91*** Max sucht Deutschlandweit neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Ryhinara
  • Beginndatum Beginndatum
Ryhinara

Ryhinara

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2012
Beiträge
20
Max (geb. 09.06.05, kastriert, reiner Wohnungskater) sucht schon seit November 2011 ein neues Zuhause und ist seitdem bei mir als Pflegekater.

Er kommt ursprünglich aus Dresden. Max wurde mit 9 Monaten aus dem Tierheim geholt und verbrachte bis eben November letzten Jahres sein Leben bei seinen vorherigen Besitzern. Anfangs gab es diverse Schwierigkeiten wie "Angriffe" auf die Besitzer, die sich aber schnell legten als man merkte das a) Max Struvitkristalle hat und somit Schmerzen hat und b) er einen Raufkumpel braucht. Als er mit speziellen Futter eingestellt war und er einen Raufkumpel hatte, war alles wieder in Lot.

Max ist trotzdem ein Kater mit viel Charakter und diversen "Macken" (liebevoll gemeint 😉 ). Das heißt, er wird natürlich nur gestreichelt wenn er das auch möchte, sonst wird man schonmal gezwickt und bei seinen Beißerchen möchte man das wirklich nicht. 😀 Sonst kommt er zu einem und holt sich seine "Schmuseminütchen" ab. Das bedeutet, es wird sich auf einen drauf gesetzt, eine passende Stelle an einer Hand gesucht und drauf los genuckelt. :pink-heart:
Leider ist er ein Vielfraß und frisst wirklich alles wenn er hunger hat. Meine Mülltüte ist mittlerweile gut verräumt weil er die Tüte anknabbert wenn er hunger hat. Brot ohne alles ist einer seiner Leibspeisen und ich durfte kürzlich beobachten wie er verdächtigerweise einen Apfel abschleckte. Meine Küche war noch nie so aufgeräumt wie derzeit.
Auch aportiert er ganz gerne (wenn der Herr lust hat 😛 ) Bälle unterschiedlicher Art (Fell, Stoff, Filz, Alu, Papier) und ist ein Kater mit viel Sprungkraft.

Apropos Küche... leider lebt er dort derzeit, denn er verträgt sich mit meinen 3 eigenen überhaupt nicht. 🙁 Er hat einfach furchtbare angst vor ihnen und das wird von den 3en gnadenlos ausgenutzt. Leider wurde das so schlimm das es zu heftigen Kämpfen mit Verletzungen kam (sowohl an den Katzen als an uns Menschen). Besonders mit unserer Persephone (eigentlich unser Sonnenschein) ist es extrem schlimm. Es gibt kein Halten mehr wenn sie sich erblicken. Kein lauern und kein gefauche oder geknurre, es wird sich erblickt und aufeinander losgegangen. Wie wir festellen durften (unsere eigene Schuld) macht Max in dem Moment vor Angst und Aufregung keinen Unterschied zwischen Katze und Mensch. Er muss sich erst Mal wieder etwas beruhigen und sich etwas sicher fühlen.

Tja und der eigentliche Abgabegrund der Vorbesitzer ist sowohl traurig als auch tragisch. Wir wissen nicht genau warum, aber Max attackiert einen wenn man sehr laut schreit (sich laut streitet, sich erschreckt oder auch laut lacht z.B. wenn man gekitzelt wird). Bei den vorherigen Besitzern ist das richtig zwar nur 3 mal passiert aber auch nur deswegen weil sie ihm mittlerweile angesehen haben wenn er "kurz" davor war und ihn mit deutlicher Stimme angesprochen haben. Er kam dann "wieder runter". Nun hat das Paar sich aber ihren Kinderwunsch erfüllt und eine kritische Situation folgte der anderen. Sie hatten angst um ihr Baby. 🙁
So kam es auch das Max von Dresden nach Mittelfranken kam. Sie schafften es ihn einfach nicht zu vermitteln. Auch die Tierschutzvereine und Tierheime waren überfüllt, wobei das Tierheim der aller letzte Weg gewesen wäre.

Und wie ich feststellen durfte ist es gar nicht so leicht einen "so alten" Kater mit Struvit zu vermitteln der einen "eventuell" anfallen könnte. 🙁

Max ist ein lieber Kater mit >viel< 😛 Charakter und hat es einfach verdient wieder ein Zuhause zu haben.

Ich denke, er braucht trotz allem eventuell einen Partner, es wäre aber ganz gut wenn er als erster im neuen Zuhause wäre, bis er sich richtig sicher und Zuhause fühlt.
Zu Kindern wird er logischweise nicht vermittelt und braucht Katzenerfahrene Menschen oder welche die sich auf Max einstellen können und ihn Katze sein lassen. 🙂

Max wird über den Tierschutzverein Lauf vermittelt. Und nur mit Vorkontrolle und gegen eine "Abgabegebühr/Schutzgebühr".

http://www.tierschutzverein-lauf.de/tiervermittlung/katzen/
http://www.katzennetzwerk.de/kater/515-max-muh-kuh-kater.html



 
A

Werbung

Süßer Kerl, hätte da wohl keine Probleme mit, aber Fiona is eben schon da und die Hasis auch...aber da ich selbst ein ruhiger Mensch bin usw, wäre das jetzt für mich erstmal kein Problem
 
Oh Mann, das ist wirklich nicht so einfach. Um so fester drücke ich die Daumen, dass
sich jemand findet, der ein gutes Händchen und ein großes Herz für "Problem"-Katzen hat.

Danke schön. 🙂

Süßer Kerl, hätte da wohl keine Probleme mit, aber Fiona is eben schon da und die Hasis auch...aber da ich selbst ein ruhiger Mensch bin usw, wäre das jetzt für mich erstmal kein Problem

Ist Fiona eine sehr dominante Katze? Bzw. weißt du inwieweit sie sich mit anderen verträgt?

Max ist einfach ein großer Angsthase, das merke ich in vielen Situationen im Alltag. Er bräuchte ein Gegenstück das ihn erst mal in Ruhe lässt und aktzeptiert, sonst steigert er sich sofort wieder in seine Angst rein.



Wir haben jetzt eine Fliegengittertüre angeschafft und "installiert". Und man sieht, trotz Angst und Unsicherheit besteht bei ihm reges Interesse an den anderen. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
Wir haben uns gesagt, falls das wirklich klappen sollte und er sich vor einem neuen Zuhause mit den anderen arrangiert, darf er bleiben. Sonst suchen wir weiterhin einen Platz in dem er ganz "Max" sein darf. 😉
 
Fiona ist nicht sonderlich dominant. Sie greift mal an zum Spielen, aber so ist sie sehr umgänglich. Sie kennt halt nur meinen Kater, der leider verstorben ist. Wie er damals aus der Klinik kam, nach ein paar Tagen, kapierte sie auch net, dass er es ist. Sie sah ihn, fauchte ihn an, ließ ihn aber in Ruhe, außer er kam zu nah, dann gabs mal eine ohne Krallen aufn Kopf und sie ging, das wars auch
 
Max hat ein Zuhause bei einer Dame in Fankfurt am Main gefunden. Sie ist selbstständig und sehr viel daheim. Sollte er nach der Eingewöhnungszeit zeigen das er Gesellschaft braucht, bekommt er die auch.
Aber erst Mal darf er King in der Wohnung sein. :pink-heart:
 
Der ist aber niedlich.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Hexenbraten
Hexenbraten
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
327
NicoCurlySue
NicoCurlySue
ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
1K
ja.fu
ja.fu
Meli1605
Antworten
1
Aufrufe
603
Nicht registriert
N
Amselfeder
Antworten
1
Aufrufe
747
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben