4 Kitten und Katze ist dauerrollig.......

  • Themenstarter Muggeli
  • Beginndatum
  • #121
Nein Crow du hast nicht gelesen.....einerseits unterstellst du mir eine Katze gestohlen zu haben und DANN noch, nachdem sie permanent draussen war, WEIL ich niemanden ne Katze wegnehmen möchte, das sie trächtig geworden ist.....ich werde sie melden......wenn die Kitten 12 Wochen alt sind....dann kann sie auch gehen, WENN jemals jemand sie suchen würde.......und bis dato zahle ICH die Kastration und das Futter.......und wenn sich niemand meldet, was sich bis heute so zugetragen hat, DANN ja was DANN? Dann bin ich eine Heldin wenn ich nach wie vor für sie sorge ne? Klasse.....solche Unterstellungen......! Und jetzt ist gut mit meinen Rechtfertigungen.........war schon viel zu viel.........viel zu viel.....denn die Meisten hier, haben wortlos meine Situation verstanden und NICHT rumgehackt wie Du........aber auch danke für deine Sichtweise....die ich allzu gut verstehen kann....nur würde ich daran anders rangehen......
 
A

Werbung

  • #122
Ich bin ja normalerweise auch immer für 'melde die Katze überall, falls sie gesucht wird' - aber im Ernst, wenn die Geschichte genau so stimmt (was ich durchaus annehme), ist bei Tasso melden mMn sinnlos.
Die TE hat Zettel ausgehängt und sucht selbst, ob jemand sucht. Wenn diese Katze ernsthaft gesucht werden würde, hätten sich TE und Besitzer bereits gefunden.
Die Katze hat nun ein zu Hause, in welchem sie umsorgt wird und alles ist ok. Ich zweifle wirklich dran, dass diese Fundmeldung irgendein Ergebnis bringen würde.

Toitoitoi für morgen!
 
  • #123
So seh ich das auch.....hätte ich eine Katze in meinem Besitz....wäre sie kastriert und gechipt.....sie ist nichts davon.....nichts.......und ganz ehrlich, ich habe echt andere Dinge im Kopf gehabt, mit den Kitten (was auch Neuland war) und allem und bin wahrlich noch mit meinen eigenen Kindern im Stress....und wenn jemand eine Mietze vermisst, dann wäre sie in TASSO gemeldet und da schau ich täglich rein.......!!! Wie schon Mäusepolizei schrieb, der Besitzer ist in einer Holschuld und ich nicht in einer Bringschuld, dennoch schau ich immer nach.....und wenn sie nicht gechipt und registriert ist, dann könnte jeder kommen. Ich werde sie bei TASSO melden, wenn die Kitten alt genug sind und ich bin mir sicher........es wird keiner nach ihr anfragen! Dann bleibt sie bei uns.....danke fürs Daumen drücken......
 
  • #124
Nein Crow du hast nicht gelesen.....einerseits unterstellst du mir eine Katze gestohlen zu haben ...
Wo bitte soll ich das geschrieben haben?
Das ist jetzt eine üble Unterstellung Deinerseits!
Ich bemängele lediglich dass Du den Fund nicht gemeldet hast.
Und ich habe Dich auf den (von einer anderen Userin hier geposteten) Tatbestand der "Fundunterschlagung" hingewiesen die tatsächlich strafbar ist.

...und wenn sich niemand meldet, was sich bis heute so zugetragen hat, ...
Wie soll sich denn jemand melden wenn Du garkeine Fundmeldung abgegeben hast? Du hast im Januar ein paar Zettel aufgehängt, das war alles - und die auch nur in Deiner direkten Umgebung.

Für mich und laut Gesetz bist Du im Unrecht so lange Du den Fund nicht meldest, da kannst Du schreiben was Du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #125
  • #126
Muggeli, ein Stück weit muss ich crow mountain crew nun schon recht geben.
Du MUSST die Katze beim Fundbüro melden, sonst ist das Fundunterschlagung.

Mach das doch morgen gleich, Du kannst sicherlich im Internet googeln, wo bei Dir das gemacht werden muss.

Das ist kein großer Aufwand und Du bist auf der sicheren Seite.
 
  • #127
... ich habe echt andere Dinge im Kopf gehabt, mit den Kitten ...
Jetzt stellst Du es so hin als sei die Katze hochträchtig zu Dir gekommen und hätte ihre Kitten sofort auf die Welt gebracht. So war's aber nicht.
Sie wurde trächtig als sie bereits in deiner Obhut war.
Du hättest also schon vor ihrer Trächtigkeit Zeit gehabt nach dem Besitzer zu suchen.

Wie schon Mäusepolizei schrieb, der Besitzer ist in einer Holschuld und ich nicht in einer Bringschuld, ...
Per Gesetz machst Du Dich trotzdem immernoch strafbar - egal wie Du das ethisch-moralisch sehen magst.
 
Werbung:
  • #128
Komisch dass sie dann nicht gleich beim Tierarzt war um nachschauen zu lassen ob die Katze gechipt ist, oder?

Nur, falls Du das nicht gelesen hast: sie war beim TA, nur eben (in Deinen Augen "erst") nach ein paar Wochen.
Legitim für mich persönlich, hätte jemand ohne einige Zeit zu beobachten meine ehemalige Freigängerin "einfach eingesackt" und zum TA gebracht, hätte derjenige sich was anhören können.

Ich glaube nicht, dass Du darauf noch weiter rumhacken musst.
 
  • #129
Wichtig ist:
- Meldung aus rein rechtlichen Gründen beim zuständigen Fundbüro
- Fundmeldung bei www.tierschutzverzeichnis.de
- Fundaushänge in der Umgebung ( hat Muggeli gemacht)

Warum lässt du nicht einfach nach dem chip gucken, setzt eine "gefunden" Meldung bei TASSO rein und erstellst noch eine Kleinanzeige mit Fotos?
Wäre doch wirklich kein Aufwand! :confused:
[...]
Dennoch unterschlägst du gerade mit 50%iger Wahrscheinlichkeit jemandem die Katze. Wenn du sie für dich behalten willst, gib es einfach zu.

Ich meine damit, dass ich nachvollziehen könnte, dass man ein Tier, um welches man sich so kümmert und sorgt, nicht mehr hergeben will und deshalb die Suche nach den Besitzern einfach einstellt.
Verständlich aber nicht richtig.
Das mit dem chip habe ich dann wohl falsch verstanden.
Bleiben trotzdem noch die "gefunden" Meldung und eine Kleinanzeige.

@Muggeli:
Du hast ja schon gelesen, dass du dich nicht optimal verhalten hast und was noch zu tun ist.
Bitte nimm die Tipps hier an und melde die Katze als gefunden. Vor allem auch beim Fundbüro. Das schafft nicht zuletzt auch dir Sicherheit. Wenn sich auf die Fundmeldung innerhalb von 6 Monaten niemand meldet, gehört die Katze auch rechtlich dir.

@TE: bitte melde die katze noch beim Fundamt und bei Tasso als gefunden!! Dann kann dir nachher niemand mehr was tun.

TE: Bitte melde die Katze als Fundtier. Du kannst ja Bilder zu den Tierheimen der Umgebung schicken, mit der Bitte, sie als gefunden auf deren Seite zu stellen. Ebenso würde ich eine "Gefunden Meldung" auf Tasso machen.
Du hast nichts falsch gemacht, es fehlt nur noch ein bisschen! ;)

Auch von mir den Tipp an die TE: als Funkatze im Fundbüro melden, ...
[...]
Ob eine Kleinanzeige nun nötig ist, weiß ich nicht.... aber versuchen würde ich persönlich es wahrscheinlich schon.

Auch wenn crow mountain crew über's Ziel hinausgeschossen ist, hat sie in der Sache insofern Recht, dass du nicht einfach sagen kannst "die Katzen gehören jetzt mir, schließlich hab ich mich gekümmert". Damit das so ist, muss die Fundsache angezeigt werden und geht dann nach 6 Monaten in deinen Besitz über, wenn sich niemand meldet.

Ich zitiere jetzt bewusst nur was andere diesbezüglich geschrieben haben...
 
  • #130
Ich bin ja normalerweise auch immer für 'melde die Katze überall, falls sie gesucht wird' - aber im Ernst, wenn die Geschichte genau so stimmt (was ich durchaus annehme), ist bei Tasso melden mMn sinnlos.

Sehe ich auch so. Bei Tasso als Fundkatze melden ist recht sinnlos.

Sinn macht aber auf jeden Fall ( und sollte man bei JEDER Fundkatze machen) umliegende Tierschutzvereine und tierschutzverzeichnis.de


So seh ich das auch.....hätte ich eine Katze in meinem Besitz....wäre sie kastriert und gechipt.....sie ist nichts davon.....nichts.......und ganz ehrlich, ich habe echt andere Dinge im Kopf gehabt, mit den Kitten (was auch Neuland war) und allem und bin wahrlich noch mit meinen eigenen Kindern im Stress....und wenn jemand eine Mietze vermisst, dann wäre sie in TASSO gemeldet und da schau ich täglich rein.......!!! Wie schon Mäusepolizei schrieb, der Besitzer ist in einer Holschuld und ich nicht in einer Bringschuld, dennoch schau ich immer nach.....und wenn sie nicht gechipt und registriert ist, dann könnte jeder kommen. Ich werde sie bei TASSO melden, wenn die Kitten alt genug sind und ich bin mir sicher........es wird keiner nach ihr anfragen! Dann bleibt sie bei uns.....danke fürs Daumen drücken......

Huhu Muggeli,

das du erstmal andere Sorgen hattest ist verständlich.

Nein, sie wäre vermutlich nicht bei Tasso gemeldet. Es gibt aber auch Besitzer die erst dann auf die Idee kommen das es Tasso gibt, wenn die Katze entlaufen ist.
Die Mehrzahl der gemeldeten Katzen ist gekennzeichnet, gibt aber durchaus auch nicht gekennzeichnete Tiere die bei Tasso dann registriert und als vermisst gemeldet werden.

Vergiss es dir die Onlinemeldungen bei Tasso regelmäßig durchzuschauen; dort sind nur die Hälfte aller als vermisst gemeldeten Tiere zu finden.

Hinzu kommt noch, dass gerade eine zutrauliche Katze auch von ganz wo anders her stammen könnte ( blinder Passagier).
Da müsstest du alle Bundesländer durchschauen und trotzdem hast du nur die Hälfte.

Spar dir die Mühe: mach eine Vermisstenmeldung beim Tierschutzverzeichnis. Da kann jeder der eine Katze vermisst und sucht nachschauen; auch bundesländerübergreifend zum Beispiel nach Farben.

Daumendrück für die Kastra.
 
  • #131
Doch Lena, das muss sie........egal.....alles gut........oooohhhmmmmmm........und NOCHMAL: Ich werde sie melden.......obgleich sie nicht gesucht wird.......aber erst dann, wenn die Babys 12 Wochen alt sind.......sonst heisst es, hey das ist meine Katze und ich nehm sie sofort mit (was ein Witz ist) und das ist nicht möglich zurzeit! Ist das auch falsch? BESTIMMT! Ach ja und dann will ich den sehen, der nachweisen kann, das es seine ist so ganz ohne Chip und Tätowierung......wow
 
  • #132
  • #133
Legitim für mich persönlich, hätte jemand ohne einige Zeit zu beobachten meine ehemalige Freigängerin "einfach eingesackt" und zum TA gebracht, hätte derjenige sich was anhören können.
Es geht mir darum dass der Tierarzt nach dem Chip suchen sollte, damit man den Halter ausfindig machen kann - das ist eine übliche Vorgehensweise bei zugelaufenen Katzen, deshalb lässt man Katzen ja chippen, damit man sie über den Chip wiederfinden kann. Und das mit dem Auslesen können halt fast nur Tierärzte.

Aber lassen wir das, ich schnapp mir einfach auch die nächstbeste Katze die mir gut gefällt ...
 
  • #134
Ich denke Muggeli kapiert das auch ohne diese Massivität.
Schön wär's - nur fragt sich warum die Katze dann immernoch nicht als Fund gemeldet ist, obwohl ihr das halbe Forum das schon ans Herz gelegt hat?
 
Werbung:
  • #135
ES WURDE GESUCHT himmel echt jetzt.......sie hat keinen Chip oder sonstwas
 
  • #136
ES WURDE GESUCHT himmel echt jetzt.......sie hat keinen Chip oder sonstwas
Warum hast Du den Fund immernoch nicht gemeldet?
Ich kann die Frage nur wiederholen.
Das halbe Forum hier hat Dich drauf hingewiesen dass Du das tun sollst - nicht nur ich!
 
  • #137
Es geht mir darum dass der Tierarzt nach dem Chip suchen sollte, damit man den Halter ausfindig machen kann - das ist eine übliche Vorgehensweise bei zugelaufenen Katzen, deshalb lässt man Katzen ja chippen, damit man sie über den Chip wiederfinden kann. Und das mit dem Auslesen können halt fast nur Tierärzte.

Aber lassen wir das, ich schnapp mir einfach auch die nächstbeste Katze die mir gut gefällt ...

Steht doch gleich im ersten Beitrag:


Auch wenn sie mir "nur" zugelaufen ist oder uns ausgesucht hat, gechipt ist sie nicht, möchte ich sie klar kastrieren lassen........werde sicher nicht zur Züchterin mutieren, gibt schon genug Katzen in Tierheimen/Pflegestellen etc....!
 
  • #138
Ich probiere es nochmal anders, crow mountain crew *seufz*

Sie HAT die Katze zum TA geschleppt.

Aber eben nicht gleich am ersten Tag, das hätte auch eine Freigängerin eines Nachbarn sein können.

Würde jemand MEINE Freigängerin beim rumstromern einpacken nur um einen Chip auszulesen und das wenn diese Freigängerin grade mal eine Woche um denjenigen rumstreicht, dann hätte ich demjenigen was erzählt.

Nicht jeder Freigänger ist gleichzeitig auch irgendwo abgehauen!

Nachbarn kommen und gehen und mit denen die Tiere (normalerweise).

Nu lass es doch mal gut sein, wenn Muggeli morgen beim Fundbüro meldet, ist es doch in Ordnung.
 
  • #139
ES WURDE GESUCHT himmel echt jetzt.......sie hat keinen Chip oder sonstwas
Nach dem Chip hat der TA erst geguckt als Du mit der Katze wegen Trächtigkeit bei ihm warst - vorher hast Du es nicht für nötig befunden nach einem Chip schauen zu lassen, was im Klartext bedeutet dass es Dir völlig egal war ob die Katze jemand gehört oder nicht.

Dreh doch nicht ständig alles so hin wie's Dir besser gefällt!
 
  • #140
Steht doch gleich im ersten Beitrag:
Richtig Bea - DAS ist auch längst geklärt.
Nur war sie halt erst beim Tierarzt als die Katze schon über 2 Monate bei ihr war - und nicht gleich um festzustellen ob sie gechipt ist und vielleicht jemandem gehört.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
K
Antworten
7
Aufrufe
540
Katziknödels
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben