3 Katzen, aber nur ein Klo?? Geht das??

• Themenstarter Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Meine beiden 3,5 Jahre alten Stibentiger benutzen von Beginn an ein Klo.
Nun bekommen wir ein 12 Wochen altes Baby als Zuwachs und ich frage mich, ob ich ein 3. Klo brauche?
Habe auch gehört, dass 3 Miezen ein Klo benutzen, ginge das?
EIgentlich sind meine beiden nicht eitel, ich mache aber eben auch oft sauber.
Mein Bad ist sehr klein, daher frage ich mich, wo selbst ein kleineres Eckklo hin passen würde.
Freu mich auf eure Erfahrungen!

A

Werbung

Hallo,

deine beiden benutzen ein Klo ? Dann müsstest du Dir doch nur ein zweites anschaffen 😳😀. Meine Mädels sind Freigänger aber benutzen ein Klo. Wenn es aber WG Katzen wären, dann würde ich auf jeden Fall ein zweites aufstellen. Grade bei einen kleinem Kitten würde ich persönlich dazu raten.

Da wirst Du ein weiteres Klöchen brauchen. Katzenbabies futtern ja tüchtig, und setzen ne Menge Haufen ins Klo im Vergleich zu erwachsenen Katzen. Da wird ein Klo jetzt echt zu knapp und ist auch ein bisserl viel verlangt von Deinen beiden jetztigen Samtpfoten.

Außerdem hilft es, dass die beiden vorhandenen Katzen nicht gleich alles teilen müssen und bei Bedarf eben Ausweichmöglichkeit haben. Für sie wäre dann erst mal alles so wie immer. Muss das Klo denn ins Bad? Vielleicht ne Ecke im Flur oder so etwas?

Denke auch, dass Du noch ein Kaklo aufstellen solltest.:smile:

Du kannst es ein wenig unsichtbar machen, mit so einer hübschen Holzkiste von Ikea.
Kaklo rein, oben einen Topf mit Grünpflanze drauf und fertig.
Gut getarnt sozusagen.:smile:
Es gab hier einen Thread mit Bildern dazu...

LG

Hey,

ich würde Dir in jedem Fall raten ein weiteres Klo aufzustellen. Ansonsten läufst Du Gefahr, dass anderweitig Geschäfte erledigt werden.

Allein die Miezen entscheiden, ob sie zu dritt ein Klo brauchen oder mehr davon.

Halte immer eines zusätzlich in der 'Hinterhand', dann kannst Du sofort reagieren, sobald auch nur einmal was woanders landet von dem, das IM Klo sein sollte.

Zugvogel

Werbung:
Ich hab hier 2 Katzenklos zu stehen, benutzt wird immer nur eins davon 😉

Es kommt immer auf die Katzen an. Ich würde schon ein weiteres aufstellen und gucken inwiefern es genutzt wird.

Wir haben hier drei Katzen und zwei Klos!

Könnten hier bestimmt auch noch ein drittes, viertes und fünftes aufstellen und es würde benutzt werden :oha:

Denke mal Du solltests auf jeden Fall ein zweites dazu holen.

Wir hatten mit 3 katzen immer 4 katzenklos, nun ist ja die vierte hinzugekommen und wir werden noch ein fünftes besorgen... nur zur Sicherheit..eigentlich würden die 4 auch reichen.

Also ein zweites würde ich auf jeden fall besorgen.

Ich würde auf jeden Fall ein zweites Klo aufstellen. Wie vorher schon gesagt produzieren Kitten viel mehr Böller als erwachsene Katzen. Ich hab 2 Kitten und 3 Toiletten. Alle 3 Toiletten sind täglich wohlgefüllt. Wenn ich die saubermache, frag ich mich immer wieder, wie das möglich ist, dass so zwei kleine Katzen soviele Böller rausdrücken können :aetschbaetsch1:

Also ein zweites Katzenklo würde auch ich aufstellen, wir haben hier jetzt auch 2 Haubenklos (1 x Jumbo, 1 x normal groß) bei 3 Katzen, das funktioniert eigentlich auch ganz gut, wenn man die Klos 2 x täglich reinigt.

LG, Andrea

Werbung:
Also ein zweites Katzenklo würde auch ich aufstellen, wir haben hier jetzt auch 2 Haubenklos (1 x Jumbo, 1 x normal groß) bei 3 Katzen, das funktioniert eigentlich auch ganz gut, wenn man die Klos 2 x täglich reinigt.

LG, Andrea

da muss ich dir zustimmen

ich benutzt in mom auch 2 klos (ein mit haube und eins ohne, wo das mit besser ist) für drei katzen und mach da 2 mal täglich ihre geschäfte raus!

Ich denke auch, dass ein Klo zu wenig ist!

Wir hatten anfangs für unsere beiden auch nur eins, weil wir das erstmal ausprobieren wollten. Aber schnell haben wir festgestellt, dass zwei doch besser sind. Und man muss es nicht so oft sauber machen :aetschbaetsch2:

Also ich denke, bei 3 Katzen sollten 2 Klos schon minimum sein! 🙂

Ich hatte eine Menge Kaklos im Haus stehen, auf allen Etagen verteilt, aber die Miezen nur zwei, da gehen sie auch rein, wenn schon drei andere vorher drin waren und lassen die anderen unbenutzt.
Inzwischen habe ich einige wieder weggestellt, dafür werden die verblieben 3 Klos halt öfter sauber gemacht.
Kommt halt immer auf die Katzen an.

Meine 4 gehen alle auf ein klo....also ich hab schon mehrere stehen aber es ist ihnen egal ob vorher schon ne andere drinnen war...am liebsten gehen sie aber draußen.
Meine 5. katze geht auf ihr eigenes sie mag das überhaupt nicht wenn vorher ne andere drinn war.
Lustig ist auch,dass die Katzen die angewohnheit haben ihre Häufchen in ein Kisterl zu machen und ihre Lackerl ins andere.
Lg