2-jährige Mischlings-Hündin sucht liebevolles Zuhause

  • Themenstarter JackyundPippo
  • Beginndatum
J

JackyundPippo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2012
Beiträge
27
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mix (nicht sicher welche, evtl. Cocker Spaniel Mix)
Alter: ca. 2 Jahre
Kastriert: nein
Größe: klein, 7 kg
Farbe: weiß mit goldenen Flecken an Ohren und Hintern
E-Mail / Telefon: Jacqueline.Emmerich@gmx.de


Besondere Merkmale / Wesen:

Hallo,

ich bin Luna, eine schüchterne, aber sehr freundliche und liebe Mischlings-Hündin aus Südkorea. Mein Tierarzt schätzt mich auf ca. 2 Jahre, aber genau wissen wir es nicht. Ich bin auf der Suche nach einem liebevollen, geduldigen und ruhigen Zuhause, das mich für immer lieben und behalten möchte.

Ich lebe im Moment bei meiner deutschen Pflegemutter, die in Seoul, Korea lebt und dort Deutsch als Fremdsprache unterrichtet. Sie hat mich im Februar von einer Tierauffangstation nach Hause geholt. In der Tierauffangstation habe ich seit September 2011 gelebt, der Leiter der Station hat mich von einem Vermehrer (hoarder) gerettet. In der Auffangstation habe ich vier Welpen bekommen, die mittlerweile alle adoptiert sind.

Ich bin anfangs sehr schüchtern und mein neues Zuhause sollte sehr geduldig und liebevoll mit mir umgehen. Aber sobald ich meine(n) neuen Besitzer(in) besser kennengelernt habe, kann ich sehr zutraulich werden und lasse mir gerne den Bauch kraulen.

Ich habe Angst vor anderen Hunden, aber ich bin nett zu Katzen, momentan lebe ich mit 2 Kater. Auch bei fremden Menschen habe ich am Anfang noch Angst und brauche ein bisschen Zeit, bis ich mich an sie gewöhne. Aber ich bin immer freundlich und habe noch nie andere Menschen angebellt oder angeknurrt. Nur wenn mir fremde Hunde zu nahe kommen und versuchen mich anzuschnuppern, fange ich an zu bellen.

Ich bin soweit eine gesunde Hündin, habe keinen Herzwurm und meine Impfungen sind auf dem neuesten Stand (inkl. Tollwut- und Grippeimpfung). Leider bin ich noch nicht kastriert, da das in Korea sehr teuer ist und meine Pflegemutter noch etwas für den Eingriff sparen muss. Auch leide ich an einer verengten Luftröhre und darf mich daher nicht übermäßig anstrengen. Aber normale Spaziergänge im Park sind ok und ich liebe es draussen zu sein und die Umgebung zu erschnuppern. Bei zu viel Aufregung kann es passieren, dass ich Probleme mit dem Atmen bekomme. Dann muss ich zum Tierarzt und mit einer Spritze und Tabletten behandelt werden. Aber bisher ist das nur einmal vorgekommen und ich muss die Medikamente nicht lebenslang einnehmen.

Ich bin sehr ruhig und habe keine Probleme, alleine zu Hause zu sein. Meine Pflegemutter muss 3x pro Woche für 10h aus dem Haus, aber ich bin brav in dieser Zeit, jaule oder belle nicht und beisse auch nicht auf Schuhen oder Möbelstücken herum. Auch mein Geschäft mache ich nicht im Haus. Nur wenn ich für 10h alleine bin, dann pinkele ich auf eine Hundeklo-Matte. Aber großes Geschäft mache ich nie im Haus!

An der Leine laufe ich sehr gut und ich weiss, was "nein" und "halt" bedeuten. Meine Pflegemami und ich klickern oft zusammen und üben noch mit anderen Kommandos.

Ich mag kein Trockenfutter, nur im Notfall. Aber zum Glück kauft mir meine Pflegemutter hochwertiges Nassfutter oder kocht auch ab und zu für mich. Ich liebe Hühnchen, auch roh, aber dann nur die Knochen und nicht die Filetstückchen. Leider gibt es rohes Hühnchen nicht oft für mich, da meine Pflegemutti meint, dass selbst die rohen Knochen nicht gut für mich seien, da die Gefahr besteht, sie splittern.

Ich wünsche mir ein neues Zuhause, das sich gut und liebevoll um mich kümmert, jeden Tag mit mir Gassi geht, möglichst keine kleinen Kinder oder andere Hunde hat und bei dem ich für den Rest meines Lebens bleiben kann!

Falls Du fragen hast, schreibe an meine Pflegemutter! Sie fährt im Sommer nach Dt. und könnte mich dann nach Dt. mitbringen!

Alles Liebe,
von Luna

PS: Hier findest du noch mehr Infos und Fotos von mir auf Englisch http://www.animalrescuekorea.org/dog/651
 
Werbung:
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
Ach Du jeeh :pink-heart: Ich hab mir mal die Hunde auf der HP angesehen, da ist ja einer schöner als der andere... Mason! :pink-heart: Matt! :pink-heart: Elizabeth Taylor! :pink-heart: Charlie the Wonderful! :pink-heart: und so viele Wuschelies :pink-heart:
Habe mir die Seite mal in die Favoriten gepackt :)
 

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
1
Aufrufe
630
Noci
*Catwoman*
Antworten
0
Aufrufe
384
*Catwoman*
*Catwoman*
M
Antworten
3
Aufrufe
710
Mietzy1982
M
S
Antworten
0
Aufrufe
582
shagira
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben