38112 BS ~ HAUSKATZE "entsprungen"

• Themenstarter Themenstarter Moopshi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wohne in der Nähe der Ecke Hagenring / Hans-Sommer-Straße. Schon n Stück entfernt von Ölper, aber wozu gibts Straßenbahn 🙂

A

Werbung

*hat es mal gegooglet* 😀
Ah ... näher dran als ich ... ich wohn beim Hauptfriedhof und dementsprechend muss ich auch bahn fahren meist ... erst mit der 4, dann mit der 1 ^^

Wie kommt man denn da am besten hin? Also mit der M1 bis wo? Ich nehme mal an irgendwo vorm Stadion?
Ich kenne mich da oben nicht so gut aus, weiter nördlich als beim "Alles fürs Tier" war ich noch nicht 😀
Kannst du mir sagen wo genau die Katze verschwunden ist und wo man sie bisher gesehen hat?

Ja, mit der 1 bis Haltestelle Stadion.
Dann halt links rein rin die Strasse am schwarzen berg und bis gaaaaanz hinten durch wo die strasse nach rechts geht, da ist sie raus 🙁
Gesucht natürlich alle strassen am Berg, bis zum Sportplatz und am Ölper See 🙁

Ich bin grad 2 Stunden dort rumgestiefelt - ist ja ziemlich naturnah 🙁
Ich hab mit einigen Leuten gesprochen und eine Frau glaubt, die Katze gesehen zu haben, und zwar vor einer guten Woche. Sie wohnt im Erdgeschoß und hat einen vernetzten Balkon, weil sie selber eine Katze hat. Abends machte der Kater irgendwann tierisch Terz und da hat sie gesehen, dass außen eine Katze am Netz hing und auf den Balkon wollte. Sie saß an dem Abend dann noch 2 Stunden unten vor dem Balkon und war dann irgendwann weg. Sie ist sich nicht 100%ig sicher, dass es deine Katze gewesen ist, aber sie war auf alle Fälle bunt und recht dunkel und sie kannte die Katze nicht aus der Gegend.
Wenn die Katze Gesellschaft sucht, sucht sie vllt auch Kontakt zu den lokalen Freigängern. Abends ist zwischen Wachholderweg 5 und 7 bei dem großen Gebüsch häufig "Katzenparty" der Katzen im Umkreis - das müßte ja ziemlich genau da sein, wo die Katze auch entsprungen ist, oder?
Die Frau wohnt auch da ganz in der Nähe, eins von diesen langen Häusern da.

Sonst hat niemand die Katze gesehen, ich hab mit mehreren Hundehaltern, dem Briefträger und spazierenden Rentnern gesprochen. Ein Rentner hat mich ausgelacht weil ich ne fremde Katze suche :grummel: und die Hundehalter warnen vor giftigen Ködern am Ölper See.
Insgesamt scheint es da oben aber fast nur Hunde und kaum Katzen zu geben, fast niemand erinnert sich überhaupt an freilaufende Katzen, außer einem Perser und einer Tigerkatze.

Wacholderweg ... hm ... da werd ich wohl nachts mal da rumlaufen 🙂
Naja, das ist nicht ganz da bei meinem Freund, aber ziemlich in der Nähe, ja ...

Weißt du wo der Bakon war, wo jemand die Katze gesehen hat?

Das mit den lokalen Freigängern habe ich mir auch schon gedacht und denen auch Zettel in den Briefkasten gesteckt mit Foto und so ...

Giftköder am See?! Davon hat mit der Tierschutz aber noch nichts erzählt als ich da angerufen habe ... da werde ich mal nachfragen ... Bacca ist eine Schlemmerbacke, die würde das sicher fressen 🙁

Aber letzte Woche, das passt zu dem was mein freund gesagt hat, er hatte sie letzten Donnerstag da bei einem Haus gesehen ... sie ist dann aber weggelaufen 🙁

Nachher bin ich sowieso am schwarzen Berg auf dem Sportplat, da werde ich dann nochmal suchen gehen nach dem Training ... hoffentlich finde ich eine Spur.

Jedenfalls tausend Dank 😳
Das ist sooooo lieb :pink-heart:
*spontan niederknuddel in gedanken*

Werbung:
Ich werde mal am Sonntag beim Ölpersee durchfahren, weil ich mein Fahrrad von meinen Eltern hole, die wohnen Schuntersiedlung.
Was mag denn Bacca am liebsten? Dann nehme ich Leckerlies mit.

Am liebsten? Diese Stangen mag sie gern ... das ist das, was es bei ihrem Vorbesitzer immer gab und wenn ich raus gehe hab ich auch immer welche in der Tasche 🙂
Ihr seid alle soooo lieb 🙂

Ich weiß nicht genau wo sie wohnt, sie war grad auf dem Heimweg mitm Hund, aber eins von den Häusern da Auf dem Brink glaube ich, so genau hab ich nicht gefragt, sie hat halt da in die Richtung gezeigt und ist dann zwischen den Häusern verschwunden.

Das mit den Ködern hat eine Frau mit einem Berner Sennenhund erzählt, deswegen geht sie mit dem Hund nicht mehr dorthin sondern nur noch an die Tangente (wo auch immer das sein soll). Ob das stimmt oder nicht weiß ich natürlich nicht, ihre Hundeführerin, die den Hund manchmal ausführt, hat das gesagt.

Auf dem Brink 😱
Da hat sie vorher gewohnt! Also streunt sie doch da rum, ich hab es mir gedacht!!!

An der Tangente?! *nachdenk**nachdenk**nachdenk*
Da ist doch gar nich die Tangente?! Oder meinte sie Ölper da hinten?! Ach egal ...

Auf jedenfall hilft mir diese Info schon weiter, dann geh ich da auch im dunkeln heut nochmacl hin und schau auch bei der "Katzenparty" mal rein!

Tausend Danke :pink-heart:

Ich drück ganz doll die Daumen!
Ich fahr die Tage nochmal mit meinem Mann da rauf zum "spazierengehen" und packe unauffällig ne Box ins Auto 😀

Werbung:
Hi Brina,

ich hab bei Facebook Freunde aus Hannover, kannst du mir Fotos und Angaben schicken, dann leite ich das mal weiter?

LG
Muscha

Ja, kann ich machen, leider habe ich nur ein Foto *stellt das mal hier rein*

199362_193391820700530_100000891404762_486691_6175264_n.jpg

Ist am 17.03.2011 gegen 5.00 Uhr morgens Am Schwarzen Berge in BS entlaufen. Das letzte Mal gesehen am letzten Donnerstag.
Ist ein wenig scheu, lässt sich aber mit Leckerli locken (zumindest in der Wohnung) ...

Falls noch jemand genauere Angaben möchte, bitte per PN ... 😳

Ist die maus wieder da? Steht gar nicht mehr in deiner Sig das sie vermisst wird, hoffe das beste

Noch keine Spur von ihr??

Tja, Bacca saß gestern auf der Wiese hinterm Haus. Mit der hochschwangeren Nachbarskatze und einem schwarzen Tier.
Leider hat sie das weite gesucht, als die beiden versucht haben sie zu locken 🙁

[Anmerkung: Moopshi ist nicht verfügbar momentan, deswegen schreib ich das mal 😉 ]

Dann würde ich die Falle aufstellen.

Werbung:
Naja, ich kann dazu nichts sagen, befinde mich quasi ein paar tausend Kilometer weit weg in Buenos Aires, weiß nur, wass Brina mir am Telefon erzählt hat ...
Ich versuche ihren Freund zu erreichen, dass er die Falle aufstellt oder auch jemand anders. Brina, bzw. Moopshi selbst kann es momentan einfach nicht auf Grund von gewissen Geschehnissen in letzter Zeit 🙁

Welche Wiese und wo genau?

Wenn ich es richtig verstanden habe genau bei dem Haus ... nicht an der Seite wo sie aus dem Fenster raus ist, sonder "hinterm" Haus bei den eingängen ...

Am Schwarzen Berge heißt die Strasse ... Hausnummer weiß ich nicht, aber ich hab ein Bild:

6758488yxd.jpg

Dort gestern Abend gegen 21 Uhr soll das gewesen sein. Geflüchtet ist sie dann in Richtung Wacholderweg.

ist die da öfters? Oder war das nur Zufall?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben