Ab ans Maßband, Schnurrhaare messen!

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze schnurrhaare
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Durch einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde, in welchem stand, dass die längsten gemessenen Schnurrhaare bei einer Katze 19cm lang waren, komme ich auf diese Wochenendaufgabe für euch.

Wessen Katze hat die längsten Schnurrhaare? Vielleicht kommt ihr sogar ins Guinessbuch...wer weiß ?
 
A

Werbung

Da mußte ich mir einfach mal das Maßband schnappen.

Am lebenden Objekt gemessen: 16cm bei Casanova!

Nicht schlecht, find ich!

Aber vermutlich gibt es Coonies, die noch längere Schnurrhaare haben. Bin gespannt!
 
Seid ihr alle zu faul, habt ihr kein Maßband oder sind eure Katzen unterwegs :eek:?

Ab ihr alle zum Schnurrhaare messen...!
 
Seid ihr alle zu faul, habt ihr kein Maßband oder sind eure Katzen unterwegs :eek:?

Ab ihr alle zum Schnurrhaare messen...!


Die Herrschaften sind noch unterwegs und genießen wahrscheinlich das bißchen Sonne.....

Liebe Grüße

Helga
 
das ist doch wohl relativ abhängig von der größe der katze :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
siehste ;) flöte hat die längsten schnurhaare der welt, nur daß sie so winzig ist, daß das grob geschätzt wahrscheinlich nur 10cm sind ;)

karton2.jpg


karton5.jpg
 
Ach sind die Bilder schön *schwärm*! Schon für ihre Schönheit kommt Flöte ins Guinessbuch!
 
  • #10
Fränz, mit der Schönheit Deiner Süßen ( und Deiner excellenten Fototechnik) können wir nicht mithalten, trotzdem zeig ich euch mal den Roten mit den 14cm-Schnurrhaaren

400_3333316234383939.jpg
 
  • #11
sammelst du die auch? :D
 
  • #13
  • #14
Ich hab von der Grete auch schon ganz viele Schnurrhaare gesammelt, was mich auf die nächste Frage bringt: Was habt ihr von euren Tigern schon gesammelt?

Leider habe ich kein Maßband zu Hause Marion :oops::D aber wir haben auch ganz viele schnurrbarthaare gesammelt und einen Backenzahn von Polly :)
 
Werbung:
  • #15
Leider habe ich kein Maßband zu Hause Marion :oops::D aber wir haben auch ganz viele schnurrbarthaare gesammelt und einen Backenzahn von Polly :)

Nimm doch ein Lineal :D, von Grete habe ich einen Milchreißzahn *ganzstolzbin*!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Nimm doch ein Lineal :D, von Grete habe ich einen Milchreißzahn *ganzstolzbin*!

Zilly schläft auf der couch ;) die knallt mir eine wenn ich jetzt mit dem Linial komme :oops::D Schiwa liegt oben auf dem Schrank da komme ich nicht dran :D:rolleyes: ja und Polly ist unterwegs und bringt mir bestimmt gleich ein geschenk und dann schnurrbarthaare vermessen :eek::D also das muss glaube ich dann noch bis morgen warten :)
 
  • #17
Tango hat 10 cm, Cash 9 cm und Billy 6 cm.
 
  • #18
Bei Kira sieht man die Schnurrhaare nicht so gut

4kp26me.jpg


Aber bei Tessy kann man sie richtig gut sehen

6b8uhdu.jpg



LG
Manu
 
  • #19
Huhuu...

Bei Luna und Kika sind die Schnurrhaare nicht wirklich lang...

aber unser Lucky hat richtige Prachtexemplare...stattliche 16 cm

pascha_stuhl_2.jpg


lg
mel
 
  • #20
Ich würd ja auch gerne messen :oops:
Aber Chicco ist so ein Zappelphillip das ich nicht mal mit Tim´s Hilfe es schaffe seine Schnurrhaare zu messen.:mad:
 

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
45
Aufrufe
18K
Kubikossi
Kubikossi
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
K
Antworten
41
Aufrufe
15K
Bea
Bea
P
Antworten
9
Aufrufe
830
Jil1997.
J
Kleeblatt
2
Antworten
28
Aufrufe
42K
Mizou
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben