5 Wochen altes Einzelkitten

  • Themenstarter ErsteKatze88
  • Beginndatum
E

ErsteKatze88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2014
Beiträge
10
Hallo,
ich suche mir hier einen Rat, nachdem ich nicht mehr weiterweis.
Mein Cousin und seine Familie (Frau, 1 Kind mit 7 Jahren) haben sich ein 5 Wochen altes Katerle angeschafft. Der Kleine kommt von Privatleuten und wurde ganz normal vermittelt, da er selbstständig, sauber und alles war.
Es gibt eigentlich auch keine Probleme mit ihm, er frisst, spielt und geht auf sein Katzenklo.
Aber das ist doch alles völlig falsch. Er ist allein und zu jung. Aber nichts was ich sage, hilft irgendwie. Da ja alles super läuft.
Kann man da irgendwas machen? Tierschutz? Verstößt sowas gegen irgendwelche Tierrechte?
Oder ist das halt scheiße aber nicht zu ändern und geht mich nichts an?
Reden bringt halt mal gar nix...
Lg
 
A

Werbung

Da kannst du leider nur reden reden, Infos liefern ihnen auch deutlich sagen das es Tierquälerei ist. In der Schweiz wäre das verboten hier leider nicht..

Ansonsten hoffen das er anfängt ihnen die Wohnung zu zupissen oder Probleme macht..

Wie kann man nur so blind und ignorant sein, mein Luke wurde auch mit 5 Wochen gekauft und dann hab ich ihn abgenommen, weil das garnicht ging...und er liebt Artgenossen so sehr, er rauft gerne..mag mir garnicht vorstellen wenn jemand wie deine Familie ihn gekauft hätte.

Nicht aufgeben!
 
Hallo! :)

Ich kann dir zwar nicht helfen wie das rechtlich ist (dass es gegen Tierschutzgesetze verstößt glaube ich nicht mal - leider), aber das die Situation bescheiden ist, steht ja wohl mal außer Frage. Wie du schon meintest ist der Kater viel zu jung gewesen, die Einzelhaltung ist aber noch schlimmer. *seufz*

Mich nervt das schon immer, wenn ich so was lese. Habe im näheren Bekanntenkreis (eine Freundin, die ich nur übers Internet (Zocken, später Facebook) kenne und ein Kollege meines Freundes) zwei Fälle, die auch ein kleines Kitten alleine halten. Vor allem im ersten Fall, da ich sie eben etwas besser kenne, habe ich es schon auf verschiedene Wege versucht... absolut erfolglos. Da kommt dann noch der Punkt hinzu, dass sie auf jeden Fall mal gedeckt werden soll, weil man kleine Kitty-Katzis haben will. :dead: Neben der Uneinsichtigkeit herrscht jetzt zwischen uns auch relativ Funkstille - man fühlt sich einfach bisschen machtlos. ;(
 
Meine Schwiegermami hatte damals auch Floh aufgenommen, sie war nicht im besten Zustand, sehr kleinwüchsig und verfloht ;). Snoopy, der Kater war nun alleine und verstand sich mit Katzen gut, als Floh dann ins Haus kam, hat die kleene Motte sofort gezeigt wo der Hammer hängt. Sie war Einzelkitten und hatte nie gelernt sozial mit anderen Katzen / Katern umzugehen.

Beide sind ständig auf der Lauer gewesen, hatten sich irgentwie arrangiert. Das Gelbe vom Ei wars wohl nicht.

Schade für das kleine Kitten, ich hoffe sie überlegen es sich noch... aber 5 Wochen alter Schwede, ich komm gar nicht drüber wech, da ist Mama noch soooo wichtig:verstummt:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

V
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
21K
Irm
Irm
Odin
Antworten
18
Aufrufe
3K
Odin
Odin
N
Antworten
19
Aufrufe
9K
Petra-01
Petra-01
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
205K
sleepy
sleepy
M
Antworten
78
Aufrufe
7K
Mallie91
Mallie91

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben