Deutschland 2 Kater (11J) suchen dringend neues Zuhause oder PS wegen Krankheit (Halterin) PLZ 21

  • Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum
T

Tina_Ma

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2010
Beiträge
5.698
Dringend PS oder ES gesucht.

Halterin ist bereit laufende Kosten bei PS zu übernehmen bis zur Vermittlung. Beide suchen ein neues Zuhause wegen Lungen-Erkrankung der 3-jährigen Tochter.

http://www.tsv-tierhilfestade.de/mambots/content/multithumb/thumbs/b.250.250.16777215.0..stories.vermittlung.cats.magic+tiger.jpg





Name: Tiger und Magic
Alter/Geburtsdatum: 11 Jahre
Geschlecht: Kater
Kastriert: ja - beide
Optik: Lastrami - getigert mit weiss
Kennzeichnung: kein Chip oder Tatoo


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: unbekannt
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): unbekannt

Krankengeschichte:
Magic hat eine Erkrankung der Nieren und braucht Spezialfutter


bisherige Haltung: Wohnung mit Freigang

Sozialverträglichkeit: Hunde- unbekannt, Haushalt mit Kind


Charakter: sehr verschmust und spielen gerne

Beschreibungstext:

Leider muß ich für unsere zwei 11 jährigen Kater ein neues Zuhause suchen, da wir sie nicht mehr behalten können auf Grund einer Atemwegserkrankung unserer 3 jährigen Tochter.
Wir sind sehr traurig unsere "Jungs" abgeben zu müssen und wollen sie in guten Händen wissen. Zur Zeit lebe ich mit meiner Tochter bei meinen Eltern, hier ist es tierfrei und die Kleine kann mal wieder ruhig schlafen oder Anfälle und Luftnot.

Tiger und Magic leben zur Zeit in Himmelpforten in der Nähe von Hamburg.
Tiger: 11 Jahre alt, kastriert, nicht gechipt, sehr verschmust und spielt auch gerne, geht gerne bei schönem Wetter raus, ansonsten liebt er warme Plätze im Haus.
Magic: 11 Jahre alt, kastriert, nicht gechipt, anfangs schüchtern, danach verschmust, schläft und frisst gerne. Geht bei jedem Wetter raus.
Hat eine Erkrankung der Nieren, braucht Spezialfutter.
Beide Kater vertragen sich gut und kuscheln auch gerne miteinander. Sie sollen auf jeden Fall zusammen bleiben.
Schwierigkeiten bereiten ihnen lange Autofahrten. Wir suchen ein gutes Zuhause für die beiden (Schutzgebühr)


Abgabebedingungen: Schutzvertrag


Aufenthaltsort: PLZ 21 (Hamburger Umland)
Ansprechpartner/Kontaktperson: Tierschutzverein Tierhilfe Stade 04762-923366 oder Tina_Ma per PN

Wir würden uns freuen, wenn jemand vielleicht erst einmal als PS agieren könnte. Die Halterin hängt sehr an ihren beiden. Im Moment wohnt sie mit ihrer Tochter wo anders, da die Tochter keine Luft mehr bekam und heftigste Hustenanfälle hatte. Es wurde probiert ob es andere Möglichkeiten gibt, um die Katzen zu behalten - aber leider nein.
 
A

Werbung

Mag denn niemand den beiden ein neues Zuhause geben? Die jetztige Besitzerin möchte doch nur ein schönes neues Heim für die beiden.

Was kann sie denn noch machen, sie hat sich ja sogar schon bereit erklärt, für die beiden die Kosten auf der PS zu übernehmen. Sie würde die beiden so gerne behalten, aber es geht leider einfach gesundheitlich nicht. :reallysad:

Es bricht ihr das Herz die beiden nach 11 Jahren abgeben zu müssen!
 
Die beiden suchen immer noch. Wir haben sie jetzt noch mal in die Zeitung gesetzt. Hoffentlich meldet sich jemand.
 
Es hat sich bis jetzt leider niemand gemeldet. Die jetzige Besitzerin ist jetzt so weit, dass sie die beiden am Ende der Woche ins Tierheim bringen will.

Sie hat sich jetzt bereit erklärt, auch bei einer Endstelle, für das Nierenfutter aufzukommen, und es bis ans Lebensende zu bezahlen.

Hat wirklich niemand eine Herz für die beiden?:sad:
 
Ich Drücke ganz doll die Daumen, dass sich vielleicht doch noch jemand findet :sad:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
5K
Asiane
A
JeKiMa
Antworten
80
Aufrufe
6K
EmyLou
E
H
Antworten
5
Aufrufe
982
shiny
shiny
L
Antworten
2
Aufrufe
856
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
0
Aufrufe
577
Stiefmütterchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben