2 echte Eifeler Jungs suchen ein liebes Zuhause

  • Themenstarter Gabriele Kamp-Hoffmann
  • Beginndatum
Gabriele Kamp-Hoffmann

Gabriele Kamp-Hoffmann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2009
Beiträge
129
Ort
Nideggen
Alfons und Jonas wurden Mitte/Ende Juli als Kinder einer freilebenden Katzenmutter(diese ist in der Zwischenzeit schon kastriert worden) geboren.Die bildhübschen kleinen Jungs hatten schlimmen Katzenschnupfen und wurden nach dem Einfangen direkt zu einem Tierarzt zwecks Behandlung gebracht. Da alle Pflegeplätze von der Pfötchenhilfe http://www.pfoetchenhilfe.com/ belegt waren,mussten die Kleinen eine Zeitlang beim Tierarzt im Käfig verweilen,ehe sie im Oktober zu mir kamen. Es sind ganz entzückende kleine Jungs,die aber dem Menschen gegenüber recht schüchtern sind und eine für draussen geborene Katzenkinder normale Scheu zeigen......Also, um die Liebe und das Vertrauen der Beiden zu gewinnen muss man Geduld,Verständnis und vor allen Dingen Zeit aufbringen.Alfons ist der Scheuere und Ängstlichere von Beiden.Ich kann mittlerweile beide Jungs streicheln und den kleinen Jonas sogar schon hochheben.Auf der Couch liegen jedoch beide Jungs mit mir zusammen und Jonas kommt sogar schon unter meine Decke und läßt sich dort schnurrend streicheln.Jonas ist ein sehr aufgewecktes neugieriges Kerlchen,der lange nicht soviel Zeit zum auftauen benötigen wird wie Alfons.Alfons hat auch bedingt durch den Katzenschnupfen eine Hornhauteintrübung,seine Sehkraft ist allerdings in keinster Weise beeinträchtigt.Beide Kätzchen sind äußerst liebenswert und sozial im Umgang mit anderen Katzen.Alfons und Jonas werden nur zusammen abgegeben,weil sie sehr aneinander hängen und Jonas dem ängstlichen Alfons eine große Sicherheitsstütze ist.In ihrem neuen Zuhause sollte es nicht stressig und hektisch zugehen.Auch benötigen die beiden Jungs nach einer sehr ausgiebigen Eingewöhnungszeit und vorheriger Kastration wieder Freigang,natürlich nicht an einer stark befahrenen Straße.Alfons und Jonas verfügen über die Erstimpfung und sind selbstverständlich Parasitenfrei.Wenn Sie bereit sind Zeit,Liebe,Geduld und Fürsorge den beiden Jungs entgegenzubringen,dann sind Alfons und Jonas die richtigen Fellfreunde fürs Leben.

Seit dem 28.11.2010 kann ich nun auch ohne Probleme den Alfons hochheben und beide kleinen Männern kommen zur Begrüßung auf mich zu gelaufen und geben mir Köpfchen.Um dieses Vertrauen zu gewinnen habe ich 7 Wochen gebraucht.....und was sind schon 7 Wochen im Vergleich zu einem langen gemeinsamen Leben von Mensch und Tier.

Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr und die Jungs werden auch in ihr neues Zuhause gebracht, weil ich sehen will wie sie später leben sollen.

aljo1.jpg


Alfonsbilder
alfons2.jpg


alfons3.jpg


Jonasbilder
jon2.jpg


jon4.jpg


Liebe Grüße
Gaby
02425/1335
kamphoffmann@t-online.de
http://www.bkh.beep.de
 
A

Werbung

Ein Schubser für die beiden Süßen :)
 
Ich schiebe meine zwei hübschen Nasen auch nochmal hoch.....


Sie sind wirklich total nett und schmusig, wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat......es müßen doch nicht immer die Katzen sein, die man sich direkt um den Hals legen kann.


Liebe Grüße
Gaby
http://www.bkh.beep.de
 

Ähnliche Themen

MorgaineLeFaye
Antworten
52
Aufrufe
5K
Zaphina
Zaphina
S
Antworten
53
Aufrufe
4K
Sway
S
CharlieCat
Antworten
24
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
Poldi-Mama
Antworten
33
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Waka
Antworten
3
Aufrufe
1K
Waka
Waka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben