32* evtl Felv+ gesucht

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
So, ich hatte gestern ne Anfrage für nen getigertes Mäusle. Im laufe des Schreibens stellte sich raus das einer ihrer Kater Felv+ getestet ist.. erst mal nur mit Schnelltest, ich mach mich mal schlau ob bei Leukose auch der andere Test ncohmal sein muss..

Ich erfrage noch ein paar Sachen (Wohnungsgröße etc), sie hat bereits 2 Katzen und möchte dazu gerne Gesellschaft haben.

Habt ihr was für mich? Und ja, ich bin ein Rassist.. bitte nur Tiere aus Deutschland. Ich telefoniere sonst später mal die Orgas hier in der Nähe durch, ich weiß aber das Leukose positiv meist eingeschläfert wird.

A

Werbung

Die Katzenarche Dittelbrunn hat letztes Jahr 4 Leukose positive Tiere aus dem Tierheim übernommen. 3 Kitten aus dem letzten Jahr und ihre Mutter.

Mein letztert Stand September 2012 suchten alle 4 noch ein zu Hause.

So, ich hatte gestern ne Anfrage für nen getigertes Mäusle. Im laufe des Schreibens stellte sich raus das einer ihrer Kater Felv+ getestet ist.. erst mal nur mit Schnelltest, ich mach mich mal schlau ob bei Leukose auch der andere Test ncohmal sein muss..

Da ich kein 'Rassist' bin, antworte ich mal:

Ja, unbedingt Nachtesten und diesmal nicht zum Schnelltest greifen.

Hier, als Kurzinfo:

http://www.laboklin.de/pages/html/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_0406.htm

Habt ihr was für mich? Und ja, ich bin ein Rassist.. bitte nur Tiere aus Deutschland. Ich telefoniere sonst später mal die Orgas hier in der Nähe durch, ich weiß aber das Leukose positiv meist eingeschläfert wird.

Und das oft nur nach einem (1) Schnelltest.

Dass man zunächst im eigenen Land schaut, kann ich noch nachvollziehen, dass man bei Nichtfinden dann das Plätzchen lieber nicht besetzen würde mit einem Tier, das ein Verein und Paten trotz der Diagnose, den Kosten und den mäßigen Aussichten beschlossen haben, es zu unterstützen und ein Nest zu finden für seine verbliebene Lebenszeit, das kann ich dann nicht nachvollziehen.

Du würdest Kandidaten nicht mal an die Leute weiterempfeheln?

Falls Du Deine Meinung ändern solltest, dann sag bitte Bescheid.

den link von laboklin reiche ich weiter, ich hab ihr mitgeteilt das sie heute abend anrufen soll.. mal gucken.

Ich glaube kaum das ich in ganz Deutschland nicht nen geeignetes Notfellchen finden werde.. und es ist meine persönliche Entscheidung das ich erst einmal nur im Inland gucke. Leider sind die Tiere hier nicht so gut vertreten..wenn sich rein gar nciths findet kann ich mich immer noch melden, aber wie gesagt ich sehe das Leid und das Elend hier und möchte das erst einmal lindern.

Bei Schnelltests kenne ich nur FIV positive.. und weiß das die defintiv nachgetestet werden, bei felv war ich mir jetzt unsicher, werde aber die Dame gleich beraten.

den link von laboklin reiche ich weiter, ich hab ihr mitgeteilt das sie heute abend anrufen soll.. mal gucken.

Ich hab irgendwo noch eine tolle Studie zum Thema, die find ich nur auf die Schnelle nicht.

Ich glaube kaum das ich in ganz Deutschland nicht nen geeignetes Notfellchen finden werde.. und es ist meine persönliche Entscheidung das ich erst einmal nur im Inland gucke. Leider sind die Tiere hier nicht so gut vertreten..wenn sich rein gar nciths findet kann ich mich immer noch melden, aber wie gesagt ich sehe das Leid und das Elend hier und möchte das erst einmal lindern.

Erstmal freut es mich, dass Du Dich überhaupt auf die Suche begibst, das finde ich großartig!

Wie gesagt, erstmal hier gucken kann ich nachvollziehen.

Leider habe ich hier keine Katze auf dem Schirm, aber Juik.

Ich würde mich einfach sehr freuen, wenn der Platz nicht unbesetzt bliebe.

Bei Schnelltests kenne ich nur FIV positive.. und weiß das die defintiv nachgetestet werden, bei felv war ich mir jetzt unsicher, werde aber die Dame gleich beraten.

Ja, diese Katze muss unbedingt nach der vorgegebenen Zeit mit einem aussagekräftigen Test nachgetestet werden.

Freigänger müssen im Haus bleiben.

Auch die anderen Katzen müssen getestet werden.

Bis dahin evt. separieren.

Sind die Katzen überhaupt geimpft?
Bei einem dauerhaften Kontakt wie bei einem positiven Mitbewohner ist der Druck zwar oft zu hoch, also eine Ansteckungsgefahr trotz Impfe gegeben, aber immerhin besser als nix.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und den Katzis negative Nachtests!
Vor Nachtestung würde ich kein Tier einziehen lassen.

ja das ist sowieso klar.. di ehat auch noch nen zweiten Kater, aber ise hat iwie gar keine Ahnung davon.

Ich habe nirgends gesagt das ich den Platz unbesetzt lasse... aber ich bin einfach auch so das ich sage erst hier dann woanders.

Werbung:
ist notiert...
Die Frau hat aber heute Abend nicht angerufen, wir warten mal ab...
Ich möchte der auch erst auf den Zahn fühlen bevor ich wen empfehle.