2 Diven und der Eindringling

  • Themenstarter Roxanne
  • Beginndatum
Roxanne

Roxanne

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2013
Beiträge
61
Ort
Schweiz
Halllo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich lese mich schon seit einigen Tagen bei euch schlau aber leider passt kein Thread zu meiner aktuellen Situation.

Mein Freund und ich haben uns Ende Juni zwei Perserkätzchen im Altern von 12 Wochen zu uns geholt. Nun sind sie 19 Wochen alt. Sie haben sich bei uns super schnell eingewöhnt, sind lieb und verschmust. Beide eher von ruhiger Natur, sie kuscheln und schlafen viel. Beide sind entwurmt, getestet, leukose-neg. und 2x geimpft.

Nun haben wir uns vor 2 Tagen noch ein kleines Perserkaterchen hinzu gehohlt. Er ist 16 Wochen alt, ebenfalls geimpft, entwurmt, getestet etc.
Also alle 3 kerngesund und munter.
Er ist ebenfalls ein ganz lieber ruhiger Kater, total verschmust und neugierig.

Ich habe den Kleinen Freitags geholt und mit der Transportbox ins Wohnzimmer gesetzt und rausgelassen. Er war total neugierig und vorsichtig, hat sogleich alles erkundet. Als er auf die Mädels traf haben sie ihn angefaucht und angeknurrt. Sicherheitsabstand von 2m.

Nun ist der dritte Tag und sie haben sich einander immer noch nicht angenähert. Fauchen knurren und buckeln ist normal.
Sie halten sich mitlerweilen im selben Raum auf ohne einander anzuknurren.
Was mich aber beschäftigt ist, dass sich die Schwerstern nun auch nicht mehr leiden können. Sie haben immer zusammen geschlafen, gespielt, geschmust, gefressen etc. Seit der Kleine da ist ignorieren sie sich gegenseitig auch und knurren und fauchen sich an.

Ich begrüsse die Mädels immer zuerst, verwöhne sie auch weiter und hole sie zu mir ins Bett, wo sie einzeln auch bleiben. Mir tut der Kleine aber auch total leid, wenn ich mich ihm nähere, fängt er sofort an zu schnurren und möchte knuddeln und spielen.

Was kann ich denn machen um die Situation zu entspannen? Wie lange kann das ganze dauern? Mache mir auch ein wenig Sorgen weil die Mädels fast nicht mehr essen. Die Näpfe sind zwar angerührt aber sie fressen niemals so viel wie vorher.

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben und mir helfen.

Ich weiss, 2 Tage sind noch nicht viel;) aber ich möchte nichts falsch machen!

Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse
Roxanne
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen.
Das sind alles kitten und deshalb würde ich mir da nach 2 tagen noch keine großen Gedanken machen;) Deine Damen sind wohl kleine Sensibelchen, deshalb brauchen sie wohl ein paar Tage länger, um diese Veränderung zu verkraften.
Viele Spielangebote machen, denn Neugier besiegt bei Kitten sicher am beste die Unsicherheit:)
 
Hallo! Mach dir keine Sorgen, Katzen brauchen halt ein paar Tage um sich zu arragieren. Entspann dich und warte jetzt erst mal bis zum nächsten Wochenende ab :)
 
Danke euch schon vielmals! Waren auch meine Gedanken aber wollt nochmal wissen ob ich auch richtig liege.

Ist es denn auch normal, dass sich die Schwestern nun aus dem Weg gehen und anknurren und fauchen?

Muss leider morgen mit der Kleinen zum TA, hat über Nacht wohl einen Tatz ins Auge bekommen, ist seit heute Morgen entzündet und ein wenig verklebt.
Habt ihr da auch noch was gutes was ich bis morgen fürs Auge machen kann? habs jetzt stündlich mit einem feuchten Wattebausch ausgewaschen.

Heute Abend haben immerhin alle drei im Sicherheitsabstand von 1m miteinander gefressen :pink-heart:

LG Roxanne
 
Herzlich Willkommen.
Das sind alles kitten und deshalb würde ich mir da nach 2 tagen noch keine großen Gedanken machen;) Deine Damen sind wohl kleine Sensibelchen, deshalb brauchen sie wohl ein paar Tage länger, um diese Veränderung zu verkraften.
Viele Spielangebote machen, denn Neugier besiegt bei Kitten sicher am beste die Unsicherheit:)

richtig.

und die kleinen werden sich so schön schnell gewöhnen, dass du bald darüber schmunzelst, dass du dir gedanken gemacht hast.

btw. knuddel den kleinen mann, das ist wichtig für ihn. deine beiden diven brauchen sicher keine "sonderknuddelei", hier ist es noch nicht das klassische zusammenführen.
 
ich nochmal...:)

Hallo liebe Foris

Entschuldigt wenn ich meinen alten Thread nochmal aus der Versenkung hol...:)
Aber ich bräuchte nochmals euren Rat!

Meine 3 Fellpopos sind ja nun schon eeetwas älter (Mädels 6Monate, Kater knapp 5 Monate). Nächste Woche (Mittwoch), werden alle 3 kastriert, der Termin steht. Ich weiss, ich bin leider etwas spät dran, wollte es eigentlich letzten Monat machen aber da mein fahrbarer Untersatz unverhofft den Geist aufgegeben hat und ich dringend darauf angewesen bin....:rolleyes:

Mein eigentliches Anliegen:
Mein Kleiner (Peterchen) ist waaaahnsinnig anhänglich und verschmust, die Mädels (Chiara und Ziva) schmusen auch gerne aber ziehen es doch meist vor miteinander zu knuddeln. Peterchen kommt überhaupt nicht zum Zug, kann seit ich ihn bei mir hab an einer Hand abzählen wie viel mal Ziva mit ihm geschmust hat. Chiara will von ihm gar nichts wissen.
Also sie akzeptieren sich, sind aber keine dicken Freunde.

Peterchen fordert meine komplette Aufmerksamkeit wenn ich nach Hause komme (bin von 06.30 - 17.00 Uhr auf Arbeit). Mein Freund ist seit März zu Hause, er erholt sich von einem schlimmen Burnout und wird noch bis ca. Neujahr zu Hause sein.
Der Kleine mauzt viel, will immer kuscheln, schmusen, spielen, rangeln,...
Und wie ich im nachhinein hier gelesen habe sind die Spielverhalten ja total verschieden und er kommt bei den Mädels so gar nicht auf seine Kosten.

Nun meine Frage:
Macht in diesem Fall ein Zweitkater Sinn?:confused:
Wir haben eine grosse Wohnung 120m2 mit 15m2 grossen gesichterten Balkon (ist nur der halbe Balkon, wir planen aber auf den ganzen zu erweitern, also 30m2). Freigang wird es leider keinen geben, ca. 200m von uns ist eine stark befahrene Hauptstrasse.
Wir haben zur Zeit 3 Kratzbäume (unter anderem den Joy von Petfun) die Sonja (Deckenspanner mit Tonne) ist geplant und wird in ca 8 Wochen auch hier stehen.
Sie haben viele Spielmöglichkeiten, habe auch selber ein Fummelbrett gebastelt und klickern tu ich mit Peterchen auch.
Wir spielen bis zu 3h täglich mit ihm.

Oder soll ich einfach erstmal die Kastra abwarten?:confused:

Entschuldigt bitte die länge des Posts aber ich bin wirklich etwas durcheinander...;)

Grüsse
Laura und die Fellbande
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also wenn Ihr Euch eine vierte Katze vorstellen und auch den finanziellen Aspekt (TA-Kosten z. B.) stemmen könnt, wäre es sicher die beste Lösung, dem Katerchen einen gleichaltrigen Kumpel zu holen. Er ist ja noch jung und wird noch viele Jahre (hoffentlich) verspielt bleiben. Und Kater untereinander spielen nunmal anders als Katzen. Platzmäßig sieht es bei Euch doch gut aus :)
Die Kastra würde ich aber lieber vor einer Zusammenführung erledigen lassen (ist eh höchste Eisenbahn, wie Du ja selbst schon angemerkt hast) und dann nach einem bereits kastrierten Kater schauen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
463
Schnoki
Schnoki
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Naliti
N
Djarsu
Antworten
32
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
Ä
Antworten
82
Aufrufe
5K
Lenotti
L
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Alexa2203
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben