2 maine coon kater und eine ragdolldame:kann das rein theoretisch gutgehn?

  • Themenstarter shalia29
  • Beginndatum
S

shalia29

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. November 2011
Beiträge
18
hallo liebe forenteilnehmer,

ich hab die möglichkeit eine ragdolldame zu übernehmen.sie ist 2 jahre alt und sterilisiert und muß in einzelhaft leben.

ich hab schon 2 kastrierte maine coon kater in wohnungshaltung.
einer ist 2 jahre alt und XXL,der andere 5 jahre alt ein wenig kleiner und zarter. der jüngere ist natürlich auch der wildere.

der jüngere,also der XXL unterdrückt den kleineren schon ganz schön....aber es ist noch ok.
ab und zu spielen die mal miteinander....wie sehr die beiden sich mögen kann ich nicht so richtig einschätzen irgendwie schon......sie spielen leider nicht sehr oft miteinander und zärtlichkeiten tauschen sie so periodisch aus.....ich blick da nicht so ganz durch: mal schmusen sie wild,dann gucken die sich wochenlang nicht mit der nase an. aber ich merke,daß der kleinere mehr liebe braucht,als der größere.der holt sich die streicheleinheiten bei mir;)

so jetzt die eigentliche frage: würdet ihr sagen,daß die beiden rassen grundsätzlich nicht zusammenpassen? erstmal tut mir die ragdoll leid.dann erhoffe ich mir auch,daß die ein wenig"frischen wind"reinbringt und die beiden dadurch vielleicht mehr miteinander spielen.
unter umständen würde diese zusammführung auch meinen kleineren maine coon kater ein wenig gegen meinen riesen unterstützen?

klar....kann auch voll in die hose gehn.....etc.....

wär lieb,wenn ihr mir helfen könntet.....meint ihr die beiden rassen können grundsätzlich nicht miteinander?

danke.....

liebe grüße
georgia
 
A

Werbung

Ich glaube nicht, dass hier eine Rasseproblem entstehen könnte. Ragdolls sind eher ruhig, Maine Coons auch nicht sonderlich heißblütig, auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.

Nach Deinen Schilderungen kann ich mir gut eine dritte Katze vorstellen. Ob allerdings ein Mädel das richtige ist, weiß ich nicht. Aber auch hier sollte man wohl von Katze zu Katze gucken, ob sie charakterlich einem Deiner unterschiedlichen Kater entspricht und da stehen die Chancen ja gut ;-) . Vielleicht ist sie als ruhige Ragdoll Dame eine gute Schmusepartnerin für den zarteren Kater?

Ich denke, man könnte es wagen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rassen passen ganz gut zusammen, kommt natürlich immer auf den Charakter der einzellnen Tiere an.
Such mal nach dem Thread "Zwei Maine Coon kommen nach Jena" Da ist vor kurzem ein dritter Kater eingezogen (Ragdoll) :smile:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
5K
OskarDerGroße
OskarDerGroße
P
Antworten
12
Aufrufe
17K
Arry
Arry
D
Antworten
18
Aufrufe
20K
Zickenkati
Z
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben