2te Katze ist da..

  • Themenstarter Sunny_11
  • Beginndatum
Sunny_11

Sunny_11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2012
Beiträge
13
hmmm ... ich bins mal wieder...
wie manche aus dem Thema "Hilfe!!" wissen, suche ich eine zweite Katze für meine kleine Sunny...

Nunja ich habe nun seit heute Nachmittag eine 12Wochen alte Katze aber bis jetzt vertragen Sie sich nicht...

Sie fauchen sich gegenseitig an und die Sunny knallt der kleinen öfters mal eine.... Wenn aber die kleine schläft, geht die Sunny aber ganz langsam hin und schnuppert interessiert an ihr...

Mache ich vielleicht was falsch oder ist es normal?
 
A

Werbung

Diese Bilder gabs bei der Zusammenführung von Kiki und Luna hier auch. Nach 3 Tagen lagen sie dann kuschelnd im Bett :pink-heart: Ich würde mich also noch nicht sorgen!
 
Katzen sind sehr reviergebunden. Wenn bei dir in der Wohnung plötzlich jemand sitzen würde der sagt "ich wohn jetzt auch hier!" würdest du den auch nicht mit offenen Armen empfangen ;) Es ist ganz normal dass am Anfang geknurrt und gefaucht wird. Lass die mal machen, sie müssen sich erstmal miteinander arrangieren. Dass das nicht unbedingt immer ganz nett abläuft ist völlig okay. Lass sie das unter sich ausmachen. sie sind jung, da klappt das eigentlich immer ziemlich schnell.
Nicht dazwischengehen oder sonstwie beeinflussen, tu so als sei es das normalste der Welt dass sie nun zu zweit sind. Die werden sich schon zusammenraufen.
 

Ähnliche Themen

SunnyJessi84
Antworten
21
Aufrufe
7K
SunnyJessi84
SunnyJessi84
Katzen-Mami
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katzen-Mami
Katzen-Mami
E
Antworten
0
Aufrufe
705
Elke1963
E
W
Antworten
7
Aufrufe
3K
Maeuse
Maeuse
sunny2009
Antworten
23
Aufrufe
2K
sunny2009
sunny2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben