Ab 31. Dez. 2007 Katzen- und Hundefellimportverbot in die EU

M

Mia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2007
Beiträge
366
Alter
55
Ort
Zentralschweiz
Kann doch als Erfolg im Tierschutz gewertet werden? - Oder?

Ich hab gerade Filmausschnitte im Fernsehen gesehen und nachher geheult..., dicht aneinandergedrängt in einem Käfig, den man einfach so herumgeschmissen hat, hat eine Katze eine andere geleckt....im grössten Stress trösten die einander...Katzen sind eben schon tolle Tiere.....

Soviel ich weiss sind die Schweizer noch nicht soweit.... jetzt sollten sich die Politiker wirklich schämen...

Ich fand es toll, wie der Fernsehkommentator redete: Er sprach von....."längst fälligem Verbot...."
 
Werbung:
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Gott sei Dank
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Auf jeden Fall;
wissen wir aber schon, habe mit Gabi und Andrea zusammen "Tiere suchen ein Zuhause" gekuckt, da kam das!!:)
 
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
Hoffentlich wird es auch eingehalten.... diese Unmenschen finden doch meist wieder einen Weg, das Gebot zu umgehen..... leider.

Aber schön, dass es jetzt wenigstens ein Gebot gibt.

Liebe Grüße
Heidi
 
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
56
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Aber das gilt doch erst ab 31.12.2008, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
M

Mia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2007
Beiträge
366
Alter
55
Ort
Zentralschweiz
Erst 31. Dez. 2008!!!

Du hast recht.... Ich hab`s wie gesagt nur im Fernsehen gehört und da trifft es einem eh je der Schlag bei diesen Sachen....

Traurig... also noch ein Jahr (vielleicht erst recht??? Einfangen, züchten, abschlachten.... verkaufen....). Vermutlich wird in 2008 nun erst recht gequält... und dann kommen unsere einheimischen Jäger wieder ins Geschäft...
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Das war und ist längst überfällig und wenn wir jetzt Alle unsere Kraft als KäuferInnen noch mit in die Wagschale werfen, dann hilft das hoffentlich zusätzlich....
glg Heidi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben