[40er PLZ] Katzenkumpel für 5 Monate alten Kater gesucht

  • Themenstarter Tasa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten raum düsseldorf zweitkater
Tasa

Tasa

Benutzer
Mitglied seit
7. April 2021
Beiträge
61
Steckbrief Gesuche:

Ich suche einen Kumpel für Cookie!
Cookie ist jetzt 5 Monate alt und ein schokobrauner Mix aus Perser und sibirischer Waldkatze. Er ist vor 2 Monaten bei uns eingezogen und ist aus einem 5er Wurf übriggeblieben, soll aber deswegen nicht als Einzelkater aufwachsen. Daher suchen wir einen etwa gleichaltrigen Kumpel zum Spielen, Raufen & allem, was zum Katersein dazugehört.

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 4-6 Monate
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Gerne Wohnungs- oder Hauskatze, gesicherter Freigang kein Muss

Evtl. Rasse/Fellfarbe: egal, gerne ein Mix-Kitten
Gesuchter Charakter: verspielt, neugierig, lebhaft, verschmust

Behinderungen vorstellbar?: Eher nicht, da wir noch Katzen-Anfänger sind
Scheuchen/Wildchen vorstellbar? Nein
Nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): bitte keine Kätzin, da er ein ziemlicher Raufbold sein kann


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja: Kater Cookie
Alter: 5 Monate, geboren am 10.11.2020
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): etwas schüchtern, sehr verspielt und neugierig

Andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Haus (Eigentum)
Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: -
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terrasse mit Garten, den er unter Aufsicht schon ein wenig erkunden durfte
Kinder?: 2 Kinder
wenn ja: Alter der Kinder: 14 und 11 Jahre
Wohnort: Raum Düsseldorf in NRW

Freue mich über Tipps jeglicher Art und beantworte gerne weitere Fragen.

Vielen Dank!!!
 
A

Werbung

Frag doch gerne mal beim Verein: Aktiver Tierschutz Recklinghausen e.V.
Die haben noch Kitten vom letzten Herbst so weit ich weiß, das könnte vom Alter her noch passen.
 
Frag doch gerne mal beim Verein: Aktiver Tierschutz Recklinghausen e.V.
Die haben noch Kitten vom letzten Herbst so weit ich weiß, das könnte vom Alter her noch passen.
Vielen Dank für den Tipp, aber leider (für uns zumindest) sind die Herbst-Kitten schon alle weg...
 
Dann vielleicht hier noch mal suchen und fragen:
Facebook Gruppen

Das ist die Katzenvermittlungsgruppe für NRW
 
Ein paar Einjährige hab ich auch noch im Angebot...
 
Werbung:
  • #10
Witzig, wie klein die Welt ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: Tasa
  • #11
Also ich hätte jetzt noch einen ca. 1 Jahr alten Kater im Angebot der aber gerne Freigang hätte.
Gesicherter Freigang wäre sicher möglich und toll. Der Kater ist ein ganz lieber und Süßer, wahrscheinlich ein Mix mit BKH. Und zwei Wohnungskater die von einer Dame abgegeben werden die sehr krank ist und sich von den Katern trennen muß. Rot und Rotweiß und 8 und 9 Monate alt. Schon geimpft und kastriert und gechipt.
Die suchen dringend und gerne ab sofort ein neues Zuhause, aber nur gemeinsam.

Falls das noch in Frage kommt?
 
  • #12
Also ich hätte jetzt noch einen ca. 1 Jahr alten Kater im Angebot der aber gerne Freigang hätte.
Gesicherter Freigang wäre sicher möglich und toll. Der Kater ist ein ganz lieber und Süßer, wahrscheinlich ein Mix mit BKH. Und zwei Wohnungskater die von einer Dame abgegeben werden die sehr krank ist und sich von den Katern trennen muß. Rot und Rotweiß und 8 und 9 Monate alt. Schon geimpft und kastriert und gechipt.
Die suchen dringend und gerne ab sofort ein neues Zuhause, aber nur gemeinsam.

Falls das noch in Frage kommt?
Hallo Petra! Wir sind uns noch nicht sicher, ob es wirklich (öffentlich/gesichert) Freigang werden soll. Falls wir uns für Freigang entscheiden, dann erst im Spätsommer, wenn unser Kater älter ist. Wenn das ok ist, kannst du mir gerne mehr Infos per PN schicken. Die anderen beiden Kater werden wahrscheinlich nur zusammen abgegeben, oder?
 
  • #13
Ja, die beiden werden nur zusammen abgegeben. Sie wurden heute von mir in ihrem alten Zuhause abgeholt, die Frau ist leider sehr schwer krank. Sehr traurig. Und es sind zwei rote Buben, zuckersüß! Und lieb und hübsch und alles. Aber sie müssen zusammen bleiben.
Von dem anderen Kater versuche ich mal mehr Infos zu kriegen.
 
  • #14
Ja, die beiden werden nur zusammen abgegeben. Sie wurden heute von mir in ihrem alten Zuhause abgeholt, die Frau ist leider sehr schwer krank. Sehr traurig. Und es sind zwei rote Buben, zuckersüß! Und lieb und hübsch und alles. Aber sie müssen zusammen bleiben.
Von dem anderen Kater versuche ich mal mehr Infos zu kriegen.
Ojeee, das tut mir sehr leid. Hatte auch schon fest damit gerechnet, dass die beiden Brüder zusammenbleiben. Melde dich gerne bei mir, wenn du mehr über den anderen Kater weißt.
 
Werbung:
  • #15
Hallo, hast du mittlerweile wahrscheinlich jemanden gefunden, oder?
 
  • #16
Hallo, hast du mittlerweile wahrscheinlich jemanden gefunden, oder?
Ja, ich bin aber auch erst jetzt fündig geworden. Es war wirklich extrem schwierig, einen etwa gleichaltrigen Kater zu finden. Übernächste Woche zieht dann hoffentlich ein 7-8 Monate alter Kater aus dem Tierschutz zieht bei uns ein. ..
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, minna e und aleksas77

Ähnliche Themen

4
Antworten
2
Aufrufe
952
tigerlili
tigerlili
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
Zeitensand
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
M
  • muffingirl90
  • Gesuche
Antworten
11
Aufrufe
2K
muffingirl90
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben