21jährige wird unsauber

  • Themenstarter Sibora
  • Beginndatum
  • #41
Wie lange sollst du das AB nun geben? Wenn es zu keiner Ausheilung der BE kommen SOLLTE, dann war es sehr wahrscheinlich das falsche AB.
 
A

Werbung

  • #42
Ich soll es geben, bis die Packung zu Ende ist. Das ist am WE so. Abwarten...
 
  • #43
Hast du eine alte Suppenkelle? Wenn sie pischert fix drunter halten, das funktioniert fast immer. So kannst du gute Urinproben bekommen.
Was mich wundert, hat die Klinik niemals sterilen Urin aus der Blase abgezogen und eingeschickt zum untersuchen?
Für mich hört sich das fast an, 21 Jahre alt, bloss keine Zeit mehr verschwenden, von Seiten der TK....:(
Danke das ihr hartnäckig bleibt und der Oma helft.

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #44
Und? Wirkt das AB? *hoff*
 
  • #45
Als wir in der Tierklink waren, also beim letzten Mal, da war die Blase leer. Da gab es nix zum Abzapfen und auch leider nix zum Ultraschallen :(

Gestern waren wir guter Dinge, die erste Nacht ohne urinieren auf Liegefläche und Boden, alles wunderbar im Klo. Wir haben uns richtig gefreut.

Gestern nachmittag fing es aber an, dass sie gar nicht mehr zum Klo wollte. Weder groß, noch klein, alles ging daneben :mad:

Ich bin ratlos und genervt.... Warum macht sie sowas?? :sad:
 
  • #46
Hallo Sibora,

ich würde den Urin noch mal auf eine Blasenentzündung und Kristalle untersuchen lassen. Dieses Mal dann aber definitiv mit Antibiogramm. Sicher ist sicher. Irgendwie werdet ihr schon an der Urin herankommen.
 
  • #47
Ich habe gerade mit der Tierklink gesprochen wegen der anderen Tabletten.

Ich habe einen Termin für nächste Woche zum Blutabnehmen, ich hoffe, dass ich vorher Urin bekomme, den ich mitnehmen kann. Wenn nicht, sollen die ihr irgendwie welchen abzapfen!

Ich habe den PH-Wert gestern messen können, ist unverändert bei 6.
 
Werbung:
  • #48
Wenn es soweit ist, bitte an das Antibiogramm denken. Der ph-Wert ist immer noch nicht in Ordnung. Geht nach wie vor in Richtung Oxalat. Daher bitte auch wieder nach Kristallen schauen lassen. Vielleicht sitzen Oxalatsteine in den Nieren. Ich würde vermutlich die Nieren mal röntgen lassen. Bei Oxalatsteinen ist diese Untersuchungsmethode wohl genauer als ein US.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Das Antibiogramm, wird das mit Blut gemacht?

Danke für die Tips, ich habe mir schon einiges, was ich hier gelesen habe, aufgeschrieben, was ich dann abklären möchte.
 
  • #50
Das Antibiogramm, wird das mit Blut gemacht? imme
Nein. Für eine Antibiogramm braucht man Bakterien aus dem Urin. Wenn diese im Urin gefunden werden, wird nachfolgend die Empfindichkeit bzw. Resistenz der Bakterien gegenüber bestimmter ABs bestimmt.

Edit: Wird auch noch mal ein Nierenprofil gemacht? Wie geht es dem Ömchen denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Nein. Für eine Antibiogramm braucht man Bakterien aus dem Urin. Wenn diese im Urin gefunden werden, wird nachfolgend die Empfindichkeit bzw. Resistenz der Bakterien gegenüber bestimmter ABs bestimmt.

OK....

Edit: Wird auch noch mal ein Nierenprofil gemacht?

Keine Ahnung, ich habe es aber auf meinem Spickzettel notiert.

Wie geht es dem Ömchen denn jetzt?

Dem Öhmchen gehts gut :pink-heart: Glaub ich jedenfalls. :D Sie benimmt sich jedenfalls so. :pink-heart: Sie ist so aufmerksam und lebenslustig und schmusig und schläft nicht mehr ganz so viel und das Fell ist wieder so toll geworden und die trifft (bis auf 1x nachts) auch immer das Klo :yeah:
 
  • #52
Hallo Sibora,

gibt es schon Ergebnisse von der TK? Geht es dem lieben Ömchen immer noch gut?
 
  • #53

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
V
Antworten
17
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
Isasisa
Antworten
23
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
11
Aufrufe
1K
Shivalein
Shivalein
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Catorai
Catorai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben