2 Katzen nach 3 Tagen verschwunden !

  • Themenstarter Dolly1201
  • Beginndatum
  • Stichworte
    2 katzen
Dolly1201

Dolly1201

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2013
Beiträge
20
Hallo, ich bin neu hier und sehr traurig :(

Also ich habe 2 Katzen : Kukla sie ist 1 Jahr alt und grau-weiß getigert und ihre Schwester Marusja sie ist schwarz-weiß. Beide sind kastriert.

Kukla ist im August verschwunden, sie stand nach ihrem nächtlichen Spaziergang nicht mehr wie immer miauend vor unserer Tür. Nach 13 Tagen wurde sie im Tierheim abgegeben und wir haben sie wieder, nur leider fehlt ihr jetzt der Schwanz und ihre Nerven sind am hinteren Rücken beschädigt.
Seitdem ist sie sehr anhänglich, fast schon wie ein Hund rennt sie einem von einen Raum zum nächsten hinterher und wenn sie draußen ist braucht man nur rufen schon kommt sie aus dem nächsten Busch angerannt.

Ihre Schwester ist viel lieber draußen aber kommt jeden Tag wieder, sie schläft ein wenig, dann frisst sie und ab nach draußen für paar Stunden.

Am Montag,den 21.10.13 kam Kukla einfach tagsüber nicht mehr wieder, wir haben uns keine Sorgen gemacht, vielleicht war sie ja nur unterwegs, doch als wir dann merkten dass sie am nächsten morgen nicht kam, bekamen wir zweifel und wir fingen an zu suchen, kein Erfolg :(

3 Tage später am Donnerstag, den 24.10.13 kam auch die andere am Tage nicht mehr nachhause. und seitdem sind beide weg.

Wir sind echt verwirrt, wir schließen schon fast aus dass es ein Unfall war... weil beide zur selben Zeit ? naja aber wer könnte nur soetwas tun ?

Was kann da nur passiert sein ?
Bitte macht mir Hoffnung :) und danke fürs Lesen!
 
A

Werbung

Habt ihr Katzenhasser in der Nähe?
 
Eigentlich nicht soviel ich weiß, hier laufen ne menge Katzen rum, aber ausgerechnet unsere beiden sind verschwunden :/

deswegen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
 
Hast du Suchaktionen gestartet? Was sagen Nachbarn?

Kennst du diese http://www.tierschutzverzeichnis.de/ Seite, da kannst du sie melden und dir auch Anregungen bei der Suche holen.

Meine Gedanken waren, dass jemand die Katzen in einer Lebendfalle fängt und wegbringt (dabei kann es auch Schwanzverletzungen geben).
 
Ja, Suchzettel aufgehängt und verteilt, tags und nachts suchen gegangen, tierheim in der nähe bescheid gegeben,
Nachbarn haben nichts gesehen, nur heute wurde ich angerufen & mir wurde gesagt 2 katzen wurden in der nähe gesehen, die wohl ähnlich sind wie auf den Bildern, da werden wir auch nochmal heute abend nachsehen.
Und ja im tierschutzverzeichnis sind sie auch schon drin , da schaue ich auch jeden tag rein

Das kann sein, sie wurde im nächsten Dorf ca. 6km weiter gefunden.
Wir wohnen hier schon 11 Jahre und wüssten nicht wer sowas tun könnte :( naja das es überhaupt solche menschen gibt -.-
 
Das ist echt unfassbar, uns ist gerade genau das selbe passiert. (Wir leben in den USA also wohl eher kein Zusammenhang ;))

Seit Mittwoch (23.11.) ist unsere Hexe weg und seit Samstag ist ihre Schwester nicht wiedergekommen. ich komm mir hier schon total schlecht vor, wie kann man bloss in 3 Tagen 2 Katzen "verlieren"???

Ich habe schon ueberlegt ob die eine sich vielleicht verletzt hat und die andere sie gefunden hat und die erste schuetzt?! Waere sowas moeglich/wahrscheinlich?

Wir haben schon alles moegliche getan, Tierheime angerufen und besucht, Flyer aufgehaengt und verteilt, bei TAs nachgefragt, gesucht, gesucht, gesucht.... So langsam weiss ich nicht mehr weiter :(

Und ich komme mir echt bloed vor, jetzt noch die andere als vermisst zu melden - da denken andere Leute doch ich habe mir die Katzen "vom Hals geschafft". Weil 2 in 3 Tagen klingt eben doch schon seeeehr merkwuerdig :oops:
 
Unsere sind wieder da!!!!!! :yeah:

Es ist genau so, wie ich gedacht habe, die zweite Katze hat die erste nach Hause gebracht :muhaha:

Wir waren gerade nochmal suchen und ploetzlich hoere ich ein miauen. Und da sind sie beide! An einem Ort wo ich schon mehrfach war, einfach beide heil und gesund zusammen. Ich glaube wirklich, die Schwester wollte sie nach Hause bringen, sie waren naemlich nicht weit weg von zu Hause.

Also ich hoffe, dass es bei dir genauso klappt!!!!
 
Werbung:
@ Highlight88
Das freut mich für euch :grin:
 
Sind sie bei TASSO registriert und ist es dort gemeldet ?
 
  • #10
Ja das hab ich mir auch schon überlegt , ich hoffe es ist bei mir genauso.
Schön, dass deine wieder da sind :)
Aber ich bezweifle dass ein wenig,da die beiden sich ne Zeit lang angefaucht haben, nachdem Kukla im August wiederkam. sie fressen und liegen zwar noch zusammen aber waren nie so zusammen unterwegs. Naja vielleicht doch ? :)

Das Problem ist ja, dass sich keiner der Nachbarn dafür intressieren :/ ich les immer soviel von Nachbarn die helfen oder die immer wieder nachfragen, ich wünschte wir hätten solche nachbarn :(

Nee, sie sind nicht bei Tasso registriert, ich wollte sie heute nochmal anmelden, gestern hats irgendwie nicht geklappt.
Ich hoffe ich finde sie. ich heul mir hier die augen aus :'(
 
  • #11
gehts denn beiden katzen gut? keine verletzungen?
Weißt du wieso die erste überhaupt weg war ? :)
 
  • #12
darf ich fragen, wieso die eine beim ersten Mal ohne Schwanz zurück kam? was ist da passiert? vllt. kann man daraus irgendeinen Anhaltspunkt gewinnen.
 
  • #13
sie wurde im nächsten ort gefunden und zum tierheim gebracht, als wir sie am selben Tag abholten, meinten die da wär was nciht in Ordnung.
Wir zum Tierarzt und stellten fest.
Ab der Hälfte, das Ende des Schwanzen war komplett abgestorben, kein Gefühl keine Durchblutung
und der obere Teil vom Schwanz wurde zwar noch Durchblutet aber keine Nerven mehr, dann musste sie operiert werden.
Jetzt sind da noch ungefähr 4cm, die kann sie aber auch nicht mehr bewegen..

und der hintere Teil ihres Körpers ca ab der hälfte hat auch irgendwie kaputte Nerven.
sie spürt da noch was aber es ist ihr total unangenehm wenn man es anfässt dann leckt sie total wild an dieser stelle rum. und die haare kann sie da auch nicht mehr aufstellen.
Sie wurde rasiert als sie wieder kam, deswegen weiß ich dass da die haare aber noch wachsen.
Aber keine Ahnung wie das kam...
 
  • #14
Kann so eine Verletzung tatsächlich durch eine Lebendfalle entstehen :eek:?
Ich hatte mal so ein Ding ausgeliehen, musste es aber zum Glück nicht einsetzen, fand es auch ziemlich gruselig und fragte danach, ob der Schwanz nicht eingeklemmt werden könne (also durch diesen massiven Druck der runtersausenden schweren Metallklappe wäre der quasi ab, das war mir klar :(). Nein, das könne nicht passieren, war die Antwort, mit der ich mich gleichwohl unbehaglich fühlte.

In Eurer Gegend scheint aber irgendwas faul zu sein :mad:. Ein Unfall kann ja ggf. mal vorkommen, aber dass jetzt beide weg sind ...
 
Werbung:
  • #15
wir wohnen in ein einem Baugebiet, daneben ist aber eine Bundesstraße die sind wir auch rauf und runter gegangen, auch am Abend an dem die 2. Katze schon weg war, was uns da aber noch nicht bewusst war..
Aber nirgends eine Katze zu sehen.

Da muss doch irgendein Nachbar damit zutun haben ? :(
Ich werde heute nochmal suchzettel verteilen und in Briefkästen werfen.

Genau, diese zweifel hatte ich auch immer bei so Fallen, auch wenn ich noch keine hatte.
Wir hatten damals auch überlegt,ob sie vielleicht in einem Fenster eingeklemmt war? aber das ist jetzt egal, mir tut es total leid, dass sie weg ist sie ist immer so traurig wenn ich mal paar stunden nicht da bin :(
ich wollte schon damals den loc8tor oder so kaufen, aber ich wollte ihnen kein halsband geben & ich dachte das wär nicht nötig..hätte ich das bloß getan :(

Bei uns laufen soviele Katzen rum, da finde ich es schon merkwürdig das gerade UNSERE zwei weg sind :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Unsere beiden kamen gesund und munter wieder. Diejenige, die laenger weg war frisst wie bekloppt, aber sonst alles gut. Und wir haben keine Ahnung, warum sie ueberhaupt weg war. Sie riecht nach Auto, eventuell ist sie in den Motorraum geklettert und dann ein Stueck "mitgenommen" worden? Das sie deswegen nicht so schnell zurueck gefunden hat?

Wir werden jetzt auch so ein GPS Ding kaufen und das benutzen. Ich wollte das auch nicht, wegen des Halsbands, aber so rauslassen will ich sie eben auch nicht mehr :(

Ich kann nur sagen bei uns hat es wirklich geholfen, immer und immer wieder dieselben Stellen abzusuchen, in nem etwa 500-1000m Radius ums Haus. Alles andere (Flyer, TA, Tierschutz etc) hat bei uns keinerlei Hinweise gebracht.

@Dolly: Ich denke an dich und hoffe die beiden kommen wirklich bald wieder. Unsere Katzen haben auch nicht wirklich viel zusammen gemacht, aber ich hatte schon das Gefuehl dass die zweite nach ein bis zwei Tagen immer Ausschau gehalten hat und dann war sie weg. Und kam gute 24 Stunden spaeter mit der Schwester wieder! Genau wie du sagst, gerade 2 Katzen von einer Familie ist eben ein grosser Zufall, wenn auch viele andere Katzen noch rumlaufen.
 
  • #17
Okay, dankeschön :)

Ich hoffe so seeeeeeeehr!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !

Wie viel Meter waren sie denn ca. entfernt vom Haus oder waren sie von alleine gekommen?
 
  • #18
Wir haben sie auf einem Spaziergeh/Suchgang gefunden. Luftlinie wuerde ich sagen lediglich 400-500m. Also relativ nah dran. Allerdings hatten wir das Gefuehl, dass sie gerade auf dem Weg nach Hause waren. Von der Richtung her haette das gepasst.
 
  • #19
Warum ist das denn bei "Wieder Zuhause"?
Ich bin immer noch auf der suche nach den beiden :(
Ich mach mir solche sorgen !
Wo könnten sie nur sein ?
Ich vermiss sie so.
 
  • #20
Sorry - hatte irrtümlicherweise angenommen, dass die Katze wieder zu Hause ist. Ich drück dir alle Däumchen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
4
2
Antworten
22
Aufrufe
19K
Lehmann
Lehmann
Minka1107
Antworten
3
Aufrufe
1K
Markus und Mr.Winter
M
Shira1
Antworten
27
Aufrufe
4K
Balou0511
Balou0511
E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben