Aaaaah - kein Nutro mehr !

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenfutter nassfutter nutro
E

Ela

Gast
Bin grad wieder bei meiner Futter-Großbestellung und was les ich da über Freddy´s Lieblingsfutter:

Nutro Katzenfutter
Nutro Katzenfutter in Premiumqualität besteht aus erstklassigen, natürlichen Zutaten und gewährleistet so eine Top-Ernährung. Bei diesem Katzenfutter sind alle Produkte frei von Farb-und synthetischen Konservierungsstoffen. Im praktischen Portionsbeutel schmeckt Katzenfutter immer wie frisch zubereitet!
Wegen Problemen mit dem bisherigen Produzenten von Nutro Nassfutter wurde der Verkauf von Nutro Nassfutter vorübergehend eingestellt. Wir können Ihnen Nutro Nassfutter deshalb bis auf weiteres leider nicht anbieten. Als Alternative empfehlen wir Ihnen Cosma oder Almo Nature

:eek: :eek:
 
W

Walldorf

Gast
Hallo Ela,

ich habe noch ne Menge hier und möchte es den Tigern völlig abgewöhnen... Wenn sie doch nur schon 100% davon weg wären :)

Und wenn denn endlich meine Fresa und die Dani auch Fleisch mögen würden. Ich habe es mal wieder gnadenlos schleifen lassen und bin selber schuld :mad: . Und wegen meiner bessern Hälfte gibt es bei uns auch immer noch TroFu... mei schau mal wie traurig die Fresi ohne TroFu ist :rolleyes: ... grummel :mad: . Aber zumindest konnte ich mich da durchsetzten und sie bekommen nur noch das Felidae..... das sie eh nicht so gerne haben – hihi :D


Also nachdem was passiert ist wäre ich gar nicht traurig wenn Nutro und die anderen für immer verschwinden :cool:

Aber es ist schon ziemlich dämlich Almo als Ersatz für Nutro anzubieten :rolleyes:
 
E

Ela

Gast
Wenn das so einfach wäre :) Spikey frisst null Nassfutter, nur TroFu und da auch nur Hill´s Natures Best.

Die anderen 2 fressen nur Stückchen in Soße, kein Paté, das ist bäh. Freddy frisst kein Fleisch, Easy kriegt 1x die Woche je 80 Gramm Rind oder Pute. Und die 2 fressen als TroFu das Felidae Chicken & Rice

Ganz Roh füttern möcht ich nicht, das geht schon nicht durchs Arbeiten und Urlaube.... Ich guck ja schon extra, dass kein Zucker im NaFu ist....
 
W

Walldorf

Gast
Ganz Roh füttern möcht ich nicht, das geht schon nicht durchs Arbeiten und Urlaube
Hallo Ela,

ich auch nicht. Ich möchte schon das sie immer NaFu fressen, aber ich habe die Bande wenigstens schon fast auf Grau :eek:
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
...da bist Du schon weit! ich hab Alles versucht......aber sie bestehen auf Cosma und shah......selbst Amora fressen sie schon fast gar nicht mehr......
Grau und Alles andere ist bääääääääääääähhhhh und lieber hungern sie dann zwei Tage- da ich das nicht aushalte - hab ich wieder aufgegeben......
und mir geht es wie Ela
ich bin arbeiten und kann eben auch nicht grundsätzlich auf Barfen umstellen.....
lg Heidi
 
Catloverin

Catloverin

Forenprofi
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
1.121
Alter
52
Ort
Bad Fallingbostel
Ach Du Sch....ande,

da krieg ich jetzt aber auch ein Problem. Unser Vader frißt zwar alles, was man ihm vorsetzt, Tabita aber ist ganz anders und mag nur bestimmte Sachen.

Wir haben von Nutro immer die Paté-Dosen gehabt. Zwischendurch gibts auch mal was von Porta 21, Green Fish oder Almo Nature, aber das möchte ich eigentlich nicht hauptsächlich füttern. Cat Exclusive geht auch noch gerade so, aber viele andere Sorten wurden schon verschmäht (Precept, Felidae, Eagle Pack, Grau).

Was mach ich denn jetzt - was macht Ihr denn :confused: ?

LG, Iris.
 
J

JoRiNi

Gast
Hallo Ela,

bezügl. Nutro gab es doch diese riesige Rückrufaktion wg. möglicherweise giftiger Substanzen im Futter. Angeblich ist Europa nicht betroffen, aber scheinbar ist Nutro selbst sich da auch nicht so wirklich sicher, denn nach und nach wurde der Rückruf auf immer mehr Sorten ausgedehnt, bis vor ca. 2 Wochen der generelle Rückruf kam. Hier kannst du Details nachlesen http://www.felinecrf.info/futtersortenr%FCckruf.htm#nutro_intl

Ich habe zuhause noch 12 oder 13 Beutelchen, die ich wg. dieser Sache nicht mehr füttern möchte. Zooplus erstattet dafür sogar sehr kulant den Kaufpreis, ohne dass man das Futter zurückschicken braucht. Nun sitze ich also mit meinen Nutrobeutelchen da, mag sie nicht mehr füttern, und wg. der Rückrufgeschichte kann ich sie auch nicht mit ruhigem Gewissen ins TH geben bzw. an Streuner verfüttern.

Wenn du die Beutelchen trotz dieser Sache haben magst, schicke ich sie dir gerne gegen Portoerstattung zu.

lg
Vera
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
@Jorina: Genau ich würde Nutro vorsichtshalber auch garnicht mehr füttern.
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
38
Ich denke, bis es wieder Nutro-Dosen gibt, wird es eine Weile dauern.

Cat Exclusive ist auch so ein ganz weiches Pate. Vielleicht wäre das eine Alternative?
 
E

Ela

Gast
Bei mir leider nicht. Alles was Paté ist, ist bäääh - nur Stückchen in Soße. Dann werd ich das Nutro wohl mal aussortieren :(
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Bei mir leider nicht. Alles was Paté ist, ist bäääh - nur Stückchen in Soße. Dann werd ich das Nutro wohl mal aussortieren :(
Besser ist besser. Meine sind auch momentan total mäkelig. So das ich Ihnen schon fast jeden zweiten Tag Pute abkoche.:rolleyes:
 
U

Ursula

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
956
Alter
60
Ort
stuttgart
Hallo Ela,

hast du schon die Schmusy Vollwertflakes probiert, meine fressen
es schon und die Miamor Beutelchen mit Gelee vielleicht wäre
es was für deine.


Viele Grüße
Ursula
 
E

Ela

Gast
Ursula, ja, das fressen sie auch gern. Aber Nutro war halt Freddy´s Lieblingsfutter.....

Ich hab so ziemlich alles an Beutelchen ausprobiert :p
 
G

Gordo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
540
Ort
am schönen Niederrhein
Na toll, dann haben wir wohl auch bald ein Problem:mad: Wieder ein Lieblingsfutter weniger, diesmal aber eins, was nicht von heute auf morgen verschmäht wird.

Ela, sorry, wenn ichs überlesen habe, aber hast Du schon mal die Porta21-Beutelchen (nicht die Dosen, die werden hier auch verschmäht) probiert? Die gehen bei unserer verwöhnten Bande auch noch zwischendurch.
 
E

Ela

Gast
Ja, aber da gibts grad auch Lieferprobleme
 
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben