2 Katzen streunen seit gestern vor der Tür

• Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum
jata04

jata04

Forenprofi
Hallo,

also ich muss mal hier um Rat fragen. Also mir sind gestern zwei Katzen aufgefallen, die ich vorher noch nie gesehen habe bei mir in der Gegend. Sie sahen sehr gepflegt, aber auch mager aus. Sie haben die ganze Zeit gemauzt, nur wusste ich nicht so recht was ich tun soll, da ich mir nicht sicher bin ob sie ausgesetzt wurden oder ob sie sich einfach nur an Freigang gewöhnen sollen. Ich muss dazu sagen, dass bei mir vor der Haustüre sich eine riesige Gartenanlage befindet, daher dachte ich, dass sie vlt auch daher kommen. Nunja, mein Mamaherz hatten sie schon erweicht, ich bin runter und habe den beiden eine Dose Katzenfutter gegeben, also so wie die reingehauen haben, habe ich noch nie eine Katze fressen sehen.
Naja, gestern abend schlichen sie dann immer noch vorm Haus rum und immer wenn sie mich aufm Balkon sahen, mauzten sie mich an. Sie taten mir schon leid, nur die Tierauffangsstelle hat laut Internet Öffnungszeiten.
Heute morgen habe ich die beiden aber nicht mehr gesehen.
Ich wollte, wenn sie heute abend noch da seien sollten, beim Tierschutzverein abholen, das die sich um die beiden kümmern.

Aber meint ihr das es sich um ausgesetzte Katzen handelt?

A

Werbung

Äh - wie wärs wenn du erst mal in der Nachbarschaft rum fragst, so im 2km Umreis etwas? Vielleicht ist ja einfach nur jemand neues eingezogen oder jemand hat sich Katzen zugelegt!

Man kann doch nicht einfach Katzen, nur weil man sie das erste mal sieht und sie zahm sind, anlocken, füttern und dann ins Tierheim verschleppen!

Da kriegt man ja echt Angst um seine Freigänger, das ist ja gruselig!

rumfragen...
wenn sie patu nicht verschwinden versuchen einzufangen und beim ta nach nem chip schauen, ggf kennt der ta die ja sogar?
meinen eltern gings letztes jahr so, da saßen plötzlich 2 im garten und keiner wuste was mit denen anzufangen, kein chip gerade mal 3 monate alt... meine eltern haben übrigens nen paar tage gewartet ob sie selber gehen, bevor weitere schritte eingeleitet wurden... außer das mit dem rumhöhren, kaum tauchten die das 2te mal im garten auf wurde die ganze siedlung abgeklappert

Zuletzt bearbeitet:
Äh - wie wärs wenn du erst mal in der Nachbarschaft rum fragst, so im 2km Umreis etwas? Vielleicht ist ja einfach nur jemand neues eingezogen oder jemand hat sich Katzen zugelegt!

Man kann doch nicht einfach Katzen, nur weil man sie das erste mal sieht und sie zahm sind, anlocken, füttern und dann ins Tierheim verschleppen!

Da kriegt man ja echt Angst um seine Freigänger, das ist ja gruselig!

Danke hast einen mit deinem Kommentar total geholfen... Sowas kann man sich wirklich klemmen... :pink-heart:

rumfragen...
wenn sie patu nicht verschwinden versuchen einzufangen und beim ta nach nem chip schauen, ggf kennt der ta die ja sogar?
meinen eltern gings letztes jahr so, da saßen plötzlich 2 im garten und keiner wuste was mit denen anzufangen, kein chip gerade mal 3 monate alt... meine eltern haben übrigens nen paar tage gewartet ob sie selber gehen, bevor weitere schritte eingeleitet wurden... außer das mit dem rumhöhren, kaum tauchten die das 2te mal im garten auf wurde die ganze siedlung abgeklappert

Nunja, deswegen warte ich ja auch erstmal ab. Sonst hätte ich ja auch gestern schon den Tierschutzverein angerufen. Da ich mir eben unsicher bin ob es sich einfach nur um Freigänger handelt.
Ich glaube es handelt sich bei den beiden eher um Septemberkatzen also schon ein wenig älter.
In der Nachbarschaft rumfragen, dazu hab ich keine Zeit. Vorallem finde ich es blöde Leute wegen sowas zu belästigen. An jeder Türe klingeln ob wem die Katzen gehören, mich würde es jedenfalls nerven wenn laufend jemand klingelt kommt, der meine Katzen nicht kennt. Naja, eigentlich kann es mir ja auch egal sein. Werden sich bestimmt schon andere drum kümmern, heute morgen waren sie ja auch nicht mehr zu sehen

......
In der Nachbarschaft rumfragen, dazu hab ich keine Zeit. Vorallem finde ich es blöde Leute wegen sowas zu belästigen. An jeder Türe klingeln ob wem die Katzen gehören, mich würde es jedenfalls nerven wenn laufend jemand klingelt kommt, der meine Katzen nicht kennt. Naja, eigentlich kann es mir ja auch egal sein. Werden sich bestimmt schon andere drum kümmern, heute morgen waren sie ja auch nicht mehr zu sehen

Ich kann dich nicht verstehen. Ohne dich angreifen zu wollen: Ich würde mich freuen, wenn jemand fragt, bevor er meinen Kater ins Tierheim bringt:
1. ist das für den Kater totaler Stress
2. würe ich verrückt werden vor Angst, wenn er nicht heimkommt

Die Einstellung "werden sich schon andere drum kümmern" kann ich gar nicht ab. Wenn jeder so denken würde, hätten wir noch mehr Elend auf der Welt. Gut, dass es auch Leute gibt, die nicht wegschauen.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich denke auch, dass man nicht jede Katze gleich ins Tierheim verfrachten muss. Aber man kann beobachten und schauen. Und bei den Nachbarn zu fragen ist wohl auch nicht soooviel Arbeit, dass man das nicht mal eben für das Wohl von zwei Fellnasen machen kann.

Auch wenn du es nicht hören magst. Dass du sie gefüttert hast, war eben keine so gute Idee. Erst recht nicht, wenn du dich weiter gar nicht kümmern willst.

Werbung:
Oder ein Foto von den beiden machen, aushängen ob sie jemand kennt.

Nunja, was heißt nicht weiter drum kümmern wollen. Aber mal ganz ehrlich, was sollte man tun? Wenn sie schon total verhungert aussehen? Ich warte ja ab, und rufe nicht gleich den TIerschutz an. Habe ich mich wohl ein bisschen blöde ausgedrückt.
Jedenfalls laufen die Katzen immer noch rum. Also scheinen ausgesetzt zu sein, denn Freigänger sind anders.
Nunja, es haben jetzt auch noch andere Nachbarn mitbekommen, wir warten noch 2 Tage dann rufen wir den Tierschutz an.

Oder ein Foto von den beiden machen, aushängen ob sie jemand kennt.

Die Katzen kennt niemand aus dem Nachbarnkreis. SIe sind seit vorgestern das erste mal aufgefallen, sie wurden mit sicherheit ausgesetzt

Das die Katzen noch niemand gesehen hat,bedeutet nicht das sie ausgesetzt wurden.

Mir ist letztes Jahr eine Katze aufgefallen die sehr rutergekommen aussah.
Ich habe noch am gleichen Tag und am Tag darauf rumgefragt ob jemand die Katze kennt.
Ein einziger Mann hatte mal vor Jahren in der Nachbarschaft so eine Katze gesehen.
Als ich dann da nachgefragt habe,haben die Besitzer mir gesagt das die Katze 19 Jahre alt ist und seit 19 Jahren bei ihnen als Freigänger lebt.

Also ich würde immer erst nachfragen ob es einen Besitzer gibt.

Deswegen sind sie ja auch noch draußen. Weil eben alle abwarten wollen ob sie noch nachhause laufen

Werbung:
Und nun was ist jetzt geht nichts mehr ?oder was geht ab?

Die Katzen wurden eingefangen, wo sie gelandet sind keine ahnung. 1 Woche waren sie da und dann kam ein junges Paar und hat sie mitgenommen ob sie vom Tierschutz oder so waren weiß ich nicht.