3. Versuch - OP nach Harngriess

  • Themenstarter ventur@86
  • Beginndatum
ventur@86

ventur@86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
21
hall, ich bins nochmal,

leider plagen unseren Karthäuser noch immer große sorgen...nach 2 dreitägigen Tierarztaufenthalten (Katheter gelegt, Blase punktiert) war keine wirkliche Besserung des Pipi machens in Sicht.

Vom Trockenfutter ist er gott sei dank los und bekommt jetzt Urinary von Kattovit und ein großes Pack von Royal Canin kam heute auch...

Der 3. Schritt war eine OP. Es stellte sich heraus, dass er in den vergangenen Jahren schonmal Probleme damit hatte und ein Stück vom Penis entfernt wurde...

Lt. Tierarzt wurde dort jedoch gefuscht und schliesslich hat er die Harnröhre durch einen operativen Eingriff etwas weiter gemacht, da sie wohl sehr eng war.

Die OP war am letzen Mittwoch, aber so richtig klappt alles nicht so...er sitzt ständig auf dem Klo, hat noch eine Halsmanschette um und pieselt öfters auf der Couch, einmal auf im Bett...

Am Dienstag muss er dann zum Fäden ziehen...was sollen wir noch machen???Die Stellen habe ich mit Teebaumöl gesäubert...jetzt habe ich noch etwas aus dem Fressnapf geholt, aber trotzdem macht er noch da hin...er macht auch nicht wirklich einen glücklichen Eindruck und machen uns große Sorgen.

Wir sind langsam echt ratlos... vielleicht weiss noch jemand Rat??

LG Ventur@86
 
A

Werbung

ein normales Katzenklo, normalerweise mit LIDL Einstreu, gerade habe ich so ein Testpack von Catsan drin...er geht ja hoch, so ist es ja nicht...

Die OP wurde hier im Ort bei einem Tierarzt gemacht, bekommt alle 2 Tage eine halbe Tablette...
 
es hat mir einfach keine ruhe gelassen...deshalb war ich eben vorm we nochmal beim tierarzt....die krause hat er abbekommen..da "untenrum" alles trocken ist....
Die Blase ist auch von normaler Größe...bin ich wenigstens etwas beruhigt.

ja ist ein offenes katzenklo
 
wäre viellt auch ein trinkbrunnen ratsam, damit er wasser zu sich nimmt?? übermässig viel trinkt er nämlich nicht...
 
Mein Gritschi hat auch Harngries, musste allerdings noch nicht unters Messer.
Zur Wasseraufnahme muss ich ihn auch animieren. Meine bekommen nur Nassfutter und ich gebe zusätzlich einen großen Schluck Wasser drüber. Schön verrühren, damit sich eine Soße bildet. Er mag das inzwischen, ich hab mit wenig Wasser angefangen und langsam gesteigert, total gerne. Ich mach immer eine Schale mit ganz viel Wasser drüber und eine mit weniger und er rennt immer zu der Futterschale mit viel Wasser und schlürft genüsslich die Soße runter :)
 
Bitte kein Teebaumöl zum Reinigen und Desinfizieren nehmen, das ist für Katzen giftig.

Zum Entduften gibts viele Produkte wie Biodor und ähnliche, ich selber habe stehts mit Myrteöl den besten Erfolg gehabt.

Wie wird der Harnkristallbildung vorgebeugt? Wird der Harnsäuregehalt (pH) getestet und überwacht, wie evtl. Ansäuermedikation angepaßt?

Struvit ist meistens ein Leiden, daß dauerhafter Behandlung bedarf und ist keine Krankheit, die nach Abklingen dann vorbei ist.



Zugvogel
 
mittlerweile läuft wieder alles gut soweit...nur den gestank von der couch bekomme ich noch nicht so richtig weg...hatte ein mittel aus dem fressnapf was anfangs zwar wirkte aber doch wieder durch kommt...

ist denn das biodor wirksamer???

LG
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben