Ab und an mal Rohfleisch??

  • Themenstarter Themenstarter ealno
  • Beginndatum Beginndatum
E

ealno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2016
Beiträge
101
Ort
Köln-Aachener Raum
hi,
meine racker bekommen grundsätzlich nur nassfutter. mac's, grau und catz-finefood. Trockenfutter nur als leckerlie zur Belohnung.
bin jetzt etwas verwirrt/unsicher was die zufütterung von rohfleisch angeht.
einerseits will ich meinen kleinen hin und wieder mal was gutes gönnen. rohes muskelfleisch vom rind, kompl. suppehuhn (natürlich ohne knochen aber in leichtem salzwasser gekocht) und rohe hähnchenherzen.

unsicher hat mich nämlich die aussage meiner TA gemacht. so von wegen BSE beim rind und mit antibiotika vollgestopfte zuchthühner.

wie denkt ihr darüber??
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

BSE ist in Deutschland doch schon lange kein Thema mehr, seitdem die Fütterung mit Fleischmehl verboten ist.

Und AB werden nicht nur bei Hühnern eingesetzt, sondern bei allen Nutztieren. Und meines Wissens verschwindet ein AB-Rückstand auch nicht durchs Kochen, sprich, im Nassfutter ist das genauso enthalten.

So viel ich weiß, darf ein Tier eine bestimmte Zeit vor der Schlachtung eh kein AB mehr bekommen. Ob sich die Landwirte immer so dran halten und ob das auch wirklich ausreichend kontrolliert wird, daran darf man allerdings zu Recht zweifeln.
 
Der BSE-Erreger ist übrigens auch kochfest.
Der ging nur bei deutlich höheren Temperaturen im Brennofen kaputt...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben