3 Katzen im Pool ertrunken

  • Themenstarter Themenstarter hanswurst007
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte nicht nur den Pool abdecken, auch an Regentonnen und Ähnliches denken, damit sich so was furchtbares nicht wiederholt.

Ich könnte mir vorstellen, wenn Katzen im Jagdmodus sind, dass es passieren kann.

Aber nicht nur Katzen können so zu schaden kommen, andere Tiere auch, deswegen abdecken oder zumindest Ausstieghilfen bauen.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und hanswurst007
A

Werbung

Bitte nicht nur den Pool abdecken, auch an Regentonnen und Ähnliches denken, damit sich so was furchtbares nicht wiederholt.

Ich könnte mir vorstellen, wenn Katzen im Jagdmodus sind, dass es passieren kann.

Aber nicht nur Katzen können so zu schaden kommen, andere Tiere auch, deswegen abdecken oder zumindest Ausstieghilfen bauen.
Danke bei mir ist alles sicher. Habe nur riesige Wasserbehälter, keine Regentonnen. Nach dieser Tragödie, werd ich mir alles ganz genau nochmal ansehen. Da sind auch Igel und Eichhörnchen Vögel. Bis gestern ein richtiges Tierparadies. Wird wohl eine Zeit dauern, bis man dies wieder so empfinden kann.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Irmi_ und Wasabikitten
Danke bei mir ist alles sicher. Habe nur riesige Wasserbehälter, keine Regentonnen. Nach dieser Tragödie, werd ich mir alles ganz genau nochmal ansehen. Da sind auch Igel und Eichhörnchen Vögel. Bis gestern ein richtiges Tierparadies. Wird wohl eine Zeit dauern, bis man dies wieder so empfinden kann.
Finde ich ganz großartig von dir, dass du dir alles noch mal ansiehst.
Mein Schreiben ging auch weniger an dich, ich dachte mir dass du da aufpasst, es war mehr für stille Mitleser gemeint.

Dir wünsche ich, dass du über diese furchtbare Sache weg kommst und dein Paradies wieder genießen kannst, auch wenn diese Erfahrung bestimmt immer im Herzen bleiben wird, so hoffe ich doch, dass du dich irgendwann wieder an die schönen Besuche der Katzen mit einem Lächeln erinnern kannst.
 
  • Like
Reaktionen: hanswurst007
Für mich ist das immer noch dubios. Bei einem versenkten Pool oder einem Teich ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine Katze oder auch zwei mal darin landen können, aber 3 Katzen in einem hochrandigen Pool(?) - mir fehlt jede Idee, wie es dazu kommen könnte.
 
Leute.

Der TE kommt abgesehen von einem sehr unwahrscheinlichen Fall in keinster Art und Weise provokant daher.
Aber eben: Unwahrscheinlich, nicht unmöglich. Leider gibt es Zufälle.

Ich denken es ist absolut fair hier im Zweifelsfall zu sagen wir glauben die Geschichte. Es ergibt sich daraus auch kein Nachteil für alle die hier schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, hanswurst007, Mellanlara und eine weitere Person
Ich zweifle den Fall auch nicht an. Mich befällt nur bei so einem Unfall von 3 Katzen in der gleichen Nacht das mulmige Gefühl, die Katzen könnten vielleicht nicht von selbst in den Pool gefallen sein und es beängstigt mich viel mehr, dass da irgendeine Absicht dahinter stecken könnte. Bei einer Katze und einem erhöhten Pool hätte ich sicher gedacht - was für eine Tragödie, auch bei dreien und einem eingesenkten Pool könnte ich mir viele Ursachen für so einen Unfall vorstellen, aber weshalb sollten 3 Katzen zur gleichen Zeit in einen erhöhten Pool springen oder stürzen?
 
Werbung:
Könnten sie eventuell auch von zB einem Hund gejagt worden sein?
Und dann sind alle drei in dieselbe Richtung?
In Panik rennen Katzen oft nicht um Objekte herum, sondern darüber/drauf/rein etc.
 
Im Prinzip auch egal, welcher Username jetzt dahinter steht. Es handelt sich um ein hochbrisantes Thema und verdient allgemein jede Aufmerksamkeit.

Ich weiß von einem Fall, da war die Katze plötzlich verschwunden und auch schmerzlich vermisst, bis sie in der nächsten Saison dann gefunden wurde 🥺 Sie war leider im Pool ertrunken und eingefroren (!)
 
Leute.

Der TE kommt abgesehen von einem sehr unwahrscheinlichen Fall in keinster Art und Weise provokant daher.
Aber eben: Unwahrscheinlich, nicht unmöglich. Leider gibt es Zufälle.

Ich denken es ist absolut fair hier im Zweifelsfall zu sagen wir glauben die Geschichte. Es ergibt sich daraus auch kein Nachteil für alle die hier schreiben.
Danke dir und
1.Ist das ne fürchterliche Sache auf die ich gerne verzichten kann.
2. Hoffe ich mal das es nicht A....löcher gibt, die einfach hier reinkommen um zu lügen.
3 Habe ich echt besseres zu tun als so eine schlimme Geschichte zu erfinden und zu posten.
 
Auch für Pools gibt es Alarmsysteme zu kaufen und diese warnen wenn ein Kind oder Tier hineinfällt.

Planen können sehr tückisch sein, da kommt man nicht unbedingt ohne weiteres wieder raus (im schlimmsten Fall verheddert es sich drin).

Ein Ausstieg für Tiere ist Pflicht - wir hatten aus einer Gummifußmatte, Plastikflaschen und Kabelbindern einen fixierten Eigenbau gebastelt.

Und da ja eigentlich die Saison bald mal starten sollte, find ich das Thema echt wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Wasabikitten und Mel-e
Werbung:
Könnten sie eventuell auch von zB einem Hund gejagt worden sein?
Und dann sind alle drei in dieselbe Richtung?
In Panik rennen Katzen oft nicht um Objekte herum, sondern darüber/drauf/rein etc.
Eher unwahrscheinlich, es gibt keinen Hund in der unmittelbaren Gegend. Möglich ist es trotzdem
 
Auch für Pools gibt es Alarmsysteme zu kaufen und diese warnen wenn ein Kind oder Tier hineinfällt.

Planen können sehr tückisch sein, da kommt man nicht unbedingt ohne weiteres wieder raus (im schlimmsten Fall verheddert es sich drin).

Ein Ausstieg für Tiere ist Pflicht - wir hatten aus einer Gummifußmatte, Plastikflaschen und Kabelbindern einen fixierten Eigenbau gebastelt.

Und da ja eigentlich die Saison bald mal starten sollte, find ich das Thema echt wichtig.
Mein eigener Pool hat eine leichte Holzkonstruktion über den gesamten pool und darüber die Plane.
 
Werbung:
Ich zweifle den Fall auch nicht an. Mich befällt nur bei so einem Unfall von 3 Katzen in der gleichen Nacht das mulmige Gefühl, die Katzen könnten vielleicht nicht von selbst in den Pool gefallen sein und es beängstigt mich viel mehr, dass da irgendeine Absicht dahinter stecken könnte. Bei einer Katze und einem erhöhten Pool hätte ich sicher gedacht - was für eine Tragödie, auch bei dreien und einem eingesenkten Pool könnte ich mir viele Ursachen für so einen Unfall vorstellen, aber weshalb sollten 3 Katzen zur gleichen Zeit in einen erhöhten Pool springen oder stürzen?
Es ist leider so. Nachdem wir endlich die Videos von den Kameras angesehen haben, wissen wir es ist niemand eingedrungen. Die Kameras sind logischerweise auf das Haus und den Eingang gerichtet und nicht auf den Pool.
 
Aus Langeweile, weil man ein wenig Unruhe stiften möchte..???
Keine Ahnung, warum Leute das tun 🤷‍♀️
Wenn das jemand tut, hat er eh mein MItleid verdient und vielleicht braucht er das ja in dem Moment
 
Leute.

Der TE kommt abgesehen von einem sehr unwahrscheinlichen Fall in keinster Art und Weise provokant daher.
Aber eben: Unwahrscheinlich, nicht unmöglich. Leider gibt es Zufälle.

Ich denken es ist absolut fair hier im Zweifelsfall zu sagen wir glauben die Geschichte. Es ergibt sich daraus auch kein Nachteil für alle die hier schreiben.
Ich hätte es lieber nicht posten wollen. Es ging mir um die Frage ob Katzen sich in einer solchen Notsituation so verhalten würden und darauf hab ich eigentlich keine Antwort bekommen. Ich habe selber etliche Katzen, Hunde und vieles andere schon gehabt. Eine davon blieb bei mir bis sie gestorben ist. Sie lief nicht weg so wie alle andern Katzen wenn Sie merken es geht dem Ende zu. Das hat mich schon sehr verblüfft Hatte nur Freilaufende Katzen, bei Hauskatzen wird das anders sein.
 
Ich möchte da gar nicht zu sehr drauf eingehen.
Ich finde es ist sehr sehr wichtig Aufklärung zu betreiben.
Flyer zb aber vorallem Mundpropaganda. Gerade wenn man bei einem Bekannten mitkriegt dass Regenrinnen/Pools nicht abgedeckt sind oder der mähroboter ohne Aufsicht nachts seine Runden dreht.. Augen auf und informieren.

Ich möchte anmerken dass poolbesitzer wegen der hohen Kosten auch ein eigeninteresse an Energiesparen/abdecken haben was bei solchen Storys schon einen gewissen Beigeschmack hat.

Aber zu deiner Frage: nein. Katzen denken nicht so wie wir. Das sind Instinkt getriebenes Tiere und auch wenn wir sie gern vermenschlichen kickt da der Selbsterhaltungstrieb ein. Vermutlich rennen die weg und einer im Pool ersäuft jämmerlich.
Es gibt extra Aufstiegshilfwn…

Auuuuflklärunh!!!
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und racoon20

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schuffi
S
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neuling2023
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben