6 jähriger Kater CNI und gleichzietig Anämie

  • Themenstarter anke.h.302
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Ja klar, Ipaktine ist ein Binder.
Frisst Fynn das denn?
Es gäbe ja auch noch Alternativen, die Geschmacksneutraler sind.
 
A

Werbung

  • #102
Im Moment frisst er das mit dem Binder ganz gut, er hat sogar regelrecht Kohldampf :D Das ist gut, meine TA meint, dass das eingentlich auch eher untypisch ist für ein CNIichen.
 
  • #103
Auch wenns untypisch ist - einfach drüber freuen, Fynn kanns brauchen.:)
 
  • #104
Ja, das freut mich auch sehr, es ist so wichtig das er frisst :) Damit haben wir schon die halbe Miete :)
Ich melde mich, wenn es was neues gibt ;) Hoffentlich postitiver Natur :cool:
 
  • #105
Der SUC (H) - Erfolg macht sich aber nicht sofort bemerkbar...hatte mit einer netten Dame von Heel diesbezüglich telefoniert und die meinte dass man ca. nach 4-6 Monaten feststellen sollte/kann, dass sich die Werte verbessert bzw. zumindest stabilisiert haben.

Hmmm, die Aussage "ca. 4 - 6 Monate" wundert mich jetzt ein bisschen. Vor allem, weil die Untersuchungen, auf die Heel unter vetepedia.de selbst verweist, u. a. bereits nach wenigen Wochen z. T. positive Veränderungen verzeichnen konnten. Schau mal hier: http://vetepedia.de/index.php?id=35 Hinweise dazu finden sich unter "Studien zur biologischen CNE-Therapie von Heel".
 
  • #106
Da geb ich Kitty Recht, SUC muß früher wirken.
Bei einer Behandlungsdauer von 6Monaten+ kann sogar ein Gewöhnungseffekt eintreten, so dass SUC nicht mehr richtig wirkt.
Da ist es oft sinnvoll einen Wechsel zu machen - z.B. zu Renes mit Lespedeza nach Tassenmethode (Potenz mit T-Homöo abklären).
 
  • #107
Freue mich zu lesen, dass Fynn auf dem Weg der Besserung ist!:)

Halte uns auf dem Laufenden!!!
 
Werbung:
  • #108
Da geb ich Kitty Recht, SUC muß früher wirken.
Bei einer Behandlungsdauer von 6Monaten+ kann sogar ein Gewöhnungseffekt eintreten, so dass SUC nicht mehr richtig wirkt.
Da ist es oft sinnvoll einen Wechsel zu machen - z.B. zu Renes mit Lespedeza nach Tassenmethode (Potenz mit T-Homöo abklären).

MisSkorbut hat hinsichtlich der Gewöhnung recht. Ich persönlich würde immer wieder mal alle 8 Wochen eine 1-wöchige Pause bei den Gaben einlegen (ab der 8. Woche wird die SUC(H) ja sowieso nur 1-mal pro Woche gegeben; allerdings dürfen sich die Werte durch die Pause auch nicht verschlechtern - daher Risiko!) oder aber zwischenzeitlich auf andere Mittel als die der SUC(H)-Therapie von Heel (Solidago comp. ad us. vet., Ubichinon comp., Coenzyme comp. ad us. vet., Hepar comp.) ausweichen.

Ich persönlich finde aber besonders an der SUC(H) gut, dass sie die Zellen mit Coenzyme comp. und Ubichinon comp. "auf Trab bringt". Das ist wichtig, denn wenn Zellen nicht annähernd reaktionsfähig sind, kann eine Behandlung auch nicht richtig fruchten.

Renes/Viscum comp. (PlantaVet) kann das allein nicht schaffen und Lespedeza Sieboldii (z. B. DHU) dient mehr dazu den Harnstoff-Wert nach unten zu bringen und wäre als ausschließliches Arznei auch zu wenig. Denkbar wäre aber, Renes/Viscum comp. z. B. zusammen mit Citrokehl (Sanum Kehlbeck) zu geben, da dieses Mittel ebenfalls die Zellen flott macht. Möglicherweise müsste dazu aber noch mindestens ein anderes Mittel kombiniert werden, damit auch dieses Therapieschema - so wie die SUC(H) - eine runde Sache wird. Das müsste allerdings detailliert mit dem TA oder einem THP abgestimmt werden.
 
  • #109
Liebe Anke,

es wäre übrigens lieb wenn Du in der NKL mal kurz schreiben würdest wie es Fynn jetzt geht.
Da ich dort selbst zu den Helfern gehöre (als A R, hast Du viell. schon gelesen), weiß ich wie oft man sich fragt was aus den Katzen geworden ist, deren Fragebögen man ausgewertet hat. M. würde sich bestimmt darüber freuen was über Fynn zu hören.

Liebe Grüße
Misskorbut
 
  • #110
Hallo ihr Lieben :)

Habe vorhin in der NKL geschrieben, wie bei uns der aktuelle Stand ist, ich kopiere es mal hierher und melde mich heute Abend wieder
Ganz liebe Grüße an euch !! :)

----------------------------------------------
Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal kurz mitteilen, wie es Fynn aktuell geht.
Und es geht ihm guuut :)

Ich würde sagen z.Z. geht es es ihm am Besten seid der Diagnose.
Er frisst (mal mehr, mal weniger) hält dadurch sein Gewicht, bzw. bin ich mir sicher, dass wieder ein dünne Fettschicht über den Rippen sitzt, schmust, spielt und ärgert auch schon mal ab und an die Katzenschwester.
Gestern hat er das erste Mal wieder seine "5 Minuten" gehabt und ist wie ich ihn kenne wie ein wilder mit Puschelschwanz durchs Haus geflitzt und hat mit einem Spielzeug meiner kleinen Tochter gespielt :D

Er sieht auch so recht gut aus, nur halt etwas schmaler.

Die Urinuntersuchung war ok, die Werte habe ich heute Abend stelle sie dann mal ein. Heute Abend ist Kontrolltermin und Blutabnahme ich melde mich dann wieder bei euch.

Seine Medikamente nimmt Fynn gut, die Homöophatischen Mittel bekommt Fynn jetzt von mir ins Mäulchen alle 2- 3 Tage und das klappt ganz gut, auch den ACE Hemmer sowie das Antibiotika (das bekommt er auch weietrhin, trotz unauffälligem Urin ) löse ich in etwas Wasser in einer kleinen Spritze auf und auch ins Maul, anders geht es nicht, Fynn ist einfach zu clever :D Aber er hat sich daran gewöhnt und es geht ganz gut.


Ich melde mich heute Abend wieder :)

Glg ANke und Fynn
------------------------------------------------------------------

Anke mit Fynn 6 jähriger Europäisch Kurzhaar, 4,1 Kg, kastriert,
Fragebogen mit Vorstellung 119605. WIR BENÖTIGEN AKTUELL DRINGEND HILFE!
Letztes BB im Fragebogen! (mehrere!)
Medikamente: ACE Hemmer Benazecare, Ulmenrinde, SUC Therapie seit 22.05.2013
+ Parabenzochinon + Mucosa + Ren suis injeel) 25.05.2013 einmalig Hepar Injeel
Ipaktine seit 16.05.2013
GGf. ab nächster Woche (27.05.2013) Infusion für die nächsten 3 Tage mit Homöphaitschen Mitteln.
Futter: R/C Nierndiät überwiegend Nafu, aber auch etwas trocken, im Moment wichtig, dass er überhaupt frisst und er mag das Trofu etwas lieber, bekommt es aber nur 1mal täglich.
Seit 25.05.2013, Test Hills Nafu, da er mega kohldampf hat das R/C Nafu aber nicht sooo gut frisst

Fynn hat eine Anämie entwickelt. Seit heute 25.05. Schleimhäute wieder etwas blasser
27.05.2013 Montag Urin Untersuchung , Start Antibiose!!
Unser Fotoalbum http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/photos/album/1376466451/pic/list
 
  • #111
Hallo Ihr Lieben,

soweit war beim TA alles gut,gib auch noch nicht viel neues, morgen gibt es die Blutergebnisse.
Fynn sitzt grad wie ein Schluck Wasser neben mir, er wurde sediert, das Blut lief schlecht und jetzt wo Fynn wieder fitter ist, zeigt er was in ihm steckt, kratzen, fauchen, beißen.....

Sagt mal in welcher Form gebt ihr die SUC Medis?
Wir machen das ja nun flüsig ins Maul, eine Spritze 25€!! und das eine zeitlang täglich jetzt alle 2-3 Tage.
Ich sag mal so wie es ist, wir können uns das so in dieser Form nicht mehr lange leisten.
Ich hoffe wirklich, dass die Werte morgen besser sind. Wie therapiert man dann weiter?

Liebe Grüße Anke
 
  • #112
Liebe Anke,

hab Dir wegen der Preise des SUC schon in der NKL geschrieben.;)


Liebe Grüße
Misskorbut
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
588
Usambara
Usambara
M
Antworten
11
Aufrufe
19K
minnifand
minnifand
M
Antworten
0
Aufrufe
79
Manix
M
H
Antworten
4
Aufrufe
3K
Max Hase
M
K
Antworten
46
Aufrufe
26K
Katze12
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben