6 Katzen in Frankreich sterben am 31.07.10, wenn ihnen nicht geholfen wird!

• Themenstarter Themenstarter Thomasina
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thomasina

Gast
Hallo!

Heute erhielt ich diese weitergeleitete Mail einer Sarah aus Frankreich und dachte, das wäre hier vielleicht richtig?! (Gibt einige Threads darüber in verschiedenen Themen...wusste nicht wohin!)

Bitte beachten: Falls jemand helfen möchte, die Katzen sollten aus Sicherheitsgründen zunächst in Quarantäne! (Ich las hier in verschiedenen Threads, dass es da Probleme gab mit Katzen aus Frankreich!) :

Datum: Mon, 26 Jul 2010 21:26:43 +0200
Von: Sarah Cahlan <sarahcahlan@gmail.com>
An:
Betreff: DRINGEND! 6 Erwachsenen sterben am SAMSTAG 31. JULI!! (West)

Guten Tag,

Hier ist die Tötungsliste von eine Fourrière vom West ..............
Das ist eine von den schlimmste die ich kenne...
Die Leute die dort arbeiten sind nicht nett mit den Tiere, und sie haben nur ein Katzenhaus und ein Hof.
Auf der andere Seite vom Hof, Hunde die den ganzen Tag bellen, die natürlich noch diese arme Katzen mehr Stress machen.
Mein Wünsch, schon für den Besitzern von Malice und Milky die sie dort verlassen haben... Sich in Katzen von diese Tötung im nächsten Leben sich umzuwandeln... Wie kann man seine Tiere dort verlassen, ist unmöglich!
Ich weiss, schon wieder ein E-mail von diese Sarah von Frankreich.... Ja, würde auch gern etwas anders tun als nur diese Liste jede Woche zu schicken, aber ist einfach so, ich kann sie einfach nicht allein lassen, und nur denken das man nicht jede retten kann, ist mir zu ungerecht... Und mehr als weiterleiten, hier, überall, kann ich nicht tun. Habe selbt 3 von dort adoptiert....
"Probieren" ist die lätzte Hoffnung... So lassen uns bischen Hoffnung haben... Ist den Grund vom TS, oder?

DIESE KATZEN STERBEN AM SAMSTAG 31. JULI:

1) 2010070040 EKH Katze grau getigert

2) 2010070047 EKH Katze schwarz-weiss

3) 2010070048 EKH Katze ganz grau

4) 2010070052 EKH Katze rot-weiss getigert

5) 2010070062 EKH Katze (weibl.) schwarz-weiss (« Malice »); verlassen worden

6) 2010070063 EKH Katze (weibl.) getigert (« Milky »); verlassen worden

Sie können nur bei VEREINE oder TIERHEIME reserviert sein!
Wenn eine Privat PS sich meldet, die Kontakte hat mit TSV oder TH, wäre es auch ok, hauptsache ist das es eine Orga ist, die sie schützen wird und sich an die Tiere gut kümmern wird bis Vermittlung (VK, NK, und Vertrag und das alles)

* Wenn sie Infos möchten über die Gesetze, melden sie euch einfach. Fourrières sind nicht immer bekannt von TS die in Ausland wohnen. Hier haben sie alle Texte über was eine Fourrière ist:
http://www.30millionsdamis.fr/acces-special/lois/la-divagation/la-fourriere.html

Was wichtig ist in diese Texte:

* "A l’issue d’un délai franc de garde de huit jours ouvrés, si l’animal n’a pas été réclamé par son propriétaire, il est considéré comme abandonné et devient la propriété du gestionnaire de la fourrière"

=> Nach 8 Tage, wenn den Besitzer sich nicht gemeldet hat, ist den Tier als "verlassen" registriert, und den Besitzer ist nach diese Zeit die Fourrière.

* "(...) Après avis d’un vétérinaire, le gestionnaire peut céder les animaux à titre gratuit à des fondations ou des associations de protection des animaux disposant d’un refuge qui, seules, sont habilitées à proposer les animaux à l’adoption à un nouveau propriétaire. (...) Après l’expiration du délai de garde, si le vétérinaire en constate la nécessité, il procède à l’euthanasie de l’animal."

=> Nach den TA seinen Bescheid gegeben hat, kann die Fourrière die Tiere, ohne Kosten, zu einem TH oder Verein geben, die die einzige die die Tiere weiter vermitteln können. Nach diese 8 Tage [délai de garde], wenn den TA sein Bescheid gibt, kann den Tier eingeschläfert sein.

------------------------------
----------------

Fahrkette Möglichkeit bis nach Saarland können wir probieren zu organizieren; es gab schon oft Leute bereit die Strecke zu machen. Jedenfalls, egal wo an der Deutsche/Französiche Grenze können wir probieren etwas zu organizieren.

BITTE WEITERLEITEN!!!

VIELEN DANK !!!!

VG.

Wenn jemand ein Stück entgegend fahren könnte wäre es einfach toll!!

KONTAKT: sarahcahlan@gmail.com
0033 6 63 70 76 26 (bitte lassen sie eine Nachricht auf meinem Antworter mit Name und Tel Nummer. Werde euch am Abend zurückrufen, nach der Arbeit. Sprechen sie einfach auf dem Band).

A

Werbung

Hallo,
hoffe sehr, dass den Tieren noch geholfen werden kann.

Aber und das möchte ich hier einfach mal loswerden;Warum bitte immer auf den letzten Drücker?!?!?!

Wie lange vorher weiß man schon Bescheid?
Heute ist der 27.7 und bis zum 31.7. soll nun plötzlich das große Los gezogen werden.😕 Sehr unwahrscheinlich.....

Da es nun schon viele Male um solch einen kurzfristigen Termin ging, frage ich mich wirklich, was da los ist.

Wie sollen Menchen die nun helfen wollen so fix sein?

Was macht so ein Thread mit Menschen die helfen möchten aber nun, durch die Kürze der Zeit nicht können?

Bitte versucht doch, die Tiere schon früher in Foren vorzustellen.

LG

Kommen diese Tiere über die selbe Orga, von der Liane damals die leukosekatzen aufgebnommen hat, die bei ihren das Massensterben ausgelöst haben?

H
Aber und das möchte ich hier einfach mal loswerden;Warum bitte immer auf den letzten Drücker?!?!?!

Damit hilfswillige nicht lange nachdenken, sondern zu mitleidsschwangeren Kurzschlußentscheidungen verführt werden.

Danke stanzi, du sprichst mir aus den Herzen.

Werbung:
Es geht doch auch nicht darum ob diese Tiere es verdient oder nicht verdient haben.

Wer will darüber bestimmen??

Nein, ich denke einfach nur, es wäre sehr,sehr hilfreich wenn
schon früher Einzelheiten bekannt wären!

Oder ist es doch genau diese "reißerische" Art, die es dann bringen soll?

So sollte man nicht mit den Tieren aber auch nicht mit den Menschen umgehen, die helfen möchten.

Dieser Thread ist nicht der Erste und wird sicherlich auch nicht der Letzte dieser Art sein...leider.
Denn so kurzfristig kann sich kaum jemand entscheiden.

LG

Schade, denn es ist traurig, wenn man liest nur noch wenige Tage.....

LG

NEIN, ein Einzelfall waren wir sicher nicht.
Da die Unterlagen aber immer noch bei verschiedenen Rechtsanwälten und einer großen Orga liegen, kann ich nicht mehr dazu sagen.

Bei uns haben sich sich 17 Betroffene gemeldet.

Ja, es sind auch hin und wieder gesunde Katzen dabei, meist aber bringen sie Katzenseuche mit.

" der letzte Drücker " gehört dazu, damit sich jemand meldet. Ist eine " Masche " , Nichts weiter.

Schade eigentlich, daß man uns nicht glaubt...meine Erfahrungen waren schrecklich, aber IHR könnt ja gern eure Eigenen machen.
Viel Glück.
Liane

Deadline 30.07.2010 Katzen in Frankreich

Und noch eine an mich weitergeleitete Mail, die ich heute erhielt; relativ kurzfristig, wie ich finde, aber ich stell sie hier trotzdem mal rein!

Bitte beachten:
Es mache sich bitte jeder ein eigenes Bild von der Sache, dazu stehen hier ja schon einige Threads außer diesem zur Verfügung!
Sollte jemand die Katzen aufnehmen wollen oder beim Transport helfen wollen, bitte achtet strengstens auf die Hygiene, da die Katzen u. U. nicht gesund sind. Sie sollten auf alle Fälle in Quarantäne und nicht mit den eigenen Katzen in Berührung kommen. Gegenstände, die zum Transport benutzt werden, wie z. B. Decken und Transportkörbe, kochen bzw. desinfizieren usw.!

Datum: Tue, 27 Jul 2010 21:44:42 +0200
Von: Sarah Cahlan <sarahcahlan>
An:
Betreff: SEHR DRINGEND! 23 Erwachsenen, und 23 Babies sterben am FREITAG 30. JULI!!! (komplete Liste)

Guten Abend.....
Mein Gott.... Das ist den Rest von der Liste................
Bitte weiterleiten, wird schwierig... Aber "probieren" kann man ja immer, oder?
Danke.
VG
2010/7/27
--------------------

Datum: 2010/7/26

Guten Abend,
kaum zu glauben das so viele hübsche Babies in der Fourrière landen....
So jung, und fast am sterben... Wo die Brudern und Schwestern sind, wo ihre Mama ist, andere Frage...
Es ist überall schwierig im Moment, bei uns haben wir TH + Vereine + Fourrières die voll sind...
Oder die manchmal auch einfach nur nicht diese retten wollen, weil oft, den Cliché ist das eine Katze von der Tötung eine "der keiner wollte SOGAR den TSBund nicht", oder andere Orgas...
Aber wenn man sie anguckt kann man sie wirklich fragen, na ja, aber WARUM?
Was haben sie "weniger" als eine andere Katze. Sieht nicht schlimmer aus, will genau wie eine andere eine nette Familie finden...
Es ist so einfach sich von diese Tiere zu befreien... Einfach sagen "ich habe sie in meinem Garten gefunden"... Und schluss...
Ob einer von der der diese Tiere zu der Fourrière gemeldet hat an den Zukunft von diese Tiere denkt... Hmm... Glaube es nicht, oder ist diese Leute absolut egal.
Immer wieder probieren ist klar ermüdet und stressig... Aber wenn Sie diese Notfälle kriegen würden, würden sie auch nicht einfach "probieren"? Man kann diese Tiere, auch wenn es nur das ist, das schenken... Sie verdienen es... Viel mehr als viele Menschen auf dieser Welt... Egal von wo sie kommen....

HIER IST DIE NOTFALL LISTE VON DER WOCHE :

* 1ste Fourrière:

1) weibl. Katze 10/12 Jahre grau weiss, etwas ängstlich
KEIN BILD

2) weibl. Katze 1 Monat Schildpatt-getigert lieb
3) weibl. Katze 1 Monat Schildpatt getigert lieb
sind zusammen

4) weibl. Katze 3 Monate Schildpatt lieb

5) Kater 3/4 Monate schwarz-weiss lieb

6) weibl. Katze 4 Jahre brau-getigert etwas ängstlich

7) weibl. Katze 2/3 Monate Schildpatt lieb

8. Junger Kater rot-weiss getigert lieb

9) Kater 6 Jahre rot getigert ängstlich
KEIN BILD

10) weibl. Katze 2/3 Monate rot getigert (lang haarig) lieb

* 2te Fourrière:

11) Kater grau getigert 1.5 Monate

12) weibl. Katze weiss-schildpatt lieb

13) Kater 6 Jahre rot-weiss getigert, etwas ängstlich, ein Fingerglied amputiert

14) Kater 2 Monate rot weiss getigert etwas ängstlich
15) Kater 2 Monate rot weiss getigert etwas ängstlich
sind zusammen

16) weibl. Katze 5/6 Jahre schwarz lieb

17) Kater 2 Monate schwarz weiss lieb
18. Kater 2 Monate schwarz lieb

19) Kater 2 Monate braun getigert lieb
20) weibl. Katze 2 Monate braun weiss getigert lieb
sind zusammen

21) Perserkater 6 Jahre weiss lieb

22) weibl. Katze 10 Jahre Schildpatt mit weiss lieb

23) Kater rot weiss getigert etwas ängstlich 1.5 Jahre

24) weibl. Katze 2 Jahre creme-getigert ängstlich

25) Kater 9/10 Jahre schwarz ängstlich

26) Kater grau getigert 4 Jahre ängstlich

27) Kater 5 Jahre braun weiss getigert ängstlich

28. weibl. Katze braun-weiss getigert 4 Jahre etwas ängstlich

29) weibl. Katze 3 Monate braun getigert änsgtlich
30) weibl. Katze 3 Monate braun getigert änsgtlich
sind zusammen

31) weibl. Katze 2.5 Jahre falb-weiss getigert ängstlich

32) weibl. Katze 1.5 Jahre crème getigert ängstlich

33) weibl. Katze 3 Jahre Schildpatt etwas ängstlich

34) Kater 1 Jahr braun getigert etwas ängstlich

35) weibl. Katze 5 Jahre Schildpatt ängstlich
36) weibl. Katze 3 Jahre braun getigert ängstlich
sind zusammen

37) weibl. Katze 3 Jahre rot getigert etwas ängstlich (Mama)
38. Weibl. Katze Schildpatt getigert 3 Monate
39) weibl. Katze Schildpatt getigert 3 Monate
sind zusammen

40) Weibl. Katze 5 Jahre color point getigert entzündetes Auge und Laktation, neutral (weder ängstlich noch "aufdringlich"; Mama)
41) Kätzchen 3 Monate weibl. achwarz weiss etwas ängstlich
sind zusammen

42) Kater 3 Monate grau weiss getigert etwas ängstlich
43) weibl. Katze 2 Monate grau weiss getigert etwas ängstlich
44) Kater 4 Monate braun-weiss getigert etwas ängstlich
sind zusammen

45) weibl. Katze grau weiss getigert, lieb, hat ein Beckenbruch

46) Kater 6/7 Jahre rot-weiss getigert, schlechter Allgemeinzustand, lieb

-----------------------------------------------------------------

SIE MUSSEN VOR FREITAG 30. JULI RESERVIERT SEIN, VOR 9 UHR!!

----------------------------------------------------------------

Sie sind alle identifiziert, geimpft, getestet (Aids+Leukose) WENN RESERVIERT aber nur VEREINE oder TIERHEIME können sie retten.

Wenn eine Privat PS sich meldet, die Kontakte hat mit TSV oder TH, wäre es auch ok, hauptsache ist das es eine Orga ist, die sie schützen wird und sich an die Tiere gut kümmern wird bis Vermittlung (jemand der bereit wird VK, NK, und Vertag zu machen, das nichts schief laufen kann).

* Wenn sie Infos möchten über die Gesetze, melden sie euch einfach. Fourrières sind nicht immer bekannt von TS die in Ausland wohnen. Hier haben sie alle Texte über was eine Fourrière ist:
http://www.spa.asso.fr/959-la-reglementation-relative-aux-fourrieres.htm (link von unserem TSBund)
Wenn sie eine Ubersetzung brauchen, gerne setze ich euch in Kontakt mit eine Deutsche TS Kollegin (eine Rechtsanwältin) die in Frankreich wohnt.

----------------
Fahrkette Möglichkeit bis nach Saarland können probieren zu organizieren; jedenfalls, egal wo an der Deutsche/Französiche Grenze können wir probieren etwas zu plannen... Meine Deutsche TS Kollegin sind immer bereit zu helfen. Aber wenn jemand ein Stück fahren könnte wäre es einfach toll!!

0033 6 63 70 76 26 (bitte lassen sie eine Nachricht auf meinem Antworter mit Name und Tel Nummer. Werde euch am Abend zurückrufen, nach der Arbeit. Sprechen sie einfach auf dem Band).

BITTE WEITERLEITEN!!!

Wenn sie selbst nicht eine Katze übernehmen können, vielleicht kennen sie einen TSV oder TH der vielleicht ein Platz frei hat, wer weiss!

VIELEN DANK !!!!

Grüss.

Nun sind wir Betroffen von der Todesseuche

Wir wurden nicht gewarnt. lese dies zufällig.
Bei uns sind inzwischen gesamt 22 Katzen betroffen aus verschiedenen Haushalte eine verastarb bisher. Die Katzen sind seit 2 Wochen da und alle komplett verschleimt und Tod krank.
Das ist kein seriöser Tierschutz mehr, das ist mutwillig und unseriös. Wenn ich das lese hätte man uns alle informieren sollen.

Zuerst kamen nicht die Katzen an die reserviert waren, papiere haben wir bisher auch noch keine und Tierarztrechnungen von uns allen weit über 1000 Euro
Wir bitten darum, dass sich weitere Betroffene melden. Das darf so nicht weiter gehen

Werbung:
Wie furchtbar🙁

Warnungen

nein hat leider nicht gereicht. Die machen bei wer-kennt-wen, facebook und in anderen Foren weiter. Ohne Warnug für die neuen Dosis.
Meine Bekannte hat ausdrücklich gesagt es darf nur eine gesunde Katze sein. Da hätte man gleich sagen sollen, dass man das nicht gewährleisten kann.
Ich/ Wir sprechen nicht von normalen Krankheiten,. Ein bisschen Schnupfen, Durchfall..., wir sprechen hier von tödlichen und rasant übertragbarer Katzenseuche, die sogar Nymphensittiche befällt, wo man das erkrankte Tier nicht mal angefasst haben muss. Alleine ein besuch des haushaltes, wo die Katze lebt reicht aus um seine Tiere zu gefährten.

nein hat leider nicht gereicht. Die machen bei wer-kennt-wen, facebook und in anderen Foren weiter. Ohne Warnug für die neuen Dosis.
Meine Bekannte hat ausdrücklich gesagt es darf nur eine gesunde Katze sein. Da hätte man gleich sagen sollen, dass man das nicht gewährleisten kann.
Ich/ Wir sprechen nicht von normalen Krankheiten,. Ein bisschen Schnupfen, Durchfall..., wir sprechen hier von tödlichen und rasant übertragbarer Katzenseuche, die sogar Nymphensittiche befällt, wo man das erkrankte Tier nicht mal angefasst haben muss. Alleine ein besuch des haushaltes, wo die Katze lebt reicht aus um seine Tiere zu gefährten.

Was für eine verdamme Scheiße...kannst Du mir mal die Seite von Face schicken? Dann behalte ich das ein bisschen im Auge und verschicke Links hierher usw.

Es geht wieder ein neuer Aufruf durch die Verteiler:

Tötung droht! 6 Katzen sterben am MITTWOCH 13 APRIL (W. Frankreich) MIT BILDERN
(Fahrkette an der Grenze machbar, und weiter auch!)

Guten Tag,

West Frankreich... Fast 0 Katzen Tierschützer, wenige Vermittlungen... Wenig
Verständniss für diese \"Streuner\".... Und wenn sie verlassen sind, na ja,
irgendwie... Ist es jeder Wurst...

Die Leute von der Fourrière (\"Tötung) denken sie sind \"Schrott\" und verstehen
jedes mal nicht warum wir uns jedes mal bemühen, ein Platz zu finden... Diese
Katzen haben viel Stress dort, sind gerade an der andere Seite von den Hunde.
Und man muss nicht nur die Bildern sich anschauen um sich ein \"Bild\" vom Tier
machen...

Wenn man nur denkt das es diese Leute egal ist, uns zu sagen ob Kater oder
Weibchen, wie alt, versteht man schon alles....

Zeit ist immer Knapp, passt nie wie man es möchte, Fahrketten zu finden, Notfall
PS vor sie reisen.... Das alles... Na ja, aber auch wenn... Wir werden nicht
dran sterben, diese Katzen ja....

So wenn jemand etwas machen kann, bitte einfach melden!

Danke!!
VG

Hier die Liste der Katzen, die diese Woche in West Frankreich sterben sollen....

1) Kater, getigert, Problem am Auge (Auge könnte kaputt sein, läuft aber nicht),
haz Angst
http://www.flugpate.com/images/newsletter/katzen-fra-Bild1.jpg

2) Katze getigert, hat große Angst, schüchtern
http://www.flugpate.com/images/newsletter/katzen-fra-Bild2.jpg

3) Katze, weiss, schwanger, \"neutral\" (nicht ängstlich, aber auch nicht
\"aufdringlich\")
http://www.flugpate.com/images/newsletter/katzen-fra-Bild3.jpg

4) Siam-Mix, Geschlecht unbekannt, \"neutral\" (nicht ängstlich, aber auch nicht
\"aufdringlich\")
http://www.flugpate.com/images/newsletter/katzen-fra-Bild4.jpg

5) Tigerkatze, Geschlecht unbekannt (könnte Kater sein), hat Angst
http://www.flugpate.com/images/newsletter/katzen-fra-Bild5.jpg

6) Schwarz weisse Katze, 10 Jahre, schon kastriert (verlassen worden), lieb
Leider kein Bild, ist heute Nachmittag verlassen worden

Leider ist es nicht möglich, ihr Geschlecht mit Sicherheit herauszubekommen, da
sie sehr stressen, wenn man sich nähert.
Alle diese Katzen haben Angst – in allen vorhergegangenen Rettungsaktionen waren
sie nachher schnell sehr lieb!

DIESE KATZEN STERBEN DIESE WOCHE, AM MITTWOCH 13. APRIL!!

Sie können nur bei VEREINE oder TIERHEIME reserviert sein, oder Tierschützer die
mit Orgas arbeiten, auch wenn sie Privat bleiben möchten! Ist einfach das sie
schon viel erlebt haben, und Tiere an \"jedem Preiss\" einfach weiterschicken
ist kein TS.

Wenn eine Privat PS sich meldet, die Kontakte hat mit TSV oder TH, kann es auch
ok sein, hauptsache ist das es eine Orga ist, die sie schützen wird und sich an
die Tiere gut kümmern wird bis Vermittlung (VK, NK, und Vertrag und das alles)

* Wenn sie Infos möchten über die Gesetze, melden sie euch einfach. Fourrières
sind nicht immer bekannt von TS die in Ausland wohnen. Hier haben sie alle Texte
über was eine Fourrière ist:
http://www.30millionsdamis.fr/acces-special/lois/la-divagation/la-fourriere.html

Was wichtig ist in diese Texte:

* \"A l’issue d’un délai franc de garde de huit jours ouvrés, si l’animal
n’a pas été réclamé par son propriétaire, il est considéré comme abandonné et
devient la propriété du gestionnaire de la fourrière\"

=> Nach 8 Tage, wenn den Besitzer sich nicht gemeldet hat, ist den Tier als
\"verlassen\" registriert, und den Besitzer ist nach diese Zeit die Fourrière.

* \"(...) Après avis d’un vétérinaire, le gestionnaire peut céder les
animaux à titre gratuit à des fondations ou des associations de protection des
animaux disposant d’un refuge qui, seules, sont habilitées à proposer les
animaux à l’adoption à un nouveau propriétaire. (...) Après l’expiration du
délai de garde, si le vétérinaire en constate la nécessité, il procède à
l’euthanasie de l’animal.\"

=> Nach den TA seinen Bescheid gegeben hat, kann die Fourrière die Tiere, ohne
Kosten, zu einem TH oder Verein geben, die die einzige die die Tiere weiter
vermitteln können. Nach diese 8 Tage [délai de garde], wenn den TA sein Bescheid
gibt, kann den Tier eingeschläfert sein.

Fahrkette Möglichkeit bis nach Saarland, BW, und so weiter können wir probieren
zu organizieren; es gab schon oft Leute bereit die Strecke zu machen.
Jedenfalls, egal wo an der Deutsche/Französiche Grenze können wir probieren
etwas zu organizieren. Strassburg + Mulhouse sind auch Möglichkeiten (wir können
manchmal Notfall PS finden bis wir die Fahrkette organiziert haben), und egal
wie, wenn jemand von euch helfen kann, MELDEN SIE EUCH!!!!

Wenn jemand ein Stück entgegend fahren könnte wäre es einfach toll!!

BITTE WEITERLEITEN!!!

VIELEN DANK !!!!

0033 6 63 70 76 26 (bitte lassen sie eine Nachricht auf meinem Antworter mit
Name und Tel Nummer. Werde euch am Abend zurückrufen, nach der Arbeit. Sprechen
sie einfach auf dem Band).

also ich könnte wetten das die weisse katze auf dem einen bild die selbe ist wie die aus ner anderen liste! zumindest kommen mir diese bilder unheimlich bekannt vor!
auch ich habe mich hinreissen lassen eine katze zu nehmen..aber! nur zur pflege...am end steh ich da mit 3! franzosen die mir einen unheimlich aggressiven katzenschnupfen eingeschleppt haben..calicie viren mutiert^^
den sogar meine eigenen geimpften tiere nun haben! eine davon ist mittlerweile verstorben!
von separieren oder vorsichtig die könnten euch den tod ins haus bringen ,wurde nix gesagt!
auch bekam man keinerlei impfpässe oder sonstige nachweise über die herkunft der tiere.....und die katzen die man auf der liste sah kamen auch nicht! sondern gaanz andere^^
und von wegen da muss ne orga oder verein dahinterstehn! ich kenne einige PRIVAT leute die katzen aus diesem transport bekamen..und keiner von dene bekam nen schutzvertrag oder ne vorkontrolle..die wurden noch nicht einmal nach ihren adressen gefragt!
es wurde ne fahrkette gebildet und die tiere wurden quasi auf der rasstätte übergeben....
ich kann nur jedem empfehlen diese listen einfach zu ignorieren..so schwer es auch fallen mag!
es gibt mittlerweile soviele betroffene die darauf reingefallen sind ..wo die eigenen tiere starben und ta rechnungen angefallen sind in enormen ausmassen...ich sag nur FINGER WEG!!!

Werbung: