2 Katzendamen suchen neues Zuhause

  • Themenstarter Rebi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    besitzer nichts
R

Rebi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. April 2008
Beiträge
2
Hallo ins Land,

suche dringend ein neues Zuhause für die beiden Katzendamen Gizmo und Franka.
Waren mir ursprünglich nur als Urlaubstiere gegeben worden, sind dann aber nicht mehr abgeholt worden! Und der "freundliche" Besitzer will auch nichts mehr von ihnen wissen!
Ich würd sie ja selbst behalten, aber ich habe einen Hund und mit dem verstehen sie sich einfach nicht! Hab es jetzt ein halbes Jahr versucht, aber es wird nicht besser.

Gizmo ist 10 Jahre alt, anfangs sehr zurückhaltend und grundsätzlich nicht der große Schmuser. Männer mag sie lieber als Frauen, da ist sie scheinbar eigen! Ach so, Gizmo ist rabenschwarz mit einem winzigen kleinen Brustfleck!

Franka ist 8 Jahre alt und kommt aus einem Tierheim. Sie ist sehr anhänglich und verschmust, verbringt den Abend gern bei mir und macht es sich häufig auf dem Schoß bequem. Franka ist weiß mit schwarzen Flecken, und hat mit ihrem weißen Gesicht trotzdem ein schwarzes Näschen!

Ja, wie gesagt, ich suche jemanden bei dem sie ein schönes neues Zuhause finden können. Bei mir klappt es leider einfach nicht.
Da ich alles an Zubehör der beiden hier hatte, ist das natürlich auch mit abzugeben.

Die Beiden werden von mir vorher noch komplett durchgeimpft und entwurmt und der Besitzer bekommt dann neue Impfpässe, da die alten vermutlich noch beim Besitzer sind!

Sie werden nur gegen Unterzeichnung eines Schutzvertrages und einer Schutzgebühr abgegeben, ich denke dass versteht sich von selbst!

Fotos schicke ich auf Anfrage gern zu, dass Hochladen hat leider nicht geklappt!

Hab bei Kaninchen mal die Erfahrung machen dürfen, dass Tiere die nichts kosten, dem neuen Besitzer auch nichts wert sind!

Ach so, ganz wichtig wäre vielleicht der Zusatz, wir kommen aus Düsseldorf!
 
A

Werbung

Kannst du vielleicht noch ein paar Daten nachliefern ?

Freigänger oder Wohnungskatzen ?

bekannte Krankheiten, Allergien, ect. ?

Macken ? ( z.B Unsauberkeit, ... )

Sollen beide unbedingt zusammen vermittelt werden, oder ist es eher eine "Not-Zweck-Gemeinschaft", die auch eine Trennung verkraften würde ?

Sollen beide in einen momentan Katzenlosen Haushalt, oder würden sie sich auch mit weiteren Katzen verstehen ?

Generell keine HUnde, oder verstehen sie sich nur mit deinem Hund nicht ?
Liegt das "Hunde-Problem" überhaupt an den Katzen, oder möglicherweise an diesem einen ganz bestimmten Hund ?

Bitte diese Fragen nicht böse verstehen, ich stelle sie, weil ich schon etliche Katzen vermittet habe, und solche Fragen früher oder später immer kommen.

Bei den Bilder kann dir vielleicht jemand helfen, wenn du sie per email verschicken kannst. Ich kann auch keine einstellen, aber bisher hat sich immer eine hilfsbereite Seele gefunden.....;)
 
Vielleicht auch noch angeben, wo die Tiere im Moment sind (Ort) - oder hab ich das überlesen ? :confused:
 
ooops - :oops:
 
macht doch nix, im Gegenteil ! Jede Frage schubst den Thread hoch, und das hat jedes Notfellchen verdient ! ;)
 
Ich drück mal die Daumen und möchte noch erwähnen das das ohne Bilder nix wird!!

Unbedingt noch Bilder nachliefern, hier sind genug liebe hilfsbereite Fories die dabei helfen sie einzustellen. :)
 
Werbung:
das sehe ich auch so - hast Du Bilder?
glg Heidi
 
Also erstmal danke für die vielen Antworten.

Zu den Katzen kann ich bishlang folgendes sagen:
Mit Hunden verstehen sie sich grundsätzlich nicht, das habe ich auch mit anderen ausprobiert. Meine Hündin findet Katzen total toll, sie hat das schon als Welpe mit 7 Wochen kennengelernt, da meine Eltern Katzen haben.
Am Hund liegt es also nicht, das geht leider von den Miezen aus.
Wie die sich jetzt mit anderen Katzen verstehen, kann ich leider nicht 100 % beantworten, da ich es ehrlich gesagt hier in der Wohnung bislang nicht ausprobiert habe.
Wenn allerdings im Garten vor dem Fenster andere Katzen herlaufen, dann geht das Gebrumme und Gefauche mal ganz ordentlich los. Kann natürlich auch Revierverhalten sein.
Krankheiten / Allergien: Haben beide nichts dergleichen. Sind topfit, ohne irgendeine Krankheit.
Stubenrein sind sie auch beide. Nehmen jedes Katzenklo ohne Probleme an, hab seit ich sie hier habe, zwei neue gekauft und die waren sofort interessant und sind genutzt worden.

Ja, und dann noch die Sache mit den Fotos! Wenn mir irgendjemand helfen könnte, würde ich sehr gerne Fotos der beiden einstellen, da sie wirklich zwei Schätzchen sind!
Bräuchte dann halt nur mal nen Tipp, wie ich das am Besten gebacken bekomme!?

Grüße Rebi
 
  • #10
Ja, und dann noch die Sache mit den Fotos! Wenn mir irgendjemand helfen könnte, würde ich sehr gerne Fotos der beiden einstellen, da sie wirklich zwei Schätzchen sind!
Bräuchte dann halt nur mal nen Tipp, wie ich das am Besten gebacken bekomme!?

Grüße Rebi

Hallo Rebi
dann versuch ich es mal:
Leg doch bspw. ein Fotoalbum bei Image hosting, free photo sharing & video sharing at Photobucket an und lade die Fotos hoch.
Dann kopierst Du den untersten link (linke Maustaste klicken, dann rechte Maustaste -auf kopieren klicken) und dann direkt im Textfeld hier (linke Maustaste klicken ins Textfeld rein, dann rechte Maustaste und einfügen) einfügen!
vorher die Fotos in die richtige Größe bringen, geht auch gleich bei photobucket...so 640 auf 480 oder so....
glg Heidi
 
  • #11
Ja, und dann noch die Sache mit den Fotos! Wenn mir irgendjemand helfen könnte, würde ich sehr gerne Fotos der beiden einstellen, da sie wirklich zwei Schätzchen sind!
Bräuchte dann halt nur mal nen Tipp, wie ich das am Besten gebacken bekomme!?

Grüße Rebi


Kannst mir gerne eine Mail schicken mit den Fotos und ich stell sie hier für dich ein. :)
Aber ich bin immer erst abends hier. :cool:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ladysimpel
L
V
Antworten
1
Aufrufe
1K
Corry
C
golden eye
Antworten
0
Aufrufe
927
golden eye
golden eye
K
Antworten
1
Aufrufe
742
Kasimir+Fridolin
K
Bastet
Antworten
17
Aufrufe
1K
Bine68
Bine68

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben