Deutschland 2 tolle Abessinier-Kater suchen neues Zuhause wegen Umzug ins Ausland

  • Themenstarter tulu
  • Beginndatum
tulu

tulu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2019
Beiträge
4
Liebe Katzenfreunde,

leider habe ich meinen Beitrag etwas falsch gepostet und stelle diesen noch einmal hier bereit. Bitte entschuldigt meinen Doppelpost.

---

Eigentlich ein trauriger Anlass, dass ich diesen Beitrag erstelle, denn ich suche ein neues Zuhause für mein Kater-Pärchen (Vater und Sohn), möglichst zusammen. Ich ziehe ins Ausland und möchte meinen Katzen den Stress des Umzugs doch nicht zumuten, da in der neuen Heimat alles was die Wohnungssituation betrifft etwas komplizierter und eher instabil ist. Das letzte halbe Jahr konnte ich mit Hilfe von Nachbarn und Familie gut meistern, aber wir sind am Limit, was das betrifft und ich habe mich dazu entschieden, ein neues Zuhause für die Bande zu suchen.

Auf eBay-Kleinanzeigen gibt es entsprechende Anzeigen, die alles gut zusammenfassen. Folgt bitte einfach den Links unter den Bildern für die weiteren Details.

Meine Kater Herbert und Tulu sind reine Wohnungskatzen und tolle soziale, aufgeweckte, verschmuste Kerle. Alle Dokumente sind vorhanden, Stammbäume usw. Die Kater sind kastriert, markieren nicht und sind absolut sauber. Beide harmonieren super miteinander. Die Mutti von Tulu (eine Somali) habe ich bereits vermitteln können.





Herbert (Ptiprince Herbert von Karajan) ist ein reinrassiger und wunderschöner Abessinier und ein Traum von einem Kater. Herbert ist jetzt fast auf den Tag 4 Jahre alt.



Tulu (Ayodele’s Ron Ragnar) ist ein wunderschöner Abessinier Variant (Vater Abessinier, Mutter Somali) und ein Traum von einem Kater. Tulu ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt (geboren am 3.10.2016).

Beide Katzen sind in den letzten 30 Tagen beim Tierarzt gewesen und die Impfungen wurden aufgefrischt, inkl. Tollwut — Entwurmung auch gesichert.

Ich würde die Katzen gerne ins neue Zuhause begleiten und selbst vorbeibringen.

Für alle Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung (Tel. +49-172-2842920, huckzuck@yahoo.com).

LG Oliver aus Dessau (bei Berlin/Leipzig/Halle/Magdeburg)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

tulu,
da ich nicht weiß, in welches Land Du ziehst und unter welchen Umständen, will ich Dir nicht zu nahe treten.
Aber auf der anderen Seite möchte ich Dir mitteilen, daß es sich durchaus lohnt, Katzen mitzunehmen.
Wir haben 2014 5 Katzen, 2 davon krank und eine blind, aus den USA mit nach D genommen.
Wir waren damals nicht gelistetes Drittland, also volles Programm mit TW-Bluttitertest und allem.
Es bedarf einiger Organisation im Vorfeld, billig ist es auch nicht.
Wir waren wegen Unkooperativität von Fluglinien 32 Stunden unterwegs.
Die Katzen haben es alle verkraftet, also ich würde Dich bitten, noch mal alles zu überdenken.
Nahezu zu gleichen Zeiten sind noch 2 andere Foris nach D gezogen, aus sehr trickreichen Länder; China und Brasilien. Lief alles paletti.
Wenn Du Hilfe brauchst, stehe ich gern zur Verfügung.
Eine lange Reise allein ist kein Hinderungsgrund.
Alles andere liegt mehr oder weniger in Deiner Hand.
 
Hallo, wie traurig für euch alle - hast du schon einmal mit den jeweiligen Züchtern Kontakt aufgenommen? Die, die ich kenne, versuchen immer, ihre Tiere zurück zu nehmen oder wenn es wirklich nicht geht, zumindest aktiv bei der Vermittlung zu helfen.

Viel Erfolg!
 
Danke für Euer Feedback.

Meine Züchterin habe ich vorab informiert. Die Züchterin, von der ich diese tollen Katzen übernommen habe, hat leider selbst aufgrund von Umbauten keinen Platz und hat ihre Zucht vorerst aufgelöst. Die Kontakte der Warteliste sind alle abgearbeitet. Aber vielleicht kennt ihr ja jemanden, der diese unglaublichen Prachtkerlchen übernehmen möchte.

Was den Umzug selbst betrifft (nach Russland), ist das prinzipiell kein Problem — die Flüge sind gebucht und auch die Katzen können in der Kabine mitreisen und wurden von mir bereits vorbereitet (Impfungen etc.), Sturdibags gekauft. Das Problem ist aktuell mein Aufenthaltsstatus, die Größe der Wohnung, das Versorgen der Miezen wenn ich wieder geschäftlich (regelmäßig) weg bin – in Moskau möchte ich einfach möglichst anonym bleiben und wenn irgend möglich niemand fremden in die Wohnung lassen. Freunde würden die Katzen versorgen können, aber das ist bei den Entfernungen in der Stadt 2x täglich einfach unrealistisch. Auch gestatten die allermeisten Vermieter keine Haustiere dort, sodass eben auch der temporäre Umzug ausfällt. Das wird den Katzen nicht gerecht. Das ist der Hauptgrund! Ich liebe diese Katzen, doch ist es egoistisch, das unbedingt durchdrücken zu wollen. Im Interesse der Katzen ist ein neues Zuhause mit geregeltem Alltag die bessere Lösung. Ich sehe das gerade wieder, seit ich seit ein paar Tagen selbst in der Heimat bin. Die Miezen brauchen Ansprache und ein stabiles, verlässliches Umfeld. Sie kommen gut über den Tag alleine zurecht, aber diese Stunden, in denen man da ist und auf sie eingehen kann, brauchen sie einfach.
 
tulu,
Danke für Deine Rückmeldung.
Wir haben hier eine Katze aus dem Omsker Tierschutz, also ganz fremd ist mir die Situation für Katzen in Russland deshalb nicht.
Ich hab Dich auch nach den Hintergründen gefragt, weil oftmals eine Katze leichtfertig abgegeben wird, wenn sie beim Umzug unbequem wird.
Deine persönliche Situation liest sich jetzt grundlegend anders, da stimme ich Dir zu, ob eine Abgabe der Tiere nicht wirklich die bessere Lösung wäre.
Rassekatzen gehen immer recht gut über Tierheime weg. Versuch es darüber oder über Pflegestellen oder Rassekatzen in Not. Eine angemessene Schutzgebühr als solche möchte ich Dir auch ans Herz legen.
Dir und den Katzen alles Gute. Jep, man muß vieles im Berufsleben in Kauf nehmen und nicht alles läuft so, wie man es gern hätte.:mad:
 
Huhu,

sehr traurig, aber dennoch auch Hut ab, dass du dich hier wirklich im Sinne der Katzen entschieden hast.
Lieben heißt manchmal auch loslassen... :reallysad:

Du könntest auch das örtliche Tierheim fragen, ob sie deine Jungs auf ihre Homepage stellen. Haus-zu-Haus-Vermittlung sozusagen. Vielleicht hilft das ja auch ein wenig.

Viel Glück!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
785
Simoneb
S
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben