, Hühnerbrust, die Schenkel von Huhn koche ich ab, Brühe drüber und es schmeckt, ohne Salz.
Kaninchen und Co. alles kannste ausprobieren. mit kleinen Mahlzeiten anfangen, wirst selber sehen was sie von mal zu mal mögen oder auch nicht.
Fisch kaufe ich von porta 21, die haben 5 verschiedene Sorten. Zum probieren kaufste erst die 90g Dose, vielleicht schmeckt eine von denen und es ist alles drinn, Vitamine, Mineralien und Taurin was Katze brauch. Einen Tag in der Woche mache ich Fischtag.
Das einzige was sie nicht fressen sollen, ist Schweinefleisch.
Viel Spaß.
 
  • #11
Huhu,also Hühnerherzen und Putenbrust wird bei meinen sehr geliebt,auch Rinderleber.

Aber bitte drauf achten das zwischen dem normalen Futter und dem Frischfleisch mind. 4 Stunden liegen,da es unterschiedliche Verdauungszeiten hat und man sonst den Organismus der Katze zu sehr belastet

leber besser nicht! ist ein supplement, da es sehr viel vitamin a enthält
 

Ähnliche Themen

J
  • Jon Schnee
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
4K
tati69
tati69
Izz
Antworten
16
Aufrufe
3K
Izz
Izz
Kratze66
  • Kratze66
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
1K
AnBiMi
A
Kyalira
Antworten
18
Aufrufe
3K
Kyalira
Kyalira
K
Antworten
17
Aufrufe
28K
*Aida*
*Aida*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben