2 Schmusekatzen aus Hamburg suchen neuen Dosenöffner

• Themenstarter Themenstarter Kiara
  • Beginndatum Beginndatum
Kiara

Kiara

Benutzer
Diese Wunderschönen Traumkatzen suchen neuen Dosenöffner

Kiara und Shani

Shani am 19.04.2012 4 Jahre alt

Shani

Kiara am 21.04.2012 4 Jahre alt

Kiara

Ich habe lange hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sie bei mir nicht mehr den Besten Platz haben. Auch wenn es mir sehr schwer fällt, such ich auf diesem Wege ein Neues Zuhause für die 2. Sie können mehrere Stunden alleine bleiben, wollen aber wenn man da ist bespaßt werden und fordern auch ihre Aufmerksamkeit ein.

Durch meine Ausbildung kann ich den Zweien leider nicht mehr die Aufmerksamkeit bieten, die sie verdient haben. Sie kommen einfach zu kurz.
Außerdem steht in nächster Zeit ein Umzug Zwecks Nachwuchs an und die neue Wohnung hat leider keinen Balkon mehr. Kiara und Shani lieben es aber im Sommer auf dem Balkon zu liegen und sich die Sonne aufs Fell scheinen zu lassen...daher würde ich mir wünschen, dass es in dem neuem Zuhause einen gesicherten Balkon oder gesicherten Freigang gibt.

Die 2 verstehen sich mit Kindern und Hunden. Wie es mit anderen Katzen aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Die beiden sind keine Geschwister. Ich habe Kiara mit 8 Wochen zu mir geholt, sie ist entwurmt, geimpft und mit 6 Monaten kastriert worden. Shani ist mit 10 Wochen zu mir gekommen und ebenfalls entwurmt, geimpft und kastriert. Beide waren bis jetzt nicht einmal krank. Sie sind total verschmust, kommen gerne abends zu einem auf die Couch zum kuscheln. Außerdem lieben sie es zu spielen und rumzualbern.

Sie werden mit all ihrem Zubehör abgegeben: 2 Kratzbäume (einer davon so gut wie neu), Katzentoilette, Näpfe, Spielzeug und 2 Katzenbetten, außerdem der Rest Futter

Die beiden werden nur zusammen abgegeben und das gegen eine Schutzgebühr. Zudem ist es mir wichtig, ab und zu mal was von den beiden zu hören.

Wenn ihr noch fragen habt, meldet euch einfach

A

Werbung

Und wieder frag ich mich? Wieso?

Es kommt ein Kind, für das hast du aber Zeit, ja? Überleg dir das nochmal gut, nacher willst du das auch abgeben.

Du wirst Mutter und wirst die nächsten Monate wohl dann sicherlich daheim bleiben. Und da findest du keine Zeit für deine Katzen? Wir reden hier von Katzen, denen es reicht, wenn sie ab und zu zwischendruch 5 Minuten gestreichelt werden und ab und an eine Spielrunde eingelegt wird. Wirklich traurig!!! Jemand mit so wenig Verantworungsgefühl will also wirklich ein Kind bekommen..

Das war ja wieder klar, dass soetwas kommt. Mir ist schon klar, dass einige es nicht verstehen werden. Und es geht ganz bestimmt nicht darum, dass ich Nachwuchs bekomme. Ich habe mir auch schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin Gedanken gemacht und der Umzug in eine Wohnung ohne Balkon ist für mich ausschlaggebend. Ich habe einfach gemerkt, dass meine Katzen hier nicht mehr glücklich sind. Sie ziehen sich immer mehr zurück und es fällt mir sowas von schwer diesen Schritt zu gehen. Ich sitze hier beim Schreiben nämlich mit dicken Tränen in den Augen. Aber ich finde leider momentan keine andere Lösung und dachte, dass man in so einem tollen Forum jemanden Besonderen findet, der den Zweien ein besseres Zuhause als ich bieten kann. Ich kann nicht nur daran denken, wie es mir damit geht, sondern muss an das wohl meiner Katzen denken. Es bleibt dir überlassen, was du von mir denkst. Ich hoffe trotzdem eine tolles Zuhause für die Beiden zu finden.

Es gibt auch andere Wohnungen mit Balkon, nicht nur deine vorhandene. Nur mal so zur Info.

Ich kann es leider auch nicht nachvollziehen 🙁

Wenn man sich Lebewesen ins Haus holt, sollte man sich der Verantwortung bewusst sein und sie mit allen Konsequenzen übernehmen. Und Wohnungen gibt es sicher auch mit Balkon. Man müsste wohl nur länger suchen.

Aber nun ist es so wie es ist. Für die Tiere schade.

Ich hoffe die beiden finden ein wunderschönes Zuhause wo sie bis an ihr Lebensende bleiben können.

Und bitte, gib sie nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr ab. Schau dir nach Möglichkeit ihr neues Zuhause an.

Ich wünsch den beiden viel Glück

Wisst ihr ich verstehe eure Einwände vollkommen, aber wenn ich mich einfach nicht mehr in der Lage fühle, mich artgerecht um die Beiden zu kümmern sehe ich da keine andere Lösung. Ich könnt natürlich auch sagen, ich liebe die Beiden so sehr, sie bleiben bei mir, aber im Enddefekt werden sie vernächlässigt. Was bringt es mir und den Katzen sie in einem Zuhause zu lassen indem sie nicht voll und ganz ausgelastet werden, wenn sie ein besseres finden können. Ich dachte gerade hier im Forum trifft man auf mehr Verständnis! Und ich habe nie gesagt, dass ich sie gleich an den Erst Besten abgebe,klar guck ich mir das Zuhause erst an. ich will schließlich, dass es ihnen gut geht. Das allein ist der Grund nach der Suche nach einem neuem Zuhause!!!

Werbung:
Wir reden hier aber von Katzen, nicht von Kindern, die eine 24 Stunden Betreuung brauchen und nicht von Hunden, mit denen man täglich stundenlang draußen sein muss. WIR REDEN VON KATZEN. Und wer keine Zeit für zwei Katzen hat - die sich problemlos auch mal allein beschäftigen können, der hat bei aller Liebe auch keine Zeit für ein Kind.

Für mich sind das einfach Ausreden - Sorry.

Wir reden hier aber von Katzen, nicht von Kindern, die eine 24 Stunden Betreuung brauchen und nicht von Hunden, mit denen man täglich stundenlang draußen sein muss. WIR REDEN VON KATZEN. Und wer keine Zeit für zwei Katzen hat - die sich problemlos auch mal allein beschäftigen können, der hat bei aller Liebe auch keine Zeit für ein Kind.

Für mich sind das einfach Ausreden - Sorry.

seh ich genauso!!!!!

Ihr habt einfach Recht und ich glaube, dass kann ich mir nicht eingestehen. Ich liebe diese Katzen und möchte sie auch garnicht weggeben. Die Zeit werde ich bestimmt finden. Aber da ist noch ein anderes Problem neuerdings pinkelt Shani überall rein egal auf welche Decke,Handtuch oder ähnliche. Und davor habe ich Angst, dass sie in das Bett des Kindes pinkelt oder so...

Ist das jetzt dein ernst? 😕
Wenn ja, find ich das ganze noch viel trauriger.

Du willst die Katzen also vermitteln, weil eine unsauber ist? Ist dir aber klar, dass die Katze dann vielleicht schneller im Tierheim landet als du gucken kannst, weil der Neubesitzer sich das so nicht vorgestellt hat?

Find die Aktion von dir wirklich mehr als schlimm. Unsauberkeit kann viele Ursachen haben, die man beheben kann. Aber man kanns sich ja auch einfach machen und das Problem jemand anderem aufdrücken..

Aber da ist noch ein anderes Problem neuerdings pinkelt Shani überall rein egal auf welche Decke,Handtuch oder ähnliche. Und davor habe ich Angst, dass sie in das Bett des Kindes pinkelt oder so...

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder. Warum steht das nicht in deinem Eingangspost? Wolltest du das klammheimlich unter den Tisch fallen lassen?
Damit hast du den Einzug ins TH schon vorprogrammiert. Es ist schon dreist so etwas verschweigen zu wollen.

Mal ganz davon abgesehen. Das Tier hat einen Grund plötzlich unsauber zu werden. Was hast du bisher dagegen unternommen? Warst du beim TA? Wurde Urin untersucht?

Es ist einfach nicht fair bei einem Problem die Tiere einfach abschieben zu wollen 🙁 Und es hört sich für mich so an. Der nichtvorhandene Balkon und die Zeit werden wohl nicht das Ausschlaggebende sein 🙁

Werbung:
Ja dachte ja,dass es etwas mit mir zu tun hat. Und eigentlich war das ja jetzt die Entscheidung die beiden zu behalten,wenn ihr mir helfen könnt, dass Shani es nicht mehr macht.Das komische ist ja, dass sie es erst seit 2 Wochen macht. Beim Tierarzt war ich schon, da ist alles in Ordnung, habe es auch schon mit verschieden Düften probiert.

Können wir den Thread nicht vielleicht einfach schließen und von vorne anfangen? Das wäre mir sehr lieb, wenn die 2 einfach bei mir bleiben würden. Ich will bestimmt nicht, dass sie ins Tierheim kommen. Bin momentan mit der Situation einfach überfordert sorry

Wenn Du des Problems Lösung suchst ist es wohl besser ein Thema im Unterforum "Unsauberkeit" aufzumachen und dort den Fragenkatalg auszufüllen.

Grüße

Können wir den Thread nicht vielleicht einfach schließen und von vorne anfangen? Das wäre mir sehr lieb, wenn die 2 einfach bei mir bleiben würden. Ich will bestimmt nicht, dass sie ins Tierheim kommen. Bin momentan mit der Situation einfach überfordert sorry

Das halte ich für eine gute Idee. Mach einen neuen Thread auf und schildere das Problem. Fülle den Fragekatalog aus und denke ganz genau darüber nach, was sich in den letzten Wochen verändert haben könnte.

Ja danke das werde ich tun und sorry für diesen thraed

Werbung:

Das ist doch schon mal ein guter Anfang 😉

Es wird einen Grund dafür geben das sie unsauber geworden ist. Ist Urin untersucht worden, ein Blutbild gemacht worden?

Mach einfach einen neuen Thread im Unterforum Unsauberkeit aus.
Da werden dann bestimmt Lösungsansätze gefunden.