27412 Tarmstedt Kater gefunden

• Themenstarter Themenstarter Großekatzenliebe
  • Beginndatum Beginndatum
Großekatzenliebe

Großekatzenliebe

Erfahrener Benutzer
Heute mittag saß ein Kater in der Sparkasse, bekam die automatik Tür nicht auf :aetschbaetsch2:
Habe ihn dann nach draußen gesetzt.
Er verfolgte mich dann in den Supermarkt und wirkte ziemlich verstört.

Ich bin dann erstmal nach Hause, aber ich habe mir doch Sorgen gemacht, da auf dem Parkplatz viele Autos fahren.
Also nach 2 Stunden wieder dort hin und der Kater irrte noch immer ziemlich verstört auf dem Parkplatz herum.
Habe dann bei den umliegenden Häusern/Geschäften gefragt, aber niemand kennt den Kleinen.
Also habe ich ihn eingepackt und zum Tierarzt gebracht!
Er ist ca. 8 Mon. alt und nicht kastriert. Hat Flöhe, aber sonst sieht er gepflegt und gut genährt aus.
Und er ist sehr zahm und verschmust!

Er ist getiegert, mit weißen Pfoten.
Leider kann er nur bis morgen beim Tierarzt bleiben, da dort schon zwei herrenlose Kater sitzen.

A

Werbung

Gut das du dich um den kleinen gekümmert und ihn mitgenommen hast.
Hast du beim Tierschutzverein eine Fundmeldung gemacht?

Was passiert mit dem Kater wenn er nicht beim TA bleiben kann.

Ich habe bei der Gemeinde, Fundbüro und dem Tierheim eine Meldung gemacht.
Er ist seid heute abend bei mir, ist aber sehr schwierig, weil er natürlich nicht alleine eingesperrt sein will. Ich habe ja meinen Hund und meine Handikatzen, hoffe das geht für ein paar Tage.
Habe große Hoffnung das er einen Besitzer hat, sonst muss er leider ins Tierheim :sad:

Ja, dass habe ich mir schon durchgelesen!
Werde morgen mal Zettel aushängen und Bilder von dem Herren machen.

Aber der Herr ist ca. 8 Monate und unkastriert, also kann es sein, dass er auf der Suche nach einer Dame weit gelaufen ist😡

Aber der Herr ist ca. 8 Monate und unkastriert, also kann es sein, dass er auf der Suche nach einer Dame weit gelaufen ist😡

Gut möglich, deshalb Fundanzeige beim Tierschutzverzeichnis etc.. Wer sein Tier sucht wird auch auf diese Seiten kommen.

Der TA hatte aber schon überprüft ob der Kater gechipt ist?

Werbung:
Ja, natürlich!
Leider kein Chip.

Ja, natürlich!
Leider kein Chip.

Sorry 😳, so natürlich ist das leider oft nicht.

Gerade heute erst hatte ich mich mit der Tierarzthelferin von unserem TA über das Thema unterhalten und sie sagte mir, dass viele TÄe leider überhaupt nicht nach einen Chip schauen.🙁

Das ist aber ein Hammer!
Bei mir ist das die erste Frage, bei einer Fundkatze.
Aber von bereits 4 gefunden Katzen, war keine Gechipt.

Deshalb ist es für mich immer ein schlechtes Zeichen, denn wer verantwortungsbewußt ist, läßt keine Ungechipt und unkastrierte Katze nach draußen!
Aber er kann natürlich auch entwischt sein, würde sein verstörtes Verhalten erklären....

Das ist aber ein Hammer!
Bei mir ist das die erste Frage, bei einer Fundkatze.
Aber von bereits 4 gefunden Katzen, war keine Gechipt.

Deshalb ist es für mich immer ein schlechtes Zeichen, denn wer verantwortungsbewußt ist, läßt keine Ungechipt und unkastrierte Katze nach draußen!
Aber er kann natürlich auch entwischt sein, würde sein verstörtes Verhalten erklären....

Ist aber leider so.🙁

Schon, nur werden auch immer wieder nicht gekennzeichnete Tiere sehnlichst vermisst. Die Chance geben das so ein Besitzer seine Katze finden kann - selbst muss er/sie sich natürlich auch ordentlich anstrengen.

Ich stehe natürlich nicht in allen TA-Praxen rum, aber ich denke schon das es so einige gibt die z.B. bei Wohnungskatzen angeben das eine Kennzeichnung nicht unbedingt notwendig ist.
Wenn die Katze dann doch ausbüxt ist das Ach und Weh dann groß.

Ich bekomme immer wieder Tasso-Suchmeldungen ohne Chip und Tätowierung, was zeigt das die Besitzer durchaus ihre Katze vermissen.
Wäre vielleicht auch noch ein Versuch wert bei Tasso anzurufen ob so eine Katze in der Gegend vermisst gemeldet worden ist.
Meist laufen solche Vermisstenmeldungen erst verspätet ein.

Werbung:
So, der liebe Kerl ist in ein neues, schönes Zuhause umgezogen!

Kastriert und gechipt, damit man ihn nun immer wieder findet:verschmitzt: