2 gerettete Brandenburger Dorfkitten suchen ein zu Hause

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.793
Ort
Nördlich von Berlin
Die kleinen Katerchen Varo und Milan stammen von einer halbwild lebenden Dorfkatze, die die Kleinen in einem Geräteschuppen zu Welt brachte. Sie wurden eingefangen bevor die Nachbarn ihr Vorhaben sie „wegzumachen“ wahr machen konnten und die Mami durfte kastriert wieder zurück und wird dort weitergefüttert und die Kleinen suchen nun ein neues zu Hause.

VaroMilan.jpg


Sie sind jetzt 9 Wochen alt, entwurmt, entfloht, erstgeimpft, top fit, kerngesund, und stubenrein. Die Mami wurde negativ auf die Krankheiten Fiv und Leukose getestet - also dürften die Kleinen auch frei davon sein.

Varo ist der frechste - er ist ein absolutes Tobekaterchen, da wo er ist, ist immer was los und alles wird zum Spielzeug umfunktioniert.

Varo1.jpg


Er liebt Streicheleinheiten und schnurrt oftmals schon, wenn man ihn anguckt - spätestens aber beim ersten Streicheln geht der Schnurr-Motor los.

Varo2.jpg


Allerdings hat er nicht immer Zeit dann auch liegen zu bleiben - spielen ist schließlich (noch) wichtiger und so kann es sein, daß er schnurrend weiterspielt

Varo4.jpg


aber wenn er etwas älter und ruhiger wird, wird sich das geben und er wird der ideale Familien-Spiel-und Kuschelkater werden.

Milan ist ebenfalls ein Tobekaterchen und noch dazu seeeehr neugierig.

Milan1.jpg


Fremden Menschen gegenüber ist er zu Anfang manchmal etwas skeptisch, aber schon nach kurzer Zeit siegt die Neugier und dann ist die Angst bald vergessen.

Milan2.jpg


Auch er schnurrt schon beim streicheln, wobei ihm das manchmal noch nicht ganz geheuer ist, aber das wird sich auch bald geben und dann wird er das kuscheln auch für sich entdecken.

Milan4.jpg


Beide leben derzeit im Kinderzimmer meines 11jährigen Sohnes - sind also Lärm und Kinder gewöhnt und daher Familien und Anfängertauglich.

Vermittelt werden die 2 gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr entweder gemeinsam oder zu einem passenden anderen Tobekumpel dazu.

Besucht werden können die Süßen im dichten nördlichen Berliner Umland (kurz hinter Hennigsdorf) - ein Abholservice von U/S-Bhf. ist möglich.

VaroMilan2.jpg


Bei Interesse bitte PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
A

Werbung

Der Thread ist nichtmal einen Tag alt und schon stimmt die Beschreibung nicht mehr ganz: Milan fängt an das streicheln derart zu genießen, daß man von "manchmal nicht ganz geheuer" nicht mehr reden kann - er hat heut angefangen mit Köpfchen geben und treteln :pink-heart:
Also gibts pünktlich zum Umzug auf jeden Fall 2 Schnurre-Kuschel-Tobe-Kater :aetschbaetsch2:
 
Seit heute Nacht schlafen die 2 jetzt auch Nachts mit im Bett meines Sohnes. Ich sags euch - das werden 2 absolute Kuschelkaterchen werden! :pink-heart:
 
Es gibt nochmal neue Foootos :pink-heart:

Varo:
Varo1-1.jpg


PICT0047-13.jpg


Milan
Milan3.jpg


PICT0039-22.jpg


Milans Ängstlichkeit vor der Hand ist komplett weg. Er schmust als gäbe es kein morgen mehr und quietscht einen an nach mehr...während Varo neben einem sitzt und nur am Dauerschnurren ist... :pink-heart:

Ich vermittle übrigens auch bundesweit... also falls jemand von weiter weg sich für die beiden oder einen von beiden interessiert ruhig melden - dann organisiere ich eine Vorkontrolle vor Ort und eine Mitfahrmöglichkeit :smile:
 
Und mal wieder hochschubsen....
Die kuscheln jetzt wie die Weltmeister und
fangen an sich für die Welt hinter der Kinderzimmertür zu interessieren - es wird Zeit für ein zu Hause :smile:
 
Sind die goldig :)
 
Werbung:
Ja - megagoldig :pink-heart:
Nur hilft ihnen das anscheinend bei der derzeitigen Kittenschwemme auch nicht... und ich hab schon wieder Anfragen für neue Not-Kitten zum aufnehmen - was ich aber nicht kann so lang die beiden nicht vermittelt sind... :(
Schlimm dies Jahr...
 
Milan hat ernsthafte Interessenten - Montag ist die VK und wenn die glatt geht ist er reserviert und zieht Anfang Oktober in sein neues zu Hause :grin:

Wer möchte dann nun dem Varo ein schönes zu Hause geben?? Seine Zeichnung ist in echt noch hübscher als auf den Fotos zu sehen ist - er ist eher maroriert statt getigert :pink-heart:
 
schubs.........sie sind wirklich süß die zwei :pink-heart:
 
  • #10
Nochmal neue Fotos von Varo auf denen man zum Teil seine Flecken statt Streifen sehen kann - sie sind allerdings ausgeprägter als auf den Fotos zu erkennen, da sie farblich leicht rötlich hinterlegt sind, was auf den Fotos nicht so wirkt
PICT0080-3.jpg


PICT0058-12.jpg


Und auflauern:
PICT0050-11.jpg


(der kleine Tiger im Hintergrund heißt Aniha und ist Milan und Varos Schwester. Sie ist noch etwas schüchtern - deshalb hab ich sie noch nicht in der Vermittlung - aber sie taut langsam auf. Wer also Interesse an einer eher ruhigen und lieben Prinzessin hat und wen ihre Schüchternheit nicht stört kann sich auch gern schon mit mir in Verbindung setzen)
 
  • #11
Also - nun ist es amtlich- die VK war positiv, somit ist Milan reserviert und zieht Anfang Oktober nach Hamburg :omg:
 
Werbung:
  • #12
Den Varo nochmal schubsen...
wo ist das zu Hause für einen lebhafte Schnurre-Traum-Kater?
Freigang in geeigneter Gegend wäre auch super, aber nicht Bedingung - wichtig ist ein Tobekumpel :smile:

PICT0060-8.jpg


PICT0037-12.jpg


PICT0033-16.jpg
 
  • #13
Varooooooooo :pink-heart:

Warte gespannt auf die VK :) :D

Aber fehlt hier nicht ein Update *grins*
 
  • #14
:D

Das update gibts normalerweise erst nach bestandener VK :p
- wobei die bei dir wohl eh eher "pro forma" sein dürfte :cool:

Deshalb hier jetzt das offizielle update: Varo wird am 2.10. zu Virikas ziehen :omg:

Meine Signatur ist damit wieder "blank" :cool:
 
  • #15
Pro Forma?
Neee die VK soll noch was finden, sonst mach ich mir die ganze Zeit weiter Sorgen, dass ich was übersehen/vergessen/verpeilt hab :eek:

*seufz* Ich mach mir zu viele Gedanken glaub ich oO

Und für deine Sig musst du dringend was tun *g*
 
  • #16
:D
Was finden bei der VK? - ok... *notier die Anweisung Staub in jeder Ecke zu kontrollieren.. :D

Ja - du machst dir zuviele Gedanken - gib mal nen paar davon an die anderen Anfänger ab - die könnens oftmals brauchen :rolleyes:

Und meine Sig... hmm... ist blank nicht schön?? :confused:
Die näxten Mietzen folgen ja - dann gibts auch bald wieder nen Vermittlungsaufruf in meiner Sig - bis dahin darf sie sich ruhig "ausruhen" :p
 
Werbung:
  • #17
:D
Was finden bei der VK? - ok... *notier die Anweisung Staub in jeder Ecke zu kontrollieren.. :D

Ja - du machst dir zuviele Gedanken - gib mal nen paar davon an die anderen Anfänger ab - die könnens oftmals brauchen :rolleyes:

Und meine Sig... hmm... ist blank nicht schön?? :confused:
Die näxten Mietzen folgen ja - dann gibts auch bald wieder nen Vermittlungsaufruf in meiner Sig - bis dahin darf sie sich ruhig "ausruhen" :p

hmmm - nöö - ich sorg für nachschub, hab da schon etwas rotes im auge ;)
 
  • #18
Pro Forma?
Neee die VK soll noch was finden, sonst mach ich mir die ganze Zeit weiter Sorgen, dass ich was übersehen/vergessen/verpeilt hab :eek:

vergiss den selbstgebackenen kuchen nicht für die vk - nein, nein ein kleiner scherz
 
  • #19
vergiss den selbstgebackenen kuchen nicht für die vk - nein, nein ein kleiner scherz

Mit oder ohne Feile?
Besser mit, damit er/sie auch wieder rauskommt und seine Beurteilung weitergeben kann, oder?
*unschuldig guck und grins*
 
  • #20
Was Rotes im Auge?? :eek:
Soll ichs mit nem sauberen Taschentuch wegwischen?? :D

Laß uns nochmal näxte Woche quatschen wegen genauer Planung für das Rote :smile:

Und Speziell für Virikas ganz frische Varo-Fotos:

Varo kuschlig im Bett
PICT0049-12.jpg


und hier eins, wo mans endlich mal sehen kann: er hat einen leichten Silberblick - das ist soo süß :pink-heart:

PICT0065-4.jpg
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
25
Aufrufe
2K
toheaven
toheaven
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nadine78
Nadine78

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben