ab Frühjahr 2011: PS für Handaufzuchten Raum Halle/Saale

  • Themenstarter chatte
  • Beginndatum
C

chatte

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2010
Beiträge
32
Hallo,

ich wollte mich euch kurz mal vorstellen, da ich bereits mit tigerlily in Kontakt getreten bin und demnächst in die Liste der Pflegestellen aufgenommen werde.

Also ich bin Elisa und Biologie-Studentin und schon einige Zeit ehrenamtlich und in Sachen Tierschutz aktiv. Da ich gerade aus Studiengründen umgezogen bin habe ich das Verbunden mit einem neuen Ehrenamt, und zwar werde ich dem "Katzenhaus Katzenschutzverein Halle" beitreten.

Im Zusammenhang und auch mit deren Unterstützung werde ich ab nächsten Frühjahr bei mir Pflegestellen für Handaufzuchten anbieten. Handaufzuchten daher, da ich selber eine (sehr verträgliche) Mieze (auch aus dem Tierschutz) habe, und es besser vereinbar ist mit meiner Lebenssituation (alle zwei Stunden nachts aufstehen kann ich ohne Probleme, aber dauernd Katzen vergesellschaften und mich um besonders scheue/gehandicapte Katzen sorgen ist da weitaus problematischer für mich, auch, da ich in einer WG wohne).

Ich beschränke mich aber nicht auf Handaufzuchten kätzischer natur, sondern fühle mich tendentiell jedem Haus- und kleinem Wildtier gewappnet (Ursprünglich wollte ich nur Wildtiere aufziehen, ist in Halle aber leider nicht so vertreten).

Wenn es momentan totale Notfälle in meiner Region geben würde könnte ich den Start natürlich auch schon vorverlegen. Aber momentan ist es meiner Meinung nach besser erst im Frühjahr vollendens durchzustarten, auch um in meinem Verein richtig Fuß zu fassen und bereits alle nötigen Kontakte zu haben.

So, dann kommen hier die notwendigen Fakten:
Kontakt: E. Schütze alias "chatte" (bald unterm TSV Katzenhaus Katzenschutz Halle)
Region :06 114 Halle/Saale (habe leider kein Auto)
E-mail-Adresse: Handaufzucht-Halle@gmx.de