2 Katzen Babys von Animal Rescue League of El Paso

  • Themenstarter El Paso
  • Beginndatum
E

El Paso

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2008
Beiträge
28
Alter
40
Ort
El Paso
Hallo ihr Lieben,
seit Samstag bin ich stolze besitzerin 2 katzen Babys :muhaha:
Ich wohne in texas el Paso und war im Tiermarkt um meinen 3 Frettchen Baby´s Futter zukaufen da sah ich diese kleinen bezaubernden Wesen. Sie sind neun Wochen alt haben die erste Impung schon. Sie sind auch geschipt und sterelisiert. Also habe ich mit den den leuten von Animal Rescue League of El Paso gesprochen und konnte auch gleich die kleinen Würmer mit nehmen. Hatte in Deuzschland auch schon 2 katzen aber die bekam ich direkt zu meiner geburt und weiß nicht wie es mit Babys ist!
Also sie sind sehr scheu und spielen nur im Wohnzimmer wenn man sich garnicht bewegt. Ausserdem habe ich seit Sonntag noch kein Pipifleck oder häufchen gefunden!
Also was kann ich dafür tun damit sie sich wohl fühlen und es ihnen gut geht?
Danke für eure Tips!
Liebe Grüße Kimi
 
A

Werbung

Hallo Kimi,

erst einmal herzlich Willkommen und ganz liebe Grüße nach El Paso, da bekomme ich direkt Heimweh. Ihr seid vermutlich in Fort Bliss, stimmts?

Die Kleinen sind vielleicht noch nicht soweit das sie selbstständig Verdauen können, dazu nimmst Du eins nach dem anderen in die linke Hand auf den Rücken und massierst mit einem Papiertaschentuch den Bauch bis hinauf zum Schwanz, immer auf der Unterseite massieren. Schau mal, ob sich dann etwas tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo uli

danke für die schnelle Antwort.
Mein Mann ist in Fort Bliss statoniert, das stimmt :)
Na ja ich als super Hausfrau habe mir dann binnen 2 Monaten die nun hier bin 3 frettchenbabys und 2 Kitten zu mir nach hause geholt.Ist aufjedenfall torbulent hier *lach*
Mhm sie auf den Arm nehmen und Bauch massieren klingt super...aber sie wollen nicht angefasst werden. Also wie stell ich das an. Will sie ja auch nicht verschrecken!
Ausserdem sehen die Op anrben noch recht frisch aus von sterelisieren! Also will ich ja auch nicht das sich was infeziert!
Die Bäuche sehen auch nicht dick oder aufgequellt aus.
Lg Kimi
 
Also noch einmal besser erklärt: Katzenmamas lecken die Babys am Hinterteil, so werden sie animiert zu pinkeln und Kot anzugeben. Diese Katzenzunge solltest Du mit dem Papiertaschentuch simulieren, vermutlich haben sie nur eine kleine Blockkade und brauchen diesen kleinen Schubs. Mit 9 Wochen müssten sie es längst selbst können. Wenn sie nach drei Tagen noch nichts gemacht haben, solltest Du zu einem Tierarzt gehen, Bekannte von mir hatten einen Toypudel, der TA war irgendwo draußen Richtung Lee Travino, Nähe Golfplatz. Den Namen vom Doc wieß ich aber nicht und es ist schon über 20 Jahre her.
 
Nimm zum Massieren des Hinterteiles lieber ein feuchtes Wattepad oder einen Wattebausch - das Papiertuch reibt die Kleinen in kürzester Zeit wund. Oder eben nur die Finger/Hand, kann man ja nachher waschen ;)


Wenn sie so derartig früh bereits kastriert wurden, kommt die Verstopfung sicherlich von der OP und den Medikamenten.

Welche Medizin bekommen sie jetzt noch?

Wieviel und was essen sie?

Die Aufregung durch den Umzug ist auch "Verdauungsstreß". Das kann Verstopfung, aber auch Durchfall und Übelkeit auslösen.

Sie benötigen hochwertiges Naßfutter, keinesfalls Trockenfutter bitte. Sie sollten auch noch einmal täglich Aufzuchtmilch bekommen - möglichst bis zur 16. Woche.

Und reichlich frisches Wasser an mehreren Stellen des Zimmers/der Wohnung aufgestellt animiert zum trinken. Laß sie ruhig damit spielen (reintatzeln), je mehr sie sich mit Wasser beschäftigen, desto besser ist es.

Thema Wasser/Badezimmer: IMMER und ZU JEDER ZEIT den Klodeckel geschlossen halten! Sie könnten beim Spielen und Toben im WC ertrinken! Auch niemals das Badewasser in der Wanne lassen...
 
badezimmer ist eh Tiersicher *wegenn den frettchen*
Wasser steht über all in der Wohnung und sie bekommen Babykatzen futter ...nass futter einanhalb kleine dosen am Tag *beide zusammen* auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt.... von der marke Sophista Cat.... Ok aufzuchtsmilch, das habe ich hier bereits gesehen als Puder zum anrühren...in der flasche oder wie...an spitzen kommeich hier eher schwer ran und wie oft und wie viel??? Wenn du mir sagst was ich dafür brauche besorge ich es gleich heute Nachmittag.
MEdikamente bekommen Sie keine!
Danke für deine antwort.
und Sorry wegen den vielen vielen fragen!
Lg Kimi
 
badezimmer ist eh Tiersicher *wegenn den frettchen*
Wasser steht über all in der Wohnung und sie bekommen Babykatzen futter ...nass futter einanhalb kleine dosen am Tag *beide zusammen* auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt.... von der marke Sophista Cat.... Ok aufzuchtsmilch, das habe ich hier bereits gesehen als Puder zum anrühren...in der flasche oder wie...an spitzen kommeich hier eher schwer ran und wie oft und wie viel??? Wenn du mir sagst was ich dafür brauche besorge ich es gleich heute Nachmittag.
MEdikamente bekommen Sie keine!
Danke für deine antwort.
und Sorry wegen den vielen vielen fragen!
Lg Kimi

Katie ist unsere Kittenexpertin im Forum, an sie kannst Du Dich getrost wenden. Dann klinke ich mich an der Stelle mal aus, melde mich aber vielleicht zu der ein oder anderen Sache sicher noch mal.

Viel Spaß hier im Forum liebe Kimi, ich hoffe wir treffen uns zu anderen Themen noch häufiger im Forum, bis bald.
 
Werbung:
Das Aufzuchtmilchpulver mit heißem Wasser anrühren und im Schälchen anbieten, sie brauchen keine Flasche mehr.

Kannst es auch in die Futterschale gießen, so daß die Milch quasi die Soße zum Fleisch bildet - dann wird es gern genommen :) und sie nehmen nicht nur Vitamine und Mineralien (die jetzt immens wichtig sind) sondern auch mehr Flüssigkeit auf und die Verstopfung löst sich leichter.

Rühre die Milch etwas dünner an als auf der Packung angegeben.
 
Ja danke für den super Tip...das werde ich gleich heute nachmittag ausprobieren...den von normalem Wasser halten sie eher garnichts ;-)
Ich sag dann bescheid wie sie es annehmen
Liebe Grüße
Kimi
 
  • #10
Danke für eure Hilfe!

Habe gestern gleich Katzen Aufzuchtmich gekauft und und mit mehr Wasser angerührt. Nun ja ich bin begeistert den meine Kleinen trinken das zeug wie verrückt und Pinkeln und Kot absetzten tun sie jetzt auch, zwar genau auf meine Sofa´s aber immer hin. An dem Problem muss ich dann halt noch arbeiten.
Liebe Grüße
KImi
 
  • #11
Habe gestern gleich Katzen Aufzuchtmich gekauft und und mit mehr Wasser angerührt. Nun ja ich bin begeistert den meine Kleinen trinken das zeug wie verrückt und Pinkeln und Kot absetzten tun sie jetzt auch, zwar genau auf meine Sofa´s aber immer hin. An dem Problem muss ich dann halt noch arbeiten.
Liebe Grüße
KImi


PRIMA!! :smile:
 
  • #12
hi - das hört sich gut an! gib ihnen ruhig schon mal ab und an auch rohes Fleisch...wie Rindergulasch oder Pute......(bis zu 20 % kannst Du grundsätzlich füttern ohne dass Du Vitamine, Mineralstoffe und Öle etc. zufügen musst...) und Kittenfutter brauchst Du gar nicht - es gibt auch keine Babymäuse - gib ihnen solange sie wollen die Aufzuchtmilch - dann aber keine "normale" sondern wenn dann Lactosefreie.......-ist bei uns auch billiger wie Katzenmilch....
und dann eben bitte nur Nassfutter oder und roh........
Wenn Dich die Rohfleischfütterung genauer interessiert - kuck doch mal ins Barfer Forum (Biologisch Artgerechte Fütterung - BARF) -link siehe unten oder bei www.holisticats.de
lg Heidi
 
  • #13
Hallo!
Entschuldige die blöde Frage, aber ein Katzenklo mit Streu hast du schon, oder?
Wenn sie sich nämlich erst mal angewöhnen, aufs Sofa zu machen, könnte daraus ein ernstes Problem werden.
Merlin haben wir mit 8 Wochen von der Straße gerettet und er hat sofort kapiert, wozu das Kaklo da ist.
Setze die beiden aufs Klo, wenn sie eine Zeit lang nichts gemacht haben. Du kannst auch mit dem Finger ein bißchen im Streu scharren, das animiert sie.
 
  • #14
Na sicher habe ich nen Katzenklo...

und seit sie verstanden haben wo es ist wird auch seit gestern nur noch das katzenklo benuzt un das Sofa bleibt verschont :)
 
Werbung:
  • #15
hi - das hört sich gut an! gib ihnen ruhig schon mal ab und an auch rohes Fleisch...wie Rindergulasch oder Pute......(bis zu 20 % kannst Du grundsätzlich füttern ohne dass Du Vitamine, Mineralstoffe und Öle etc. zufügen musst...) und Kittenfutter brauchst Du gar nicht - es gibt auch keine Babymäuse - gib ihnen solange sie wollen die Aufzuchtmilch - dann aber keine "normale" sondern wenn dann Lactosefreie.......-ist bei uns auch billiger wie Katzenmilch....
und dann eben bitte nur Nassfutter oder und roh........
Wenn Dich die Rohfleischfütterung genauer interessiert - kuck doch mal ins Barfer Forum (Biologisch Artgerechte Fütterung - BARF) -link siehe unten oder bei www.holisticats.de
lg Heidi

Danke Heidi,
Ja damit fange ich auch langsam an...denn meine frettchen gewöhne ich auch garde an Frischfleich :) Werde das Forum mal genau unter dei Lupe nehmen! Die Aufzuchtsmicl ist ein Puder das ich anrühren muss. Durchfall bekommen sie davon nicht. Und hier im Ami land gibt es ja auch nicht alles so wie bei uns in deutschland :)
Liebe Grüße Kimi
 
  • #16
Hallo! Hab ich das richtig verstanden, das die Minni`s schon sterilisiert wurden?:eek: Kann`s garnicht glauben! Das soll jetzt nicht negativ Dir ( El Paso) gegenüber sein.

LG Becca
 
  • #17
Hallo! Hab ich das richtig verstanden, das die Minni`s schon sterilisiert wurden?:eek: Kann`s garnicht glauben! Das soll jetzt nicht negativ Dir ( El Paso) gegenüber sein.

LG Becca

ja die sind wohl schon mit 8 Wochen sterelisiert worden....hier ist das wohl üblich, denn auch meine Frettchen sind schon 6 oder 7 Wochen Sterelisiert worden *aber vom Züchter*
in deutschland wäre das undenkbar. Vielleicht sind die Babys deswegen auch noch so scheu...wer weiß was sie in ihrem jungen leben schon alles ertragen haben.
Liebe Grüße Kimi
 
  • #18
ja die sind wohl schon mit 8 Wochen sterelisiert worden....hier ist das wohl üblich, denn auch meine Frettchen sind schon 6 oder 7 Wochen Sterelisiert worden *aber vom Züchter*
in deutschland wäre das undenkbar. Vielleicht sind die Babys deswegen auch noch so scheu...wer weiß was sie in ihrem jungen leben schon alles ertragen haben.
Liebe Grüße Kimi

Puh! Das ist heftig! Die armen Knöpfe!:eek: Aber die kleinen haben es mit Sicherheit gut bei Dir! Da sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, das Sie bald Ihre Scheu ablegen, und ein glückliches und zufriedenes Katzenleben leben können!:D

Viele liebe Grüße Becca und die VillaKunterbunt!
 
  • #19
ja die sind wohl schon mit 8 Wochen sterelisiert worden....hier ist das wohl üblich, denn auch meine Frettchen sind schon 6 oder 7 Wochen Sterelisiert worden *aber vom Züchter*
in deutschland wäre das undenkbar. Vielleicht sind die Babys deswegen auch noch so scheu...wer weiß was sie in ihrem jungen leben schon alles ertragen haben.

Ich bin ja wirklich für Frühkastrationen, aber das ist arg früh *kopfschüttel*

Üblicherweise sollte man Katzen zwischen 5-7 Monaten kastrieren lassen...
 
  • #20
Ich bin ja wirklich für Frühkastrationen, aber das ist arg früh *kopfschüttel*

Üblicherweise sollte man Katzen zwischen 5-7 Monaten kastrieren lassen...

aber genau das ist doch dann Frühkastration oder?

so wie ich das immer verstanden habe ist Frühkastration so mit 8-12 wochen

normale kastration ist mit 5-7 Monaten und dann auch keine Frühkastration.

aber vielleicht hab ichs auch falsch verstanden.

was ich davon halten soll weiß ich nicht so genau.. einerseits ists arg früh, aber da sollen sie es ja noch besser wegstecken..
gibt halt noch keine langzeitstudien dazu glaub ich
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben