3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

  • Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum
  • #61
Na, ich brauch noch die Futterschüsseln.
Wäre ja nicht so, dass ich nicht genug hätte :oops:

Bauhaus mache ich nachher noch, ich hab ja Mörtelwannen als Klos (und bald die Kisten von Opa dazu), davon brauche ich noch eine - und die muss gut auslüften vorher.
Und das Holz, ich ärgere mich über mich selbst: hatte das Holz für was anderes gekauft, und das ist zu kurz.


Käffchen hab ich schon den dritten :oops: bin seit 6.30 aus dem Bett .... :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #62
Nimm noch ein Käffchen, dann wird das bestimmt was mit dem Baumarkt. :D :stumm:
 
  • #63
Kaffee ist Grundnahrungsmittel :oops: :D
 
  • #64
Hihi, was hatte ich auf Facebook derletzt gelesen: "My birthstone is coffee" (Mein Geburtsstein ist Kaffee)
:omg:
 
  • #65
Mh, ich hatte als Gittertür nur ein Estrichgitter, welches ich mit 2x3 Haken montiert habe. Zum Öffnen hatte ich eine Zange neben der Tür liegen...
War mir zwar auch nicht ganz geheuer, aber bis ich oder jemand anderes eine Tür gebaut hätte ... da würde Sunny jetzt immer noch im Büro sitzen.

Die Haken sind übrigens immer noch in der Wand und das Gitter ist zwischen Wand und Schreibtisch geparkt. Man kann ja nie wissen :cool:
 
  • #66
Das ist auch eine Idee, aber so ein Gitter (2x0,8m) passt nicht in mein Auto :oops:
2m Latten geht da schon besser
Kaninchendraht habe ich noch von den Fenstergittern hier, Winkel hab ich ebenfalls genug

Habe aber eben gegoogelt, wenn das gerollt verkauft wird, dann kann es passen und wäre eine Alternative ohne bauen.

Ich hätte den Rahmen auch mit Rundhaken an der Tür (also außerhalb des Türrahmens natürlich) befestigt, einhängen geht hier nicht.
 
  • #67
Also ich habe auch aus Latten und Kaninchendraht eine Tür gemacht und Scharniere dran. Originaltüre raus, Gittertüre eingehängt .... und sie hängt seit der letzten ZuSaFü immer noch :D
 
Werbung:
  • #68
Das war mein Plan auch erst .... aber dann kann ich die Tür ja nicht mehr zu machen.
Also lasse ich die Originaltür drin, die Gittertür kommt von außen gegenläufig ran.
So der Plan

Ich hab so die Ahnung, dass ich den Aufriss eigentlich gar nicht machen brauch, aber lieber habe ich ihn gemacht und brauche ihn nicht, als andersrum :oops:

Habe jetzt heute die passenden Latten gekauft.
Morgen baue ich das Ding zusammen.
 
  • #69
Ich hatte das Glück, dass in dem Raum wo ich ZF gemacht habe, eine normale Tür (mit normalen Maßen) rein passte, also habe ich mir die Billigstes aus dem Baumarkt (ca. 30-40€) geholt. Mein Vater hat mir unten einen Ausschnitt gemacht, Katzennetz an den Ausschnitt (ca. 60x40cm) getackert und fertig war die Tür. Vorteil, sie ließ sich problemlos schließen. Einziger Nachteil, wenn man die Sicht beschränkten will, muss man entweder Stoff rüberhängen oder Pappe vorstellen (Pech, wenn man eine Katze hat, die die Pappe dort nicht haben wollte)
 
  • #70
Sehr schön! Das passt ganz sicher! :D
 
  • #71
  • #72
Nein nein, mit "zumachen " meinte ich nicht verriegeln, sondern blickdicht schließen :D
Ich möchte mit der Originaltür erst mal Sichtkontakt verhindern und dann, wenn Jamiro so weit ist das Gitter einsetzten.
Aber immer mit der Möglichkeit die Sicht mit der Originaltür zu versperren.

Damit ist auch die Möglichkeit der günstigen Tür mit Loch weggefallen, wobei ich die ja auch nicht in mein Auto bekommen hätte

Ein 207 CC ist halt kein Lieferwagen :)

Noch 3 Tage bis zur VK :)
 
  • #73
Wir warten auf Dich, Jamiro :pink-heart:

27626417ee.jpg
[/IMG]
 
  • #74
reinschleich Obi, Bauhaus, Posling liefern auch nach Hause...

und zu thema Blickdicht machen, du kannst dann einfach ein Tuch oder Pappe vor das loch tackern... oder kleben...

weil am Anfang hatt die Pappe davor gehalten, da hatte beide Angst und wollten nicht wissen was dahinter ist..
 
Werbung:
  • #75
Ich finde die Option mit den zwei Türen besser. Man hat sowas wie eine Schleuse und man muss die Felle nicht wegsprengten, wenn man umhängen will.
 
  • #76
Ich finde es so jetzt auch besser.
Jamiro ist ja ein Scheuchen, er wird mehr Zeit brauchen.
Ob auch mit den Kumpels hier wird sich zeigen.
Aber so habe ich alle Optionen.

Ich bin gespannt :pink-heart:
 
  • #77
Familie_Schnurr kann kommen :)
Die Plätzchen stehen auch bereit

Gittertür fertig...
27650765mm.jpg


27650766sr.jpg


27650767aq.jpg


27650768by.jpg


27650769bs.jpg
 
  • #78
Das sieht doch Klasse aus. Ich wünsche Euch, das ihr die Tür nicht lange braucht!
Ich bin als Leser dabei und sehr gespannt 😼
 
  • #79
Sehr schön, ich freue mich mit!
*weiterhibbel* :D
 
  • #80
Ich danke Familie_Schnurr für diesen supernetten Besuch :)
Da hatte ich auf einmal 3 superliebe und entspannte Kater, sogar Jackson hat es geschafft mehr als 5 Minuten auf einem Schoß zu sitzen und sich streicheln zu lassen ... das macht er bei MIR nicht :eek:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben