2 schwarze Schönheiten suchen dringend! (der 3. Versuch)

  • Themenstarter Dude
  • Beginndatum
  • #41
und um klartext zu reden ich gehe JEDE wette ein das die mehrheit der katzen (auch Hunde) im TH nicht von alten menschen stammt sondern von wesentlich jüngeren !!!
Stimmt, was aber nichts an dem Problem ändert, daß eben viele alte Katzen im TH landen, weil ihre Besitzer ins Pflege-/Altersheim mußten oder plötzlich verstarben. Mir sind solche Beschreibungen bei Tierheimtieren jedenfalls öfters aufgefallen, als ich nach einem Kater suchte.
Irgendwie hab ich das Gefühl, du nimmst das Thema persönlich? :confused: Menschen leben nun mal nicht ewig, und ich finde es im Interesse der Katzen wichtig, das zu beachten.
 
A

Werbung

  • #42
Eröffnet doch bitte einen neuen Thread über das Thema alte Menschen und junge Tiere aber das hier ist ein VERMITTLUNGSTHREAD und sollte AUSSCHLIESSLICH der Vermittlung dienen :mad:
Sorry, ich hab das zu spät gelesen, du hast natürlich Recht!
 
  • #43
Ich hatte hier bei unserem Fressnapf für eine Bekannte einen Aushang gemacht und es hing zu meinem Erstaunen nur eine einzige weitere Katzenanzeige an der Pinwand.

Jetzt ist halt noch Ferienzeit in RP, vielleicht stehen die Chancen etwas besser sie zu vermitteln, wenn die Schule wieder angefangen hat.

Vielleicht solltest du auch in den Fressnapf-Filialen in Wiesbaden die Vermittlungsanzeige aushängen. Ist ja doch gar nicht so weit entfernt.
 
  • #44
Hey Dude!

Ich würde auf jeden Fall Flyer in sämtlichen Supermärkten und in Tierfutterläden aufhängen!
TH und TA hast du ja schon genannt!

Kann man die beiden vllt. auch bei Tasso melden?
:confused:

Ich finde es übrigens sehr schade, dass du die beiden Süßen abgeben musst...:(
Ich kann sie leider nicht nehmen, kenne aber momentan auch keinen, der gern Katzen hätte :(

Ich drücke dir die Daumen, dass du sie noch bos zum 01.08. in ein schönes Zuhause vermitteln kannst!

Und mal davon ab, ist Dude sicher nicht die einzige, die ihre Katzen nicht an ältere Personen oder kl. Kinder vermitteln möchte- was ich sehr gut nachvollziehen kann!
Mehr will ich dazu aber nicht schreiben, denn dies ist ein Vermittlungsthread!
;)
 
  • #45
Ich finde es absolut okay, Einschränkungen zu machen. Kathi / Dude ist auch bewusst, dass jetzt gerade in der Hauptferienzeit die Vermittlung schwer wird. Dennoch möchte sie im Interesse der Katzen agieren und das finde ich sehr gut.

Z.B., dass sie die Beiden keinesfalls auseinanderreisst, da sie aneinander hängen. DAS wäre z.B. ein Kriterium, sie wesentlich schneller vermittelt zu bekommen, wenn sie sie trennen würde - macht sie aber nicht, weil es nicht gut für die Katzen wäre.

Zum Thema Kinder, sie hat mir geschrieben, dass sie neulich Besuch von einer - vernünftigen - Sechsjährigen hatte und eine der Katzen da sehr schlecht drauf reagiert hat, im gewohnten Umfeld wohlgemerkt... warum soll sie dann das Risiko eingehen, dass die Katzen in eine Familie mit noch recht kleinen Kindern gehen und dann Keiner damit glücklich wird ?

Zum Thema "ältere Menschen"
Wir hatten in den letzten 3 Monaten allein 5 oder 6 Katzen, alle zwischen 8 udn 12 Jahren, deren Menschen entweder gestorben waren oder ins Pflegeheim kamen - die Katzen waren alle nicht von uns vermittelt, in allen Fällen war niemand aus der Familie bereit, sich um die Tiere zu kümmern und in allen Fällen mussten die Katzen "schleunigst weg", da die Verwandschaft dabei war, die Wohnungen auszuräumen und aufzulösen. :(

Ich würde definitiv so wie Kathi handeln und keine zwei Jungspunde an wirklich alte Menschen (alt ist für mich : deutlich über 60 und dann möglichst noch Einzelperson ohne familiäres (katzenmögendes) Netz / krank) vermitteln.


Es werden sich die richtigen Menschen für die zwei Süssen finden, es braucht noch ein wenig Zeit und Geduld. Und die wird Kathi trotz ihrer Allergie weiterhin haben.
 
  • #46
Ich hol mir jetzt einen leeren Karton.:mad:

Den Beiden wünsche ich schnell ein richtig schönes Zuhause.
 
  • #47
Die Beiden werden bald DAS richtige Zuhause finden. Drück Euch die Daumen... :)
 
Werbung:
  • #48
ich danke sehr für deine Aufklärung :eek:
Ich war so egoistisch, mir mit 57 Jahren 2 Kitten:eek: anzuschaffen. Jetzt bin ich am grübeln ob ich die beiden nicht wieder abgebe und mich anschließend erschieße weil ich ja eh nicht mehr lange lebe
also erschießen musst Du Dich nicht gleich....:D:D:D aber ich denke es wird vergessen, dass die Alterspyramide seit Jahren zugunsten der 80jährigen Frauen tendiert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
und jetzt wünsche ich den Beiden gute Vermittlungschancen!

lg Heidi
 
  • #49
Genau aus den Gründen, danke! Dutchess könnte durchaus mit kleinen Kindern. Aber Devil nicht. Sie faucht, kratzt und beißt wenn man sie zu lang streichelt. Und ein kleines Kind streichelt ja nicht nur. Das Tier wird hochgenommen udn durch die Gegend getragen (für beide absolut ein No Go) etc. Da beide nur zusammen vermittelt werden keine kleinen Kinder.

Alte Menschen nur wenn die Familie der älteren Menschen mir schriftlich im Abgabevertrag versichert das im Falle eines Falles (Tod, Altersheim, etc) sich die Angehörigen um die Katzen kümmern und sie NICHT ins TH kommen. So könnte man es regeln.

Lg
kati

wirklichviel Ahnung von Kindern und katzen udn von älteren menschen udn Vorsorge hast du scheint's in deinem Alter nciht, oder :rolleyes: ?


Eine von kindern genervte katze verzieht sich auf Schränke doer unter's Bett oder woauch immer das Kind nciht hinkommt,wenn es ihr zuviel wird...
GEGEN ihren Willen wird KEIN KIND eine katze hochnehmen können,udn acuh Kuinder lernen sehr schnell, dass Katzen krallen haben und sie einzusetzen wissen, wenn man sie in die Enge treibt...
Wir reden hier von 2 erwachsenen katzehn- nciht von Kiten, die sich nciht zur Wehr setzen können Wo also ist dein Problem?


Ein Mensch ab 60 hat zugegebenermassen eine geringere natürliche lebenserwartung als ein 20 Jähriger... aber auch dieser kann morgen vor ein Auto laufen,und es gibt 20 Jährige Infarkt-Opfer...
Junge Menschen neigen zu Veränderung und Familienplanung, die den Verbleibv der katze(n) in der Familie gefährden können, während ältere Menschen idR vorausschauender Leben udn für den Fall der Fälle vorsorgen- AUCH für ihre Tiere Wo also ist dein Problem?

Ich vermittele Kitten idR auch nciht an Menschen ab einem gewissen Alter ( wobei dies variabel udn abhängig vom Eindruck, den deiser mensch auf mcih macht , ist)- Anders sieht es aus, wenn zum Besuch bereits die "Waisenkatzenerben" mitgebracht werden... und glaube mir; in den Fällen, in denen ältere Menschen bei mit angefragt hatten, war dies JEDESMAL der Fall...
Für die Tiere war für den Fall der Fälle immer vorgesorgt... bei ÄLTEREN Menschen...
 
  • #50
Finde ich nicht, es ist einfach nur Realismus! Was glaubst du, wieviele alte Katzen aus diesen Gründen im Tierheim sitzen?

ungefähr genausoviele, wie dirt hocken, weil JUNGE MEnschen sich beruflich oder privat verändern und die Katze nciht mehr ins neue leben passt
 
  • #51
SCHLUSS JETZT BITTE VERDAMMT!!

Eröffnet doch bitte einen neuen Thread über das Thema alte Menschen und junge Tiere aber das hier ist ein VERMITTLUNGSTHREAD und sollte AUSSCHLIESSLICH der Vermittlung dienen :mad:

deine Argumentation erhöht die Vermittlungschancen für die beiden auch nciht unbedingt:rolleyes:
 
  • #52
Kann man das nicht dennoch mal in nem Extrathread ausdiskutieren?
Dude versucht es jetzt schon zum 3. Mal, die beiden in einem Thread zu vermitteln und es klappt nicht, weil ständig wer alles aufpusht!
 
  • #53
deine Argumentation erhöht die Vermittlungschancen für die beiden auch nciht unbedingt:rolleyes:
Deine Kommentare sind für die Vermittlung der beiden Katzen auch nicht sonderlich förderlich. Sie hat nun mal bestimmte Kriterien an die zukünftigen Besitzer gestellt, die ich sogar nachvollziehen kann. Gibst du denn deine Katzen an jeden ab oder hast du nicht auch bestimmte Vorstellungen von dem neuen Besitzern?

Aus einem anderen Forum kenne ich es, dass der Vermittlungsthread nach dem ersten Beitrag geschlossen wird. So langsam glaube ich sollte man das hier auch einführen.
 
  • #54
Deine Kommentare sind für die Vermittlung der beiden Katzen auch nicht sonderlich förderlich. Sie hat nun mal bestimmte Kriterien an die zukünftigen Besitzer gestellt, die ich sogar nachvollziehen kann. Gibst du denn deine Katzen an jeden ab oder hast du nicht auch bestimmte Vorstellungen von dem neuen Besitzern?

Aus einem anderen Forum kenne ich es, dass der Vermittlungsthread nach dem ersten Beitrag geschlossen wird. So langsam glaube ich sollte man das hier auch einführen.
natürlich habe ich bestimmte Vorstellungen; aber ich schliesse niemanden sofort und generell aus!
Ich hatte z,.B. hier eine Dame von ca 70 Jahren, die sich für ein Katzenpäarchen interessierte ( leider die Katzen nciht für sie). Ihr Sohn hatte bereits ein Doppelpack von mir, und es war von vorneherein klar, dass er auch die Tiere der Mutter im Fall der Fälle übernehmen würde. Warum hätte ich dorthin nciht vermitteln sollen?
Ebenso habe ich absolut KEIN Problem bei der Vermittlung zu kleinen kindern... Katzen wissen sich sehr gut zu wehren.. Allerdigns bestehe ich darauf, GVOR übergabe ALLE Familienmitglieder (auch im Umgang mit den Tieren) kennen zu lernen
 
Werbung:
  • #55
@Dude: Ich weiß nicht, wo du überall schon inseriert hast, hast du auch die verschiedenen Seiten versucht: kijiji, markt.de, meine-stadt.de, quoka, dhd24, tiervermittlung. Ich würde möglichst viele Anzeigen machen, man weiß ja nie, ob irgendwo der Richtige reinschaut! Aber vielleicht hast du die Seiten ja schon durch.

ungefähr genausoviele, wie dirt hocken, weil JUNGE MEnschen sich beruflich oder privat verändern und die Katze nciht mehr ins neue leben passt
Keine Ahnung, ich kenne keine Statistiken. Aber natürlich sind junge Leute auch ein gewisses Risiko. Wobei ein Besitzerwechsel ab einem bestimmten Alter zwangsläufig erfolgen muß, bei jungen Leuten nicht unbedingt. Aber es hängt immer vom Einzelfall ab, den von dir beschriebenen Fall hätte ich auch okay gefunden! Das nur nebenbei, wir sollten das Thema hier nicht weiterdiskutieren.
 
  • #56
Es sind nicht die kleinen Kinder die mir Sorgen machen sondern die Mütter wenn ihre Kinder von den Katzen gekratzt werden. Schnell landet dann eine Katze im TH.

Aber es ist mir ehrlich gesagt scheiss egal was Raupenmama davon hält. Ich habe meine Kriterien und die versuche ich so gut wie es geht zu erfüllen.

Ich bin es leid mich ständig für irgendwas rechtfertigen zu müssen. Vielleicht lernen hier manche endlich mal das man andere Meinungen auch respektiert und auf meine mehrmalige Bitte das hier endlich Ruhe ist ist auch mal wieder nicht eingegangen.

Ist es zu schwer zu verstehen das es hier um die Vermittlung geht und nur darum? Wenn es was zu fragen gibt oder zu diskutieren macht nen eigenen Thread auf der schreibt mir verdammt nochmal ne PN :mad: Ruft mich an oder sonst irgendwas. Aber NICHT hier!

Ich habe die beiden Katzen schon auf diversen Seiten gesetzt Alannah. :(

Lg
kati
 
  • #57
Hast du es schon in anderen Katzenforen versucht? Z.B. das Mietz-Mietz-Forum ist auch sehr groß und hat eine eigene Rubrik für Vermittlungen, da würde ich es auf jeden Fall auch noch versuchen, falls du es nicht schon hast!
 
  • #58
Es sind nicht die kleinen Kinder die mir Sorgen machen sondern die Mütter wenn ihre Kinder von den Katzen gekratzt werden. Schnell landet dann eine Katze im TH.

So kann nur jemand denken, der keine Kinder und keine Beziehung zu Katzen hat:rolleyes:
 
  • #59
So kann nur jemand denken, der keine Kinder und keine Beziehung zu Katzen hat:rolleyes:

so verkehrt ist die denkweise nicht. abgesehen von den leuten die hier im forum angemeldet sind, gibt es genug die katzen als kratzbürstig und hinterhältig darstellen. und es gibt durchaus mütter die die katzen dann zum "wohle" der kinder weg geben.

man kann es natürlich nicht pauschalisieren....
 
  • #60
so verkehrt ist die denkweise nicht. abgesehen von den leuten die hier im forum angemeldet sind, gibt es genug die katzen als kratzbürstig und hinterhältig darstellen. und es gibt durchaus mütter die die katzen dann zum "wohle" der kinder weg geben.
Stimmt, erst kürzlich hat hier im Forum jemand überlegt, seine Katze wegzugeben, weil diese das Kind immer gekratzt hat. :rolleyes: Ich finde es in Ordnung, wenn man entscheidet, daß die eigenen Katzen nicht zu kleinen Kindern sollen. Natürlich wird die Vermittlung dann etwas schwieriger, weil weniger Auswahl ist.
 

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Reni89
Reni89
moggy
Antworten
7
Aufrufe
944
Baset
Baset
E
Antworten
19
Aufrufe
3K
Baset
Baset
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
529
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben