2 Katzen Babys von Animal Rescue League of El Paso

  • Themenstarter El Paso
  • Beginndatum
  • #21
Na ja....

also sie stecken das gut weg und machen einen zufriedenen eindrück... gestern abend lagen sie Mäuschen schon am Sofa ende bei meinen Füßen und haben mir beim Sticken zu geschaut..das mit der scheu wird sich geben...und sie haben ja alles schlimme überstanden. Also ab jetzt können sie auf der Sonnenseite leben!
Nur ende nächsten Jahres, müssens ie noch einmal den Umzug nach Deustchland überstehen*die armen Mäuschen*
Liebe Grüße Kimi
 
A

Werbung

  • #22
also sie stecken das gut weg und machen einen zufriedenen eindrück... gestern abend lagen sie Mäuschen schon am Sofa ende bei meinen Füßen und haben mir beim Sticken zu geschaut..das mit der scheu wird sich geben...und sie haben ja alles schlimme überstanden. Also ab jetzt können sie auf der Sonnenseite leben!
Nur ende nächsten Jahres, müssens ie noch einmal den Umzug nach Deustchland überstehen*die armen Mäuschen*
Liebe Grüße Kimi

das hört sich doch schonmal gut an :smile:

als wir Nelly und Amy bekommen haben, haben sie den ersten Tag auch unter dem Sofa verbracht und die Tage danach sind sie immer wieder geflüchtet sobald man aufgestanden ist.
denke das gibt sich bald und den Umzug überstehen sie bestimmt auch gut
 
  • #23
@Jaded: Das mit der Frühkastra hatte ich auf Tierarten wie z.B. Meerschweinchen bezogen wo es wirklich einen Sinn macht, da die Böckchen dann auch in Damengesellschaft friedlich miteinander umgehen.

Und wegen der Katra bei Katzen: Viele Leute lassen ihre Tiere erst mit gut einem Jahr kastieren - eine Frühkastration definiert sich in meinen Augen so: eine Kastration vor der Geschlechtsreife ;) Und bei 5 Monaten kann das durchaus noch zutreffen :aetschbaetsch2:

@El Paso: Schön, dass sie das alles so gut überstehen. Wegen der Einfuhrbestimmungen nach Dtl. würde ich mich übrigens recht früh Gedanken machen, sonst kann den Mietzen unter Umständen eine lange und teure Quarantäne am Flughafen blühen.
 
  • #24
@Jaded: Das mit der Frühkastra hatte ich auf Tierarten wie z.B. Meerschweinchen bezogen wo es wirklich einen Sinn macht, da die Böckchen dann auch in Damengesellschaft friedlich miteinander umgehen.

Und wegen der Katra bei Katzen: Viele Leute lassen ihre Tiere erst mit gut einem Jahr kastieren - eine Frühkastration definiert sich in meinen Augen so: eine Kastration vor der Geschlechtsreife ;) Und bei 5 Monaten kann das durchaus noch zutreffen :aetschbaetsch2:

@El Paso: Schön, dass sie das alles so gut überstehen. Wegen der Einfuhrbestimmungen nach Dtl. würde ich mich übrigens recht früh Gedanken machen, sonst kann den Mietzen unter Umständen eine lange und teure Quarantäne am Flughafen blühen.

Da mache ich mir keine Sorgen ..nehme alle 5 Tiere mit und da hier schon so einige Stamm Soladaten Katzen und co mit nach deutschland mit genommen haben werden wir darüber ausführlich informiert.
Das wird schon ;-)

Liebe Grüße Kimi
 
  • #25
hi - das hört sich gut an! gib ihnen ruhig schon mal ab und an auch rohes Fleisch...wie Rindergulasch oder Pute......(bis zu 20 % kannst Du grundsätzlich füttern ohne dass Du Vitamine, Mineralstoffe und Öle etc. zufügen musst...) und Kittenfutter brauchst Du gar nicht - es gibt auch keine Babymäuse -

Kittenfutter ist für die Kleinchen sehr gut geeignet; ein hochwertiges Kittenfutter ist immer zu empfehlen, wegen der Inhaltsstoffe und zugesetzen Mineralien sowie Vitaminen abgestimmt auf das Wachstum der Minis.

Beispiel Whiskas: vieles aus dieser Produktpalette ist eher nicht so zu empfehlen.
Aber die mmmm-Beutel (reines Fleisch bzw. Fisch) und das Junior-Futter können bedenkenlos gegeben werden (Junior-Terrine: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralien, Vitamine, Kräuter. Kein Getreide, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, kein Zucker :))


Es gibt übrigens sehr wohl, ständig, überall und immer Babymäuse - ich kenne keine einzige Maus, die bereits erwachsen auf die Welt kam! ;)


:aetschbaetsch1::grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben