6-Richtige! Meine-Katzenbande ... da waren´s nur noch 4 ...

  • Themenstarter Phillis
  • Beginndatum
  • #161
Es wird nicht langweilig: Für heute morgen hat Monty einen TA-Besuch gewonnen. Die Tage war mir aufgefallen, dass er gelegentlich "scharf nießt", Besonders, wenn er nach dem Schlafen aufwacht (er schläft bei mir im Schlafzimmer). Ich schätze mal, er hat (bestenfalls) einen Fremdkörper im Nasengang (Gras z.B.). Also tritt er heute nüchtern an, damit er bei der TÄ im Zweifelsfall narkotisiert werden kann.

Darüberhinaus hat mir gestern mein Auto auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause Probleme mit den Abgaswerten gemeldet. Ich befürchte mal, der Auspuff könnte kaputt sein. Ich hoffe, dass wir trotzdem heil beim TA ankommen.

Drückt mal bitte die Daumen, dass das für Monty glimpflich abläuft und dass ich mit dem Auto heil zum TA und zurückkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

  • #162
Daumen sind gedrückt für Monty (und fürs Auto) 🍀🍀
 
  • #164
Daumen Pfoten sind fest gedrückt🍀 ❤🍀
 
  • #165
Ich drücke auch mit! 🍀
 
  • #166
🍀🍀🍀
 
  • #167
So, wieder zu Hause. Mein Auto hat mich ohne zu mucken gefahren, aber kommende Woche hoffe ich dann einen Werkstatt-Termin zu bekommen, da die Anzeige noch immer eine Fehlfunktion beim Abgas zeigt. Hoffentlich ist es nicht der Katalysator.

Die TÄ vermutet bei Monty einen Infekt. Die Lymphknoten sind geschwollen, er sondert aus beiden Nasenöffnungen ein klares Sekret ab und hat leicht erhöhte Temperatur. Er hat Kesium als AB bekommen und Metacam. Sozusagen die klassische: "sieht aus wie ein Infekt, wird schon helfen"-Medikation. Aber okay, da Metacam ja auch entzündungshemmend und abschwellend (?) wirkt, wird er das mal bekommen.

Zum Infekt könnte es passen, dass Monty vornehmlich, wenn er in der Nacht aufwacht und morgens aufsteht, nießt, sonst kaum.

Als Monty gerade nach Hause kam, hat er sich erstmal auf sein Frühstück gestürzt.

Wir haben einen Termin zur Kontrolle in der kommenden Woche. Wenn es nicht besser, womöglich schlimmer würde, dann soll ich anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und Molana
Werbung:
  • #168
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wirklich nur ein Infekt ist ✊🏻✊🏻✊🏻
 
  • #169
Danke fürs Daumendrücken! Es hat den Anschein, dass die TÄ mit ihrer Diagnose recht hatte.

Monty bekommt jetzt ja das AB (gestern gespritzt, ab heute in Tablettenform) und es geht im in sofern besser, als dass ich den Eindruck habe, dass der Schleim sich löst.

Heutemorgen hat das Früchtchen mich ausgetrickst: Ich war im Garten, Katzis haben eigentlich erst nachmittags Freigang. Jamie, meinen 15jährigen Norweger habe ich aber mit rausgenommen, weil er im Allgemeinen im Garten bleibt. Er sucht sicht ein Plätzchen in der Sonne oder unter einem Busch, wenn er Schatten möchte und döst oder schläft.

Nun wollte er aber offenbar ein zweites Frühstück nehmen und ist durch die Katzenklappe (reine "komm-rein-Klappe") wieder in die Küche gekommen. Monty scheint ihmschon aufgelauert zu haben. Er fängt dann die Klappe auf (die noch nicht einmal nachschwingt) und drängelt sich an dem in die Küche kommenden Jamie vorbei nach draußen. Auf jeden Fall war er plötzlich im Garten trotz verschlossener Küchen-Veranda-Tür. Gut nur, dass ich grundsätzlich von seiner Schlauheit weiß und er deshalb rund um die Uhr ein Funkhalsband trägt. Wenigstens kann ich ihn so orten. Bin gespannt, ob er vor dem Abendessen um 18 Uhr reinkommt.
 
  • #170
Ich dachte so bei mir, an einem Sonntag könnte ich euch meine Süßen einmal wieder zeigen:

Finnea hängt ab
45929655py.jpg


Jamie,guck doch mal!
45929667cs.jpg


und Mingo ist soooooo lang ...
45929657ev.jpg


Habt einen schönen Sonntag!
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Andersland und 3 weitere
  • #171
Finnea scheint sich wohl zu fühlen, meine 16jährige Räubertochter mit den mindestens 7 Leben ...

46406917jt.jpg


46406918lj.jpg


46406920xa.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Molana, NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • #172
Ich bin eine ganz schlechte Katzenmama! Schande über mich! Asche auf mein Haupt!

Gestern hat mein Herzenskater Monty seinen 9. Geburtstags. Alles, alles Gute zum Geburtstag, mein Herzenskater, mein Romeo! Mögest Du gesund bleiben und mein Leben noch lange begleiten!

45471913tk.jpg


45251433mm.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser, shy, Scherasade und 3 weitere
  • #173
9 Jahre ist ein wunderschöner Geburtstag! Von mir dazu herzliche Gratulation und noch mindestens dreimal so viele gesunde, glückliche und verkuschelte Jahre oben drauf! 🍀🥳💛
Und hoffentlich eine ganz schuldbewusste und artige Dosi die ihren unverzeihlichen Faux-Pas mit ganz viel Leckerli und Schleckerli wieder gut macht! 😁
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Phillis und Molana
  • #174
Meine Süßen sind im Winterschlafmodus

Mingo
46540936ma.jpg


geht das euren Katzen auch so?

Finnea und Jamie sind in den wenigen Stunden, die ich vor und nach der Arbeit zu Hause bin, nur zum Essen wach. Danach legen sie sich dann gleich wieder hin. Monty und Jamie gehen zumindest noch für eine Stunde raus.

Vor zwei Jahren habe ich den Winterschlafmodus noch als normal betrachtet, aber dann hatte sich gezeigt, dass Nico wohl ein Lyphom hatte und Ginger einen Lebertumor. In demWinter sind beide gestorben.

Finnea und Jamie sind ja tierärzlich überwacht. Finnea nimmt tgl. ihre Medikamente und Jamies Blutbild zeigte zwar eine Dysbiose im Darm (dagegen bekommt er jetzt ein Präparat für die Darmflora) und einen Vitamin B-Mangel (auch dagegen bekommt er ein Präparat) aber sonst war alles im grünen Bereich. Also sind sie - hoffe ich - wirklich nur im Winterschlaf-Modus.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Andersland
Werbung:
  • #175
Also sind sie - hoffe ich - wirklich nur im Winterschlaf-Modus.
obwohl es tagsüber noch recht warm ist, merke ich auch die Umstellung. Sogar unser großer Kater schläft jetzt nachts drin. Und alle 4 verändern ihre Rhythmus und wechseln Schlaf- und Wachphasen ab. Im Sommer waren sie gefühlt von von 11-16Uhr am Schlafen und haben die restliche Zeit im Garten verbracht.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
  • #176
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Montys Verhältnis zu Mingo ist ja bisher eher zwiespältig gewesen. Monty mag es gar nicht, wenn er bei mir kuschelt und Mingo sich dann nähert. Dann brummt Monty oder ergreift empört die Flucht. Andererseits nehmen beide,Monty und Mingo beim morgendlichen Levée ihre angestammten Plätze nebeneinander ein. Das ist im Allgemeinen harmonisch, genauso wie das Kreiseln, Parallellaufen und Köpfchengeben miteinander, bevor ich um 18 Uhr füttere.

Als ich Monty und Mingo vorgestern getrennt hatte, weil Monty unpässlich war, konnte ich auch bei Monty sowas wie Wiedersehensfreude beobachten und es gab ein spielerisches Kämpfen, dass diesmal von Monty ausging, alsich sie wieder zusammengelassen hatte.

Eben konnte ich dann etwas beobachten, das bisher undenkbar war: Mingo lag bei mir auf dem Schoß und kuschelte, dann kam Monty hinzu, wollte auch kuscheln. Mingo blieb liegen (er hat diesbezüglich ein tolles Temperament) und Monty schnurrte und gab gegen meine Hand Köpfchen, immer wieder. Ich habe ihn fleißig gelobt, dann ging er sogar zu Mingo und schlappte ihm einmal über die Stirn. Unfassbar! (toll!)

46453845pf.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, shy, Mel08 und 4 weitere
  • #177
Stellvetretend für meine Süßen wünscht euch Jamie ein frohes Weihnachtsfest! (besonders liebe Grüße an Meo und Aram (@SAMeRo )

46823994ny.jpg


46823995zb.jpg
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Molana, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • #178
Oh, da schaut ja jmd ähnlich grinchig 🤭

Frohe Weihnachten 😘
 
  • #179
Mingo (im Vordergrund) und Monty lassen auch einmal wieder einen Gruß hier

46918185sn.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Molana, Black Perser und 6 weitere
  • #180
So schöne Tiere 😍
 
  • Love
Reaktionen: Phillis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben