4 Jahre alter Kater sucht braucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter LaraSchnucki
  • Beginndatum
LaraSchnucki

LaraSchnucki

Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
45
Eine Internetbekannte hat vor 5 Monaten ein Baby bekommen und seitdem hat sie eine Abneigung gegen ihren Kater. :rolleyes:

Sie mag ihn weder anfassen, noch möchte sie ihn in der Wohnung haben, weil er ja alles mögliche ans Kind weitergeben kann, sagt sie. Ihr Mann wollte das Tier eh nicht, kümmert sich also auch nicht drum und die 9-jährige Tochter hat ebenfalls kein Interesse und eigentlich möchte diese Bekannte auch nicht, daß überhaupt noch jemand das Tier anfasst.

Der Kater ist ein Freigänger, kommt zum fressen und schlafen heim. Er hört auf den Namen "Rocky" und ist kastriert, aber leider nicht geimpft. Ich hab ihr aber schon gesagt, daß sie wenigstens möglichst schnell mit ihm zum TA fahren soll, damit er wenigstens die Impfen bekommt, die er benötigt, als Freigänger.

Wenn also jemand im Raum Köln an diesem Kater interessiert ist, dann möchte er sich bitte hier melden.

Mir tut das Tier so leid, weil es ihn sicherlich sehr verstört, daß plötzlich nichtmal mehr meine Bekannte sich mit ihm beschäftigt oder streichelt. Ich hab ihr auch schon ins Gewissen geredet... aber naja... mit mäßigen Erfolg bzw. mit dem Erfolg, daß sie jetzt wenigstens zum TA fährt.... hoffentlich.

Auf Wunsch kann ich auch Fotos des süssen Burschen einstellen.

Mich macht die Geschichte echt traurig und ich finds unbegreiflich. :stumm:
 
A

Werbung

:oha: Meine Überschrift... ohne Worte. Sorry dafür! :oops:
 
:glubschauge::verstummt::sad::mad::grr:

Armer Schatz :( Ich drück ihm ganz fest die Daumen, dass er bald ein Zuhause findet, indem er geliebt wird :glubschauge:

Das erinnert mich ein wenig an die Geschichte, die ich mal gelesen habe:

http://www.ighauskatzen.de/nachdenk/wie.html

Vielleicht sollte das deine Bekannte auch mal lesen :sad:
 
Genau das hab ich ihr geschickt, vorgestern schon. Ich kannte das auch, hatte es mal vor langer Zeit auf dem Läppi gespeichert, weil ich es so traurig fand.

Sie fand es auch sehr traurig und hatte daraufhin beschlossen, ihn impfen zu lassen und sich doch wieder mehr um ihn zu kümmern. Leider hielt diese Vorsatz wohl nicht lange an, denn heute schreibt sie wieder anders. Ich finde, der kleine Mann hat ein besseres Zuhause verdient und er geht mir nicht aus dem Kopf.

Wir haben 2 Wohnungskatzen, wohnen an einer vielbefahrenen Hauptstraße und ich hätte kein ruhiges Gewissen, wenn ich ihn holen würde. Zumal er, wenn er zum fressen und schlafen rein kommt, wohl arge Probleme mit meinen 2 Hausdamen bekommen würde.
 
Also zu deiner Bekannten fällt mir echt nichts mehr ein.
Schön, dass du dir wenigstens solche Gedanken um den Kleinen machst und dich bemühst für ihn ein neues Zuhause zu finden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnuppi
S
Brianna
Antworten
49
Aufrufe
5K
Inki
Inki
Lina1909
Antworten
2
Aufrufe
759
Lina1909
Lina1909
Lina1909
Antworten
0
Aufrufe
891
Lina1909
Lina1909
Huntresss
Antworten
0
Aufrufe
725
Huntresss
Huntresss

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben