Püppi und Mietze suchen ein neues Zuhause

  • Themenstarter Bastet
  • Beginndatum
Bastet

Bastet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. April 2008
Beiträge
136
Ort
Berlin
Diese beiden Schönheiten suchen dringend ein neues zuhause. Sie sind 20 Monate alt und Zwillinge, komplett schwarz, beides Kätzinnen. Leider sind sie nicht kastriert, nicht geimpft und nicht gechipt. Der Besitzer konnte das aus finanziellen Gründen nicht leisten, tja...

Nun sollen sie schnellstmöglich vermittelt werden. Sie sind zutraulich, recht dünn, haben aber einen guten Eindruck auf mich gemacht. Es wäre schön, wenn sie zusammen bleiben könnten (Zwillinge soll man ja bekanntlich nicht trennen :verschmitzt: ). Die beiden sind in Moment in Berlin zuhause...

Wer Interesse hat oder eine Lösung weiß, bitte schnellstmöglich eine PN an mich. Vielen Dank!

23wws43.jpg


24oymuf.jpg


670eft.jpg
 
A

Werbung

Ich fang mal zu schubsen an.
Die Zwei brauchen wirklich dringend ein neues Zuhause!

Eine Pflegestelle wäre aber schon mal ein guter Anfang

Lg

Helga
 
Danke, Helga!

Leider tut sich nichts... Bis Mitte der Woche muß eine Lösung her. Vielleicht geschehen ja noch Wunder?!
 
Dann schubs ich nochmal und hoffe auf ein Wunder!
Lg
Helga
 
Andrea, mach doch noch mal einen extra Thread auf, in dem Du eine Pflegestelle suchst. Das geht hier etwas unter.
 
ich schubs die beiden mal - und vielleicht ja von Interesse, einen Kastrationspaten haben wir, die beiden werden Freitag oder Samstag kastriert, genauso eine Notpflegestelle - wenn aber jemand für die beiden Süßen einen Endplatz oder auch eine Pflegestelle bieten kann, wäre das natürlich noch bessern, an den Streu- und Futterkosten für eine Pflegestelle würden wir uns auch beteiligen
 
Ich denke, auch eine Pflege- oder Endstelle zwischen Berlin und München wäre super, denn es gibt eine Fahrmöglichkeit am Freitag. :verschmitzt:
 
Werbung:
süße schnuckis ....
und eine runde schubs ....
 
die beiden

Hallo,

sind sie bisher in reiner Wohnungshaltung?
Wie sind sie vom Wesen her, eher ruhig oder eher temperamentvoll?
Wie hoch wäre die SG für die beiden? Gibt es eine Kontaktadresse, sprich Tel?
Ich frage, weil je detaillierter die Infos, desto eher findet sich vielleich jemand.

LG Manu
 
  • #10
Ich antworte mal, soweit ich das weiß - bisher leben die beiden in reiner Wohnungshaltung - sind allerdings schon ein paar Mal durchs gekippte Fenster :mad: abgehauen - zeigen aber wohl keinen Drang nach draußen denk ich (weiteres kann dann sicher erst die Pflegestelle sagen), eine der beiden ist wohl ziemlich forsch, geht auch auf Fremde offen zu, die andere ist da ein wenig zurückhaltender - wie die beiden vom Temperament her sind kann entweder Andrea was zu sagen oder dann auch wieder erst die Pflegestelle nach einiger Zeit.

Wegen der SG müssen wir dann noch sehen - wir müssen da erstmal schauen, was beim TA für die Kastra genau fällig wird, ob und wie oft sie bis zur Abgabe geimpft sind etc.

Kontakt per PN über Andrea (Bastet) oder mich, bei mir auch gerne per Mail an Katzenpflegestelle@gmx.de wir können dann gern den weiteren Kontakt, auch betreffs Telefonnummer und Ansprechpartner herstellen :)

@Irmi: ne Mitfahrgelegenheit ja, aber bis Freitag sind sie mit Sicherheit noch nicht kastriert :oops:
 
  • #11
ich schubs die beiden mal...:pink-heart:
 
  • #12
die beiden

Guten morgen,

versuch es doch auch einmal bei verlassene-pfoten, dort findet sich auch oft ein Plätzchen.

Ich habe sie bei mensch-und-tier zuliebe ins Forum gesetzt, da dort sehr viele aus Berlin sind, vielleicht ergibt sich ja was.

LG Manu
 
  • #13
Hallo Manu,

soweit ich weiß, sind die beiden verschmust und sehr lieb ( lt. Besitzer). Es sind keine Freigänger. Wie Bine68 schon geschrieben hat, ist die eine ein paar mal durch´s angekippte Fenster "geflohen". So nenn ich´s mal... :mad:

Alles weitere wird die Pflegestelle sagen können, wenn sie sich dort aufhalten werden...
Vielleicht findet sich ja doch jemand, der sie aufnehmen möchte??? Ich schubs mal... :oops:
 
  • #14
Die beiden jungen Damen sind gestern auf eine Pflegestelle umgezogen und suchen nun natürlich noch dringend ein Zuhause - sie sind beide ganz lieb und haben gleich ihr vorübergehend neues Zuhause erkundet - bereits nach wenigen Minuten lag eines der Mädchen im Wohnzimmer, als würde sie schon immer dort leben. Die beiden haben auch mit als erstes den Kratzbaum erkundet - so etwas kannten sie bisher nicht - und fanden es einfach nur toll. Wer für die beiden lieben Mädchen noch ein Plätzchen frei hätte - sie habens einfach nur verdient :oops: Die zwei sollten unbedingt zusammenbleiben, sie haben ja schon ihr ganzes Leben zusammen verbracht.

Sicher kommen von der Pflegestelle in den nächsten Tagen auch Bilder, die konnten wir gestern leider nicht machen.
 
Werbung:
  • #15
Schubsischubs... :D

Hab gestern mit Bine68 telefoniert. Die beiden legen langsam an Gewicht zu. Wir vermuten, dass sie sehr, sehr kurz gehalten wurden, was das TroFu angeht. Im Moment fressen sie nur NaFu ( was ja nicht schlecht ist :) ) und werden aufgepäppelt... Und Donnerstag geht´s zur Kastra :oops:

Die beiden sind wirklich zuckersüß und haben ein tolles Zuhause verdient!!
 
  • #16
Leider wird es bei den beiden jetzt wieder ganz akut - sie können nicht länger in ihrer Pflegestelle bleiben, es funktioniert dort mit den Ratten nicht, die dermaßen Stress alleine durch den Geruch der Katzen haben, das sie krank geworden und in ständiger tierärztlicher Behandlung sind - der TA meint, die Katzen müssten so schnell wie möglich weg :oops: Problem ist, das alle anderen Pflegestellen momentan voll sind und keiner die beiden mehr aufnehmen kann - ggf. würden wir auch das Futter stellen - Kaklo, Spielzeug, Näpfe würden sie mitbringen

Die beiden sind mittlerweile kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Schubs...

Es ist wirklich dringend!!!
 
  • #18
erstmal Entwarnung - die beiden morgen auf ihre neue Pflegestelle ziehen, mit der Option, dort für immer bleiben zu dürfen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1K
minnifand
minnifand
K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Crazymami35
Crazymami35
CupcakeCinderella
Antworten
7
Aufrufe
1K
Calimera
Calimera
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Sesha
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sesha
Sesha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben