2. Impfung - genau 4 Wochen später?

  • Themenstarter Fin.
  • Beginndatum
F

Fin.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2011
Beiträge
11
Hallo,
im Impfausweis unseres Zwerges steht drin, dass er gestern zu seiner zweiten impfung gemusst hätte. gestern war die 1. Impfung genau 4 Wochen her.
Nun hab ich dummerweise Magen-Darm-Grippe und traue mich nicht weiter vom Bad weg als nötig...
Ich könnte eine Freundin bitten mit dem Kleinen heute zum Tierarzt zu gehen, die müsste heute dann aber was wichtiges absagen. Geht das auch noch morgen früh (der TA hat morgen auch auf)? Dann wäre die 1. Impfung also 4 Wochen und 2 Tage her... Wisst ihr, ob das ein Problem darstellt?
:)
 
A

Werbung

Hallo, ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Gruss uschi
 
DAS IST GAR KEIN PROBLEM: stell dir einfach vor heute wäre sonntag- dann würds ja auch nicht gehen;). du solltest nur nicht zu lange warten. also keine 5-6 wochen. aber auf ein paar tage eher oder später kommts da nicht an
lg
 
Danke schön!
Dann werde ich mich mal beruhigt zurück ins Bett legen.
 
Diese zweite Impfung sollte zeitnah an den 4 Wochen gemacht werden, das ist schon wichtig. Es kommt dabei aber natürlich nicht auf ein paar Tage an. Es geht nur darum, dass man das nicht um mehrere Wochen hinauszögern sollte.

Lies Dich mal zum Thema Impfungen ein. Ich persönlich würde Dir empfehlen, nach einem Jahr das Ganze nochmal auffrischen zu lassen und dann auf einen 3-Jahres-Rhythmus zu gehen. Impfungen halten deutlich länger als das propagierte eine Jahr - der Impfstoff verliert nicht am Tag X seine Wirkung.

Dir gute Besserung.
 
Danke!
Ich werde mich mal einlesen... HAbe ja länger in den USA gelebt und da war es auch ganz unüblich jedes Jahr nachzuimpfen.
 
Schau mal nach welcher Impfstoff das ist und such dir den Beipackzettel raus was bei dem Impfstoffhersteller angegeben ist.
Normalerweise sind es 4-6 Wochen Abstand.

Gute Besserung.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
3K
BlackVelvet
B
P
Antworten
3
Aufrufe
20K
pepita
P
Z
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zara3848
Z
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
Balisto94
B
R
Antworten
2
Aufrufe
4K
star*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben